Samstag, 30. November 2013

Taste Loop - Vegan Box Vol. 2

Taste Loop bietet neben ihrer monatlichen Tastloop Box auch Sonderboxen ohne Abo.
Ich wollte unbedingt mal vegane Produkte kennen lernen und entschloss mich die Vegan Box Vol. 2 zu bestellen. Und was kann ich sagen? Ich bereue es nicht!

Bei Taste Loop handelt es sich um eine Box für Allergiker oder Vegetarier. Aber ich würde sie auch für eine gesündere Ernährung befürworten.
Die monatlich Taste Loop Box gibt es in 2 Größen, die sich durch die Anzahl der enthaltenen Produkte unterscheidet. So kostet diese dann 11€ oder 22€ zzgl Versandkosten.
Die Boxen sind immer vegetarisch, weizenfrei und glutenfrei!

Wie erwähnt habe ich mir die Vegan Box bestellt. Diese kostet 17,50 zzgl Versandkosten und läuft ohne Abo.

Den Inhalt stelle ich euch nun vor :)



  • Reis-Mais Gemüse-Crispbread (Extrudo)
  • Handcooked vegetable Crisps - Mixed Roots (John &John)
  • Bio Paprika-Falafel (Peijo)
  • Dairy Free Rice Crackle Schokoriegel (Sweet William)
  • Simply Raw Riegel - Fruits & Nuts (Mero's Best)
  • Rice Mice - Vanille-Zitronen-Kekschen (Marthomi)
  • Frucht Gummis - Erdbeer-Krokos (Seitenbacher)
  • Frosted Bio-Cornflakes (Rosie's Food)
  • Grünes Thai Chili (Arche)

Reis-Mais Gemüse-Crispbread 


Ein Reis-Mais-Knusperbrot mit einem Gemüsemix aus Pastinaken, Karotten, Petersilie, Schnittlauch und Zwiebeln. Ideal zum Dippen oder als Snack pur. Aus Tschechien.
Das Knusperbrot erinnert mich an leicht und kross in veganer Form. Klingt interessant, da es mit Gemüsegeschmack ist. Ich bin gespannt, wie dieses schmecken wird.


Handcooked vegetable Crisps - Mixed Roots


Wurzelgemüse Chips (Karotten, Pastinaken und rote Beete) aus England.
Sowas habe ich noch nie gegessen. Es klingt etwas "außergewöhnlich", aber warum sollte Gemüse nicht in Chipsform schmecken. Man kann ja auch getrocknete Früchte essen ;)

Bio Paprika-Falafel


Falafel zum Anrühren. Wir hatten mal vegetarische Falafel, aber die haben meinem Mann nicht geschmeckt. Ich fand sie allerdings ganz lecker.
Mal schauen wie diese hier schmecken und ob diese meinen Mann überzeugen können.

Dairy Free Rice Crackle Schokoriegel


Ein veganer Schokoriegel aus Australien.
Ohne künstliche Zusatzstoffe und 25% weniger Zucker als in normaler Milchschokolade.
Der schmeckt bestimmt lecker. So wie der Puffreis den man so kennt, kann ich mir vorstellen. 


Simply Raw Riegel - Fruits & Nuts


Frucht-Nuss-Riegel mit Mandeln, Datteln, Maulbeeren, Feigen und Aprikosen.
Frei von Milch, Soja, Palmöl und Laktose.
Ballaststoffe pur und auch gesund, wenn auch dennoch eine Süßigkeit ;)


Rice Mice - Vanille-Zitronen-Kekschen


Kekschen auf Reisbasis mit Vanille-Zitronen-Geschmack. Frei von allen 14 in der EU anerkannten Lebensmittelallergenen.
Praktisch nicht nur für Kinderhände ;)
Klingt lecker. Die Verpackung ist außerdem niedlich gestaltet <3


Frucht Gummis - Erdbeer-Krokos



Fruchtgummi in Kroko-Form. Auf Apfelbasis mit Erdbeergeschmack. 99,9% der Zutaten stammen aus Früchten.
Klingt nach mehr. Ich mag ja gerne Katjes, darum denke ich werden mich diese hier auch überzeugen können.


Frosted Bio-Cornflakes


Holländische Mais-Flakes. Aus Bio-Zutaten und mit wenig Zucker.
An den seiten kann man noch die Flügel der Eule ausklappen. Richtig süß :)
Sowas frühstücke ich auch mal gerne. Also auch das ein Produkt für mich.

Grünes Thai Chili


Asiatische Würz- und Dipsauce mit dezenter Schärfe und frischer Minznote passt zu Tofu, Gemüsespießen, Salaten, Reis oder Snacks.
Na da bin ich gespannt. Hoffentlich nicht zu scharf, denn das verträgt mein Mann nicht. 


Wie ihr seht sind das alles Produkte, die ich toll finde und ich bin gespannt wie sie schmecken werden.

Die Taste Loop Box Vegan find ich überzeugend. Sie ist liebevoll gestaltet. Auch lag noch eine an mich persönlich gewandte Nachricht darin mit einem Zitat. Das finde ich richtig niedlich vom Taste Loop Team :)
Außerdem finde ich es klasse, dass auch Produkte aus dem Ausland dabei sind, die man sonst nicht kennen lernen würde.

Der Box lag auch noch ein Rezept dabei für die Grüne Thai Chili Sauce. Finde ich auch richtig klasse. So hat man gleich eine Anregung was man kochen kann damit.

Einzig und allein die Preise fehlen mir zu der Box. Ansonsten bin ich absolut zufrieden.

Rezept


Boxübersicht


Fazit
Eine wirklich tolle Box, nicht nur für Allergiker oder Vegetarier. Sie bietet Abwechslung, Produkte aus dem Ausland und durch die persönliche Nachricht dabei fühlt man sich als Mensch angesprochen. Ich habe nichts zu meckern. Also sichert euch auch eine, wenn sie euch überzeugt. Empfehle sie gerne weiter!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen