Samstag, 21. April 2012

Kühne - Brandstifter und Unschuldsengel Sauce

Auf der Facebook Seite von Kühne gab es jeden Donnerstag den sogenannten Burger-Tag und man hatte die Chance die zwei Saisonsaucen ,,Brandstifter" und "Unschuldsengel" gewinnen/testen. Das Glück war auf meiner Seite und ich bekam die zwei Saucen:



















Den Saucen lag noch ein Balsamissimo Rezeptheft bei.
Auf den Saucen sind jeweils Gutscheine für Burger King dabei. 2 Burger zum Preis von einen. Bei Brandstifter ist der Gutschein für Xtra Long Chili Cheese Burger dabei und bei Unschuldsengel Grilled Chicken Classic.


Doch nun zu den Saucen:

Brandstifter:


















Zutaten: Tomatenmark, Glukose-Fruktose-Sirup, Paprika, Branntweinessig, Chili, Zucker, modifizierte Stärke, Salz, natürliches Aroma, Säuerungsmittel Milchsäure, Gewürze, Knoblauch, Verdickungsmittel Guarkernmehl

Nährwerte pro 100ml:

Brennwert 432 kJ
Brennwert 102 kcal
Kohlenhydrate 23 (g)
Eiweiß 1.2 (g)
Fett 0.3 (g)
Broteinheiten 1.9 (BE)

Die Flasche enthält 250ml der Sauce. Mir persönlich schmeckt die Sauce sehr gut, denn ich mag scharfes Essen. Für meinen Mann war sie aber nichts, da er scharf nicht gerne mag. Für mich persönlich war sie nicht zu scharf, aber ich bin da schon etwas abgehärtet. Sie schmeckt Zigeunersaucenartig würde ich sagen. Nur eben schärfer. Es sind auch Paprikastückchen enthalten. Kann sie jedem empfehlen, der gerne Scharfes isst. Für die nicht so ,,Scharfen" unter uns empfehle ich dann Unschuldsengel
Brandstifter schmeckt hervorragend zu Steak. Kann es mir aber auch gut als Dip vorstellen.














Nun zum Unschuldsengel:


















Zutaten: Wasser, pflanzliches Öl, Glukose-Fruktose-Sirup, Branntweinessig, Mangochutney (3%) (Mango-Fruchtfleisch, Zucker, Gewürze, Palmssig, Glukosesirup), Mangopüree, Zucker, modifizierte Stärke, Salz, Paprika (1,2%), Molkenerzeugnis, Knoblauch, Zitronensaftkonzentrat, Apfelsaftkonzentrat, Eigelb, Verdickungsmittel Xanthan, Curry (0,1%) (enthält Senf), Gewürze, Farbstoff Beta-Carotin, Aroma

Nährwerte pro 100ml:

Brennwert 1049 kJ
Brennwert 253 kcal
Kohlenhydrate 15 (g)
Eiweiß 0.6 (g)
Fett 21 (g)
Broteinheiten 1.2 (BE)

Wie üblich enthält auch diese Flasche 250ml. Die Sauce schmeckt fruchtig und mild. Kleine Mango Stückchen kann man erkennen. Sind aber sehr fein. Unschuldsengel schmeckte uns beiden gut. So hatte mein Freund auch eine Sauce zum Steak, die ihm geschmeckt hat und er essen konnte. 














Beide Saucen gibt es übrigens für 0,99€ zu kaufen. Ein angemessener Preis, der sich auf jeden Fall lohnt.

Fazit:
Beide Saisonsaucen sind sehr lecker. Sie eignen sich gut zu Gegrilltem oder auch als Dip. Egal ob man es mild oder scharf mag: Es ist für jeden etwas dabei. 

Ich danke Kühne für die Saucen!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen