Montag, 18. November 2013

Test - Dove Limited Edition Winterpflege



Ich hatte hier schon die Dove LE Winterpflege vorgestellt. Dank Rossmann durfte ich die LE testen und möchte nun berichten, wie sich die Produkte in der Praxis gemacht haben:

Dusche



Die Farben lila und die Schneeflocken passen als Design schonmal gut zum Winter. 
Den Duft kann ich gar nicht genau beschreiblich. Süßlich und frisch. Dovetypisch würde ich ihn bezeichnen. 
Das Duschgel kommt gut aus der Flasche und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Dabei schäumt es leicht. Die Konsistenz ist sehr cremig und man hat das Gefühl seine Haut eher einzucremen. 
Nach dem Duschen ist die Haut schon etwas gepflegt aber bei mir reicht sowas ohne eincremen dennoch nicht. Der Duft bleibt noch eine Weile auf der Haut. Die Hautvertäglichkeit war gut. Ich hatte keinerlei Beschwerden.


CREME



Die Creme kommt in einem Tiegel daher, der sich gut öffnen lässt. Zum Schutz der Creme ist noch eine Folie angebracht.
Der Duft ist wie bei den anderen Produkten der Serie. Ich mag ihn.
Auch wenn die Creme etwas fester ist, ist sie cremig genug um gut auf der Haut verteilt zu werden. Sie pflegt meiner Meinung nach besser als die Lotion. Der Duft selbst bleibt lange auf der Haut.
Vertragen habe ich sie gut. Ca. 6-8 Stunden hielt die Pflege bei meiner Haut an. Das heißt, ich kann sie für trockne Haut empfehlen.

LOTION


Die Lotion liegt durch ihre Form gut in der Hand. Sie lässt sich gut aus der Flasche drücken und durch ihre dünnere Konsistenz ist sie auch recht sparsam.
Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Leider ist sie für mich nicht reichhaltig genug und ich muss schnell nachcremen.
Der typische Duft dieser Serie bleibt auch hier lange auf der Haut.
Die Verträglichkeit war aber optimal.


HANDCREME


Die Handcreme ist sehr handlich und passt nahezu in jede Handtasche. Prakitsch für unterwegs bei dieser Jahreszeit. Sie lässt sich leicht aus der Tube drücken und nur ein kleiner Klecks reicht für beide Hände aus.
Aufgetragen zieht sie schnell ein und hinterlässt ein zartes Gefühl auf der Haut. Bei mir hält das aber nie lange an. Eine besonders gut geeignet Handcreme für mich habe ich bisher nicht gefunden.
Würde sie aber für wetter bedingt trockene Hände empfehlen.



Fazit
Eine richtig tolle Reihe von Dove, die einen angenehmen frischen Duft hat und gut verträglich ist. Mit der Serie ist man gut für den Winter gewappnet.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen