Mittwoch, 6. November 2013

Technik Direkt - Camgloss Spider Tripod

Ich habe mich sehr gefreut, als wir die Mail Von TechnikDirekt erhielten den Camgloss Spider Tripod zu testen.
Es handelt sich hierbei um ein Stativ, aber kein gewöhnliches wie ihr gleich feststellen werdet.

Der Camgloss Spirder Tripod ermöglicht es viele schöne Schnappschüsse ganz einfach einzufangen. Da ist nichts mehr mit verwackelten Bilder.
Das 165 Gramm leichte Stativ hält die Kamera optimal und liegt selbst beim Halten gut in der Hand. Es kann Foto- und Videokameras bis zu einem Gewicht von 1500 Gramm tragen. Auf keinen Fall schwerer, denn dann kann das Gerät schaden nehmen, da das Stativ das Gewicht nicht halten kann
Das Gerät, welches auf das Stativ soll, wird ganz einfach auf die Platte fest geschraubt. (Die Schnellkupplungsplatte lässt sich auch abnehmen). Je mehr man nun die Stativbeine spreizt, desto sicherer wird der Halt. Den Stativteller kann man nun in die richtige Position stellen und mit der Feststellschraube fixieren. Nun kann es los gehen.

Das Besondere an dem Camgloss Spider Tripod ist die Flexibilität. Man kann ihn nicht nur auf ebenen Flächen platzieren sondern auch um Äste, Zäune, Pfählen, etc befestigen. So kann man ganz spontan klasse Schnappschüsse machen, auch wenn kein grades Gelände vorhanden ist. Das ist mega praktisch und bietet einem viele neue Wege Schnappschüsse zu knipsen.
Einen Einblick wie wir unsere Kamera auf verschiedenste Weise befestigt haben seht ihr nun:



Wie man erkennt, hält das Stativ was es verspricht und hält bombenfest im Praxistest. Es lässt sich um vieles "wickeln" also befestigen.

Rein optisch kann der Camgloss Spirder Tripod auch überzeugen. Er ist durch seine beweglichen Beine richtig stylisch und durch die schaumstoffummantelten Stativbeine wird das ganze sogar noch aufgepeppt.
Das Stativ kann ganz einfach mit einem feuchten Tuch oder bei hartnäckigeren Verschmutzungen mit einem milden Spülmittel gereinigt werden. Danach gut abtrocknen.

Der Camgloss Spirder Tripod hat uns vollkommen überzeugt. Falls ihr nun auch Interesse geweckt habt könnt ihr das Produkt hier für grade mal 19,99€, die sich wirklich lohnen, erwerben.


Fazit
Ein wirklich geniales Stativ, welches durch sein Flexibilität überzeugt. Dadurch ermöglicht er einem zig Wege klasse Schnappschüsse zu machen. Soviel für wenig Geld. Nie mehr verwackelte Bilder ab sofort!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen