Freitag, 29. November 2013

Cuppabox Oktober 2013 - Birthday Edition

1 Jahr gibt es bereits Cuppabox und dazu gab es nun die Oktober Cuppabox 2013 ganz in dem Motto Birthday Edition

Eine Marke des Monats gibt es diesmal nicht. Es wurden verschiedene Teemarken, die bereits in der Box waren, ausgewählt. Insgesamt 15 Teesorten von 5 Marken auf die Boxen verteilt. Dabei aber stets keine Sorten (bis auf eine) die schon mal drin waren.

Das sagt Cuppabox:

,,Diesen Monat zelebrieren wir unser Einjähriges. Das möchten wir mit Ihnen gemeinsam feiern und präsentieren Ihnen in dieser speziellen Birthday-Edition eine ganz besondere Auswahl, gleich von fünf Marken, die sich mit ihren feinsten Blends und Teesorten zur Jahreszeit vorstellen. Vor einem Jahr im Oktober 2012 hielten die Postboten dieser Welt erstmalig die Cuppabox in den Händen. Seither ist viel passiert und so haben wir unsere Mitglieder bis heute mit über 30. 000 feinen Teesorten monatlich überrascht. Und die Entdeckungsreise durch die Welt der hochwertigen losen Markentees geht weiter und wird zukünftig noch vielfältiger und spannender. Denn um neue Teesorten zu entdecken, eine Geschmacksrichtung zu finden und die persönliche Lieblingsmarke kennenzulernen, werden wir uns auch in Zukunft viel einfallen lassen."

Ich hatte dieses mal einen Kräutertee, Rotbuschtee und einen Grüntee.

Rotbuschetee Vanillekipferl von Nibelungentee


Zutaten: Rotbuschtee, Baiserhütchen (Zucker, Hühnereiweißpulver, Weizenstärke, Aroma), Mandelstücke, Aromen, Haselnussstücke, Vanillestücke (1,0 %).


Da der Tee Baiserhütchen enthält ist er nichts für Allergiker mit  Glutenunverträglichkeit. Außerdem sind Hühnereiweiß drin und Nüsse.

Für eine 1 Liter Kanne brüht man ca. 5-6 Teelöffel auf und lässt diesen dann 6-9 Minuten ziehen.

Der Tee duftet wirklich toll nach Gebäck. Beim Aufbrühen riecht die ganze Küche danach.
Er färbt sich beim Aufbrühen goldbraun.

Der Geschmack ist sehr mild, aber dennoch aromtaisch im Geschmack. Süßen muss man nichts. Er schmeckt süß genug und die leichte Vanillenote kann man herausschmecken.
Ein Bild vom Tee habe ich diesmal vergessen.

Almkräuter von Ronnefeldt


Zutaten: Brennnesselblätter, Spitzwegerich, Zitronenverbene, Kamillenblüten, rosa Pfeffer, Himbeerblätter, Apfelminze, Lavendelblüten.



Allein optisch ist der Tee ein richtiger Hingucker. Schön bunt.
Obwohl er kein Aroma entälht tiecht er sehr kräutrig. Den Lavendel kann ich besonders wahrnehmen.

Ich habe so 5 Teelöffel auf 1 Liter verwendet und den Tee 8-10 Minuten ziehen lassen.
Er färbt sich goldbraun.


Lavendel assoziert man gerne mit Fußbad und bei einem Getränk mit Lavendel habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Der Tee hat mir aber gut geschmeckt, was wohl auf an der Apfelminze lag. Der Tee schmeckt sehr kräutrig mit einer Lavendelnote, die aber sehr angenehm und beruhigend wirkt.

China Kukicha von Edeltee


Grüntee aus den Blattrippen mit geringem Koffeingehalt.
Den Tee habe ich bisher nicht probiert.
Er riecht gewöhnlich nach Grünem Tee.


GOODIE





Als Extra gab es einen Orangenblüten Honig von R. Feldt.
Ich mag Honig abundzu wirklich gerne und ich werde diesen entweder mal im Tee oder auf einem Brot probieren.

Trotz allem habe ich mir von einer Birthday Edition mehr vorgestellt.
Es fehlte z.B. ein anderen besonderes Extra wie z.B. Kekse zum Tee oder etwas in der Art.

Cuppabox wollen einem nun überraschen, weil das wohl einige so gesehen haben wie ich.
Ich bin gespannt!

Fazit
Die Teeauswahl war wie immer klasse. Ich habe mir allerdings etwas anderes unter einer Birthday Edition vorgestellt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen