Donnerstag, 14. November 2013

Vöslauer Mineralwasser ohne

Ich war beim Fit Gesund Schön Test dabei und durfte das Vöslauer Mineralwasser ohne testen. 
Hierbei handelt es sich um stilles Wasser aus der Vöslauer Quelle in Österreich.
Zum Testen erhielt ich 4x 1Liter Flaschen Plus eine Ausschenkhilfe.


Was ist drin?

Angaben mg/l

Kalium (K+) 1,50
Natrium (Na+) 14,10
Magnesium (Mg2+) 40,80
Calcium (Ca2+) 112,00
Chlorid (Cl-) 19,40
Sulfat (SO42-) 224,00
Hydrogencarbonat (HCO3-) 253,00
Nitrat (NO3) < 1,00
m-Kieselsäure (H2SiO3) 14,00
Fluorid (F-) 0,50
Gelöste Feste Stoffe 679,30

Da ich ohnehin nur stilles Wasser trinke, hat das Wasser in der Hinsicht ohnehin schon gepunktet. Da es außerdem natriumarm ist eignet es sich für Menschen die sich natriumarm ernähren müssen oder auch zur Zubereitung von Säuglingsnahrung kann man es verwenden. Also in zweierlei Hinsicht positiv zu bewerten.


Die PET Flasche wirkt etwas klein und man mag denken, dass kein 1 Liter Wasser enthalten ist. Das täuscht aber, da die Flasche zwar klein aber dafür in die Breite geht. Finde ich ganz nett und unterscheidet sich auch dann optisch von anderen Getränken in den Regalen.
Das Wasser schmeckt mild und lässt sich sehr gut trinken. Besonders gekühlt schmeckt es für ein stilles Wasser sehr erfrischen. Da fehlt auch keine Kohlensäure -  zumindest mir persönlich nicht.

Ein sehr nützliches und mir bisher unbekanntes Utensil lag dem 4er Pack Wasser außerdem bei: eine Ausgießhilfe.  
Dies kann ganz einfach auf den Flaschenhals geschraubt werden und in ein Glas eingegossen werden. Ich finde sowas sehr praktisch und nützlich, denn es gibt gerne mal Flaschen die sind einfach zu weich und da ist das Einschenken in das Glas nicht so toll. Dank der Ausgießhilfe gehört das nun aber der Vergangenheit an.


Eine Flasche kostet ca. 0,65€. Diese kann man z.b. in verschiedenen Rewe bekommen. 
Das Wasser gibt es auch noch in anderen Größen und es gibt natürlich auch noch andere Sorten. Diese könnt ihr genauer auf der Homepage von Vöslauer einsehen.

Fazit
Ein durchaus erfrischend, leckeres, stilles Mineralwasser. Es schmeckt nicht zu metallisch und eignet sich prima für Groß und Klein. Weiterzuempfehlen für alle, die stilles Mineralwasser mögen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen