Samstag, 30. November 2013

Stabilo SMARTball 2.0

Von Friendstipps habe ich den Stabiol Smartball 2.0 erhalten.
Natürlich musste der gleich getestet werden :)



So sieht das gute Stück aus.
Doch was ist das Besondere an dem Stift?
Der Stabilo Smartball 2.0 verbindet Kugelschreiber und Smartpen in einem. Dazu ist er individuell für rechts oder linkshänder geformt, je nachdem was man ist und welchen man dann gekauft hat.
Er liegt durch seine ergonomische Form sehr gut in der Hand und ermöglichst so ein leichtes Schreiben mit dem Stift.
Unten befindet sich die Mine des Kugelschreibers und oben die Touchscreenspitze mit der man dann auf Tablets oder Smartphones schreiben kann.


Das Schreiben mit dem Kugelschreiber klappte ja schon mal gut. Um die Mine aus dem Kuli zu befördern müsst ihr einfach nur die Touchscreenspitze oben rein drücken und genauso verfahren, wenn die Mine wieder drin sein soll.
Auch unten an der Touchscreenspitze wurde der Stabilo Smatball 2.0 ergonomisch geformt und liegt beim Verwenden gut in der Hand.
Die Touchscreenspitze funktioniert einwandfrei auf Tablet und Smartphone. Manchmal hing es am Smartphone etwas, das lag aber eher am Handy selbst.
Der Stift gleitet gut über die Touchscreens und man erreicht ganz präzise das, was man anklicken möchte.

Den Stabilo Smartball 2.0 gibt es in diversen Farben, Schriftfarben und sowohl für Links- als auch Rechtshänder. 
Kostenpunkt liegt bei ca. 9€, was ich bei der Leistung und der Marke angemessen finde.

Pratkisch finde ich den Stift außerdem. 2in1 und dann auch noch im Winter gut zu verwenden ohne die Handschuhe ausziehen zu müssen oder sich extra  Touchscreen Handschuhe zu kaufen.



Fazit
Der Stabilo SMARTball 2.0 überzeugt durch seine ergonomische Form, die sich bei Verwendung des Kugelschreibers oder der Touchscreenspitze bezahlbar macht. Ganz praktisch hat man unterwegs einen Kuli als auch einen Touchpen zur Hand. Praktisch und unbedingt weiter zu empfehlen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen