Dienstag, 24. April 2012

ThermaCare - Wärmeauflage Nacken, Schulter, Handgelenk

Auf der Facebook Seite von ThermaCare konnte man bei der Aktion ,,Schmerzbremse" eine Produktprobe des Wärmepflasters für Rücken oder Nacken gewinnen. Ich hatte ein wenig Glück und habe mich für das Wärmepflaster für den Nacken entschieden:






















ThermaCare beschreibt dieses Produkt wie folgt:

Zur Schmerzlinderung im Nacken sowie in Schulter- und Armbereichen können die ThermaCare Nacken-Wärmeauflagen bis zu zwölf Stunden lang effektive Tiefenwärme erzeugen!
Auch hierbei wird die empfohlene therapeutische Temperatur von 40°C kontinuierlich gehalten. Dies ist technisch möglich durch eine größere Menge an Eisenpulverin den Wärmezellen, im Unterschied zu den Rückenumschlägen, die eine Wärmewirkung von ca. acht Stunden haben.
Die Wärmeauflagen passen sich bei der Anwendung exakt dem Bereich des Nackens, der Schultern oder der Arme an und sind durch die reduzierte Klebefläche sehr hautfreundlich. Dies ist kein gewöhnliches Wärmepflaster, Nacken-Wärmeauflagen von ThermaCare verkleben kaum und sind diskret unter der Kleidung zu tragen.

Anwendung:
Wann?
Frühzeitig. Die ersten Anzeichen von muskulären Schmerzen im Nacken sowie Schulter- oder Armbereich sollten umgehend behandelt werden – bevor sie Ihren Alltag beinträchtigen.

Wie?
Verpackung bitte erst kurz vor Gebrauch öffnen. Die Wärmezellen werden hierdurch aktiviert.

Anwendungsanleitung:
Nehmen Sie die ThermaCare Wärmeauflage aus der luftdichten Verpackung und ziehen Sie das Schutzpapier von der Klebefläche. Kleben Sie die Wärmeauflage einfach mit der dunklen Seite der Wärmezellen auf die Haut, direkt über die schmerzende Körperstelle. Nach ca. 30 Minuten hat die Auflage ihre erforderliche Temperatur von 40°C erreicht. Zur effektiven Schmerzlinderung bitte die Wärmeauflage mindestens drei Stunden ununterbrochen tragen – zur idealen Wirkung bis zu zwölf Stunden.

ThermaCare für Nacken, Schultern und Arme ist ausschließlich in den Apotheken erhältlich.

Test:

Neulich hatte ich etwas Nackenschmerzen und nutzte die Gelegenheit die Wärmeauflage zu testen.
Ausgepackt sieht die Wärmeauflage dann so aus:















Wie ihr erkennen könnt sind kleine Wärmezellen in der Auflage eingearbeitet. Diese werden dann bei Körperkontakt aktiviert und geben die Wärme ab. 
An den Seiten zieht man die Klebeschutzfolie ab und klebt die Wärmeauflage mit der dunklen Seite der Wärmezellen auf die betroffene Stelle. 
Auch wenn nur Seitlich kleine Klebestreifen sind, hält die Auflage sehr gut die zwölf Stunden aus. Unter normaler Kleidung getragen sieht man gar nichts mehr von der Auflage und es stört auch nicht.
Nachdem ich die Wärmeauflage angebracht hatte im Nacken spürte ich nach und nach mehr Wärme. Nach ca. einer halben Stunde war tatsächlich die höchste Wärme erreicht.
Ich konnte spüren, dass sich meine Muskulatur gut entspannte und sich lockerte. Die Nackenschmerzen ließen nach. Davon war ich natürlich begeistert.
Preislich liegen die Wärmeauflagen für den Nacken bei der Menge von zwei Stück bei ca. 7€ und bei sechs Stück bei 20€. Den Preis ist es aber wert.
Es gibt Thermacare auch noch für den Rücken. Darauf schwört meine Mutter.

Fazit:
Super Wärmeauflage mit sehr guter Wirkung. Wer unter Nackenschmerzen (oder Rückenschmerzen) leidet durch Verspannungen sollte ThermaCare getestet haben. Es wirkt Wunder. 
Gerne wäre ich dazu bereit noch das die Auflage für den Rücken zu testen, da ich die letzten Tage Rückenschmerzen hatte.

Ich danke ThermaCare, dass ich testen durfte!!!

Schaut doch auch mal auf deren Homepage vorbei. Dort bekommt ihr weitere tolle Informationen rund um Nacken- und Rückenschmerzen.

1 Kommentar:

  1. Heyho, schau mal einfach hier, hatte vorher auch keinen Plan, so lang blogge ich auch noch nicht, aber das ist ein gutes Tutorial. :)

    http://inas-beautyblog.blogspot.de/2012/04/abos-von-gfc-in-bloglovin-importieren.html

    AntwortenLöschen