Freitag, 15. November 2013

Brandnooz Back Box

Gestern erreichte mich meine Back Box von Brandnooz auf die ich sehr gespannt war.
Dennoch stand ich vorher skeptisch ihr gegenüber, da ich dachte es wären viele Backmischungen drin. Aber zum Glück war das nicht so. Ich backe lieber selbst ;)



Inhalt Back Box 2013:


  • Lotus Karamellgebäck Creme Crunchy. Preis 2,99€
  • Freixenet Mia Moscato. Preis 2,49€
  • Nevella Sucralose Tafelsüße. Preis 2,79€
  • Hans Freitag Likies. Preis 0,99€
  • Sanella. Preis 1,69€
  • Diamant Profi-Backmehl. Preis 1,79€
  • Pickerd Cake Creme. Preis 1,99€
  • Pickerd Drachen-Perlchen. Preis 1,79€
  • Milka Mini Muffins. Preis 3,79€
  • FEHLTE KLUTH Cranberries. Preis 2,09€

Lotus Karamellgebäck Creme Crunchy


Die Gebäckcreme hatten wir schon in einer vorherigen Brandnooz Box, auch wenn diese jetzt in Sorte Crunchy ist. Sie steht bei uns immer noch im Schrank.
Aber was genau soll man mit dieser backen? Kekse und Muffins befüllen oder wie soll ich das verstehen..
Hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen. 1. War sie in anderer Form in einer Box 2. Passt sie nicht so gut zum Thema.
Launch Datum: Februar 2013

Freixenet Mia Moscato


Den Schaumwein darf ich demnächst testen, daher gehe ich dazu genauer in einem extra Bericht ein.
Soll nicht nur zum Naschen sondern auch als Zutat zum Backen gut sein. 
Ich finde eher nicht, dass Schaumwein zu einer Back Box passt. Dann wäre schon eher Rum oder Rum-Aroma gut gewesen.
Launch Datum: Mai 2013

Nevella Sucralose Tafelsüße


Süßungsmittel zum Kochen, Backen und natürlich Süßen. Eigentlich eher unpassend. Aber da meine Oma Diabetes hat kommt das auch mal ganz gut und so kann ich mal was für sie backen in der Hoffnung, dass es ihr auch schmeckt.
Launch Datum: August 2013

Hans Freitag Likies


Der bekannte Like (Daumen nach oben) von Facebook. Finde ich lustig die Kekse. Leider zu der Box nicht ganz so passend, da sie ja schon gebacken sind. Eventuell zum Dekorieren gedacht.
Launch Datum: Oktober 2013

Sanella


Wer kennt sie nicht? Sanella ist in aller Munde und wurde auch bei mir schon gerne zum Backen verwendet. Das passt auch prima in die Box. Kekse finde ich aber leckerer mit Butter. Dennoch darf der Klassiker Sanella hier nicht fehlen. Denn Backen ist Liebe :)

Diamant Profi-Backmehl


Premium-Mehl in Spitzenqualität. Zum Backen für Teige wie Brot- und Brötchentein sowie Kuchen und Hefeteige.
Ich persönlich denke ja nicht, dass das Mehl besser ist als anderes. Aber ich teste es gerne mal aus. Preislich liegt es da pro Kilo bei 1,79€ und das finde ich richtig teuer.
Mehl gehört aber zum Backen dazu und passt gut zur Back Box.
Launch Datum: September 2013

Pickerd Cake Creme


So eine Cake Creme finde ich richtig super. Man kann mit ihr nicht nur verzieren sondern auch verschiedenste Gebäcke befüllen. Sogar als Topping auf Eis.
Passt richtig prima und hier habe ich mich auch sehr drüber gefreut.
Andere Boxbesitzer schienen aber eine Kuvertüre drin gehabt zu haben.
Launch Datum: August 2013

Pickerd Drachen-Perlchen


Auch richtig klasse fand ich die Dekoperlchen, die man überall gut einsetzen kann. Sowas ist fürs Backen definitv ein Muss, denn so hat auch das Auge was zum Gucken :)
Launch Datum: August 2013

Milka Mini Muffins


Eine Backmischung von Milka. Ergibt 16 Mini Muffins. Ich mag eigentlich keine Fertigmischungen und sowas wird hier auch selten gemacht. Für Bequemere Leute aber auch sicherlich eine Erleichterung. Dennoch sind nie alle Zutaten enthalten und man muss aus seinem Vorrat etwas her zaubern oder nachkaufen. Auch der Preis für Fertigbackmischungen finde ich mega teuer. Hier z.B. 3,79€. Das geht selbstgemacht definitiv günstiger!
Entweder ich backe die Muffins mal oder ich verschenke sie. Mal schauen.
Launch Datum: September 2013

LAVIVA Zeitschrift


Die Zeitschrift kenne ich. Habe ich auch öfters schon gekauft. Sie gibt es bei Rewe und Penny zu kaufen und enthält immer Rabatt Coupons für Rewe, Penny und Toom Baumarkt. Ich mag sie ganz gerne.
Als Extra gab es diesmal ein Plätzchen Heftchen dazu.
Für die Back Box hätte ein reines Backmagazin aber deutlich besser gepasst.

Diesmal fehlte auch wieder ein Produkt, aber noch bevor die Box ankam, hatte ich eine Mail darüber im Emailfach.
Die Cranbeeries bekommt man in der November Box mitgeliefert. Nicht Abonnenten der Brandnooz Box erhalten diese aber in den nächsten Tagen zugeschickt.
Liebe Brandnooz Packteam, da müsst ihr nun aber genauer werden ;) Ist ja nun das zweiter Mal in Kürze. Um Weihnachten rum wird's nämlich noch stressiger.

Die Box war besser als ich es erwartet hatte, da ich mit mehr Backmischungen rechnete. Allerdings finde ich grad das Karamellgebäck (welches sowieso in der regulären Brandnooz Box schon enthalten war und den Schaumwein besonders unpassend.
Es wäre schöner gewesen Gewürze zum Backen in der Box vorzufinden. Auch Lebensmittelfarbe wäre toll gewesen.
Ein Rezept backen kann man wohl nicht mit den enthaltenen Produkten, da man selbst bei der Backmischung noch was hinzufügen muss. Dennoch kann ich z.B. das Mehl, die Sanella, die Cake Creme und die Dekoperlen gut gebrauchen. 

Der Gesamtwert liegt mit fehlenden Cranbeeries und Zeitschrift einberechnet bei 23,40€.
Da gibt es wirklich nicht zu meckern. Eine ordnetliche Gesamtsumme :)

Fazit
Die Back Box war dank meiner eher mäßigen Erwartungen davor doch recht gut. Da die Thematik der Box nicht ganz getroffen wurde und es ein Produkt fehlte (wird ja zum Glück nachgeliefert, daher ok) gibt es Sterneabzug. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen