Dienstag, 3. April 2012

Meridol Halitosis

Bild der Frau hat zusammen mit Meridol 2000 Tester für die Meridol Halitosis Produkte gesucht.
Ich war dabei und bekam dieses umfangreiche Päckchen:














Im Paket enthalten waren somit:


75 ml Tube Zahn- und Zungengel
Meridol Halitosis Zahnbürste
Meridol Halitosis Zungenreiniger
100 ml Mundspülung


Die Mundspülung war nicht Teil des Tests, sondern nur für mich selbst zum Ausprobieren. 
Nun wozu die ganzen Produkte? Die Meridol Halitosis Produkte spezialisieren sich auf das Problem Mundgeruch und sollen helfen dem entgegenzuwirken. 
Bei 90% der Bevölkerung liegt die Ursache des Mundgeruchs im Mundraum. Das Wort Halitosis bedeutet Mundgeruch, was auch den Namen der Meridol Halitosis Produktreihe erklärt.
Die Produkte im einzelnen werde ich euch nun kurz vorstellen:

Meridol Halitosisi Zahn & Zungengel




























Meridol Halitosis Zahn- & Zungengel eignet sich zur täglichen Reinigung der Zähne und der Zunge. Zähne hierbei wie gewohnt putzen und anschließend eine erbsengroße Menge des Gels auf die Zunge auftragen und reiniger oder direkt auf einen Zungenreiniger aufgetragen und den Belag abgeschabt.
Das Zahn- und Zungengel bekämpft die Ursachen vom Mundgeruch, schützt vor Karies und gibt einem frischen Atem. 

Inhaltsstoffe:Aqua,Sorbitol, Glycerin, Hydrated Silica, Hydroxyethylcellulose, Sodium Gluconate,Aroma, PEG-3 Tallow Aminopropylamine, Cocamidopropyl Betaine, Olaflur, Zinc Lactate, Stannous Flouride, Potassium Hydroxide, Saccharin, Hydrochlorid Acid, Limonene, CI 74160.

Enthält: Olaflur (Aminflourid) und Zinn(ll)flourid.
Fouridgehalt 1400 ppm.



Meridol Halitosis Zungenreiniger


Vorderseite

Rückseite








































Der Meridol Halitosis Zungenreiniger besitzt Noppen und Lamellen. Auf den Noppen der Rückseite trägt man das Zahn- und Zungengel auf und verteilt es damit auf der Zunge. Anschließend werden die Lamellen der Vorderseite des Zungenreiniger benutzt um den Belag der Zunge abzuschaben und somit die Zunge zu reinigen.


Meridol Halitosis Zahnbürste (sanft)
















Die Zahnbürste sorgt durch ihre mikrofeinen Borstenenden und Polierkelchen für eine gründliche Reinigung von Zähnen und Zahnfleischsaum. Das Noppenfeld (welches ihr auf dem Bild oben erkennen könnt) auf der Rückseite der Zahnbürtse entfernt Bakterien auf Zunge und den Wangen.


Meridol Halitosis Mundspülung














3-fach-Wirkungsmechanismus:



- Inaktiviert geruchsaktive Bakterien auf der Zunge und in der gesamten Mundhöhle
- Neutralisiert geruchsbildende Verbindungen
- Vermindert den Stoffwechsel geruchsaktiver Bakterien.


Das natürliche Gleichgewicht der Mundflora bleibt erhalten.


Ohne Alkohol.


Anwendung:
Spülen Sie Ihren Mund ein- bis zweimal täglich mit 15ml meridol Halitosis (unverdünnt anwenden) 60 sec. lang. Kurz gurgeln, nicht schlucken, nicht nachspülen. Für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren, wenn sie das Mundspülen beherrschen.

Inhaltsstoffe: Aqua, Xylitol, Propylene Glycol, PVP, PEG-40 Hydrogenated, Castor Oil, Zinc Lactate, Olaflur, Aroma, Stannous Flouride, Sodium Saccharin, CI 42051, Hydrochloric Acid.

Enthält: Olaflur und Zinn(ll)flourid. Flouridgehalt 250 ppm.



Mein Test und Eindrücke
Gleich nach Erhalt des Päckchens habe ich losgelegt und die Meridol Halitosis Produkte getestet. 
Das Zahn- und Zungengel hat eine schöne, hellbläuliche Farbe und duftet sehr minzig. Allerdings zieht sie leicht "Fäden" beim Auftragen auf die Zahnbürste und muss sie abstreichen. Sie ist noch extra verschlossen und man kann den Verschluss mit der Rückseite des Deckels des Zahn- & Zungengels abdrehen. Die Zahnbürste ist mir persönlich immer noch zu hart (obwohl ich eine sanfte bekommen habe), denn ich bekomme bei härteren Zahnbürsten dann schon mal Zahnfleischbluten. Ansonsten reinigt die Zahnbürste aber echt toll und durch die Noppen auf der Rückseite werden die Wangen gleich mit gesäubert. Die Rückseite der Zahnbürste, die sich auch als Reinigung der Zunge eignet, finde ich alternativ nicht schlecht. Der direkt Vergleich mit dem extra Zungenreiniger rückt dies aber im Hintergrund. Ich habe das Gefühl, dass der Zungenreiniger seine Arbeit besser leistet und die Zunge gründlicher reinigt. Beim Benutzen des Zungenreiniger gibt man auf die Noppen der Rückseite eine erbsengroße Menge des Zahn- & Zungengels und verteilt es gründlich auf der Zunge. Anschließend dreht man den Zungenreiniger um und zieht mit den Lamellen bzw. der Schabekante den Zungenbelag sanft von hinten nach vorne ab.
Danach nur kurz mit Wasser ausspülen.
Ich habe zusätzlich noch die Mundspülung verwendet. Benutze selber schon lange eine andere Mundspülung von Meridol und war bisher immer zu frieden. Die Mundspülung ist hellblau und hat auch einen leicht minzigen Geschmack. Beim 60 sec. Verwenden der Mundspülung verspüre ich keinerlei "Brennen" im Mund, wie es sonst bei anderen Mundspülungen der Fall ist. Sehr angenehm. Nach der ganzen Mundhygiene fühlt man eine spürbare frische im Mund


Mein Fazit:
Ich kann die Produkte der Meridol Halitosis Reihe guten Gewissens weiterempfehlen. Man verspürt wirklich eine sehr tolle frische im Mund ohne im Nachhinein zu Brennen oder einen ekligen Nachgeschmack zu hinterlassen. Der Zungenreiniger ist ebenfalls empfehlenswert, obgleich dieser zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig sein mag.


Ich danke für das Testen der Produkte!!!


Weiter Informationen zur Produktreihe und Anwendung erhaltet ihr bei Meridol Halitosis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen