Sonntag, 24. November 2013

Weleda - Granatapfel Regenerierende Pflegelotion

Durch Utopia durfte ich die Weleda Granatapfel Regenerierende Pflegelotion testen.
Natürlich war ich sehr darauf gespannt und hab in den letzten Wochen fleißig damit gecremt :)


Inhaltsstoffe der Lotion:
Wasser, Sesamöl, Alkohol, Aprikosenkernöl, Sonnenblumenöl, Sheabutter, unverseifbarer Anteil des Olivenöls, Glyzerin, Fettsäureglyzerid, Zuckeremulgator, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Granatapfelsamenöl, Auszug aus Hirsesamen, Xanthan, Fettalkohol

Ingredients (INCI): Water (Aqua), Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Alcohol,Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil,Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Olea Europaea (Olive) Oil Unsaponifiables,Glycerin, Glyceryl Stearate SE, Cetearyl Glucoside, Fragrance (Parfum)*, PunicaGranatum Seed Oil, Panicum Miliaceum (Millet) Seed Extract, Xanthan Gum, CetearylAlcohol, Limonene*, Linalool*, Citronellol*, Benzyl Benzoate*, Benzyl Salicylate*,Geraniol*, Citral*, Coumarin*, Farnesol*.
*from natural essential oils

Das verspricht Weleda: 

"Bei der Pflege mit dieser kostbaren Lotion entfaltet sich ein Duft wie aus Tausendundeiner Nacht, der die Sinne inspiriert. Der Granatapfel wirkt dynamisierend und regt die Zellerneuerung an. Zugleich entfaltet die Rezeptur eine hohe Wirksamkeit: Die Granatapfel Regenerierende Pflegelotion wirkt vorzeitiger Hautalterung aktiv entgegen. Die wertvolle Komposition mit Bio-Granatapfelsamenöl, Aprikosenkernöl und Sheabutter wirkt antioxidativ und schützt vor schädigenden Umwelteinflüssen. Anspruchsvolle Haut gewinnt an Festigkeit und fühlt sich samtig glatt an."

 Meine Erfahrungen

Bisher habe ich leider noch nicht sehr viel Naturkosmetik verwendet. Einige Produkte für die Haare von Alverde und Lavera waren dabei. Bisher war ich ganz zufrieden. Ich finde nicht nur den umweltfreundlichen Aspekt bei Naturkosmetik toll, sondern auch die meist guten Inhaltsstoffe.
Von Weleda hatte ich zuvor nur ein Massageöl Lavendel und das fand ich sogar richtig klasse. Als ich nun erfahren habe, dass man sich für die Granatapfel Pflegelotion bewerben kann versuchte ich mein Glück um mehr Erfahrungen mit Weleda zu machen.
Ich verbinde mit der Marke Weleda natürlich das vertraute Gefühl ein Produkt zu bekommen, welches mir und meinem Körper gute Inhaltsstoffe bietet und möglichst nicht in die Natur eingegriffen und keine Tierversuche angewandt wurden.

Doch nun zu meinem Eindruck. Die Umverpackung der Lotion ist ein Pappkarton, der im typischen Weledastil glänzt. Passend zu Granatapfel ist die Verpackung in rot gehalten und ein Aufdruck eines Granatapfel halten die Verpackung zwar schlicht aber anspruchsvoll.
Die Informationen auf der Umverpackung sind ausreichend und angenehm in Größe und Farbe zu lesen.

In der Umverpackung befindet sich dann die recht schlanke Lotion in einer Plastikflasche. Die Flasche hat eine schöne wellige Form, die gut in der Hand liegt und ein ausrutschen beim Eincremen verhindert.
Der obige Pumpspender ist durch einen Deckel mit Weledalogo, der sich leicht abnehmen lässt, geschützt.
Die Wichtigsten Informationen sind auch nochmal auf der Flasche aufgedruckt.



Vor dem erstmaligen Verwenden soll man die Flasche auf den Kopf stellen und 2-3 Mal schütteln. Leicht neigen und anpumpen.
Funktioniert prima und man kann loslegen :)



Ein bis 2 Mal pumpen reicht locker für einen Arm aus. Die Lotion ist sehr ergiebig und zieht auch sehr schnell in die Haut ein.
Der Geruch ist wirklich schwer zu beschreiben. Es riecht wie ein Zitrustee, den ich mal hatte. Deshalb würde ich den Duft als zitrisch herb fruchtige Mischung beschreiben.
Was wirklich toll ist, dass der Duft viele Stunden auf der Haut verbleibt. Natürlich sollte man den Duft mögen, sonst wird einem der Duft eher zur Last.
Die Haut fühlt sich nach dem Eincremen sehr geschmeidig an- Nahezu zart und ausgesorgt.
Die Verträglichkeit finde ich super, auch mit meiner Psoriasis habe ich sie gut vertragen. Daher könnte ich mir vorstellen, dass sie auch bei trockener oder Neurodermitis belasteter Haut eine pflegende Wirkung und gute Verträglichkeit erzielt.
Ich denke, dass die Verträglichkeit nicht zuletzt an den guten Inhaltsstoffen liegt. Codecheck bewertet alle Inhaltsstoffe mit empfehlenswert und grade mal eins als weniger empfehlenswert. Das ist ein sehr guter Schnitt, wie ich finde.

Insgesamt bin ich sehr zu frieden mit der Lotion. Der Duft, die Ergiebigkeit, die Pflege und Verträglichkeit haben mich völlig überzeugt. Ob sie nun die Haut festigt, konnte ich nicht genau feststellen, aber sie fühlte sich total gepflegt an.
Der Preis von ca. 16€ für 200 ml ist zwar teuer, aber dank seiner Ergiebigkeit und der Qualität recht zu fertigen.

Fazit
Eine super pflegende und gut verträgliche Pflegelotion von Weleda mit angenehmen Duft, den man entweder liebt oder nicht. Auf Grund der guten Verträglichkeit, der Pflege und den anderen positiven Eigenschaften würde ich sie gern weiterempfehlen. Das die Lotion ein Nachkaufprodukt bei mir wird, kann ich mir sehr gut vorstellen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen