Sonntag, 22. April 2012

Kneipp - Aroma-Pflegeschaumbad Muskel Aktiv

Auch diese Woche habe ich wieder ein Kneipp Bad ausprobiert. Diesmal habe ich mich an das Aroma-Pflegeschaumbad Muskle Aktiv Wacholder gewagt.
Da ich in letzter Zeit fast täglich an Verspannungen leide, kam mir dieses Bad recht.



































Produktbeschreibung:
Das Kneipp® Aroma-Pflegeschaumbad Muskel Aktiv durchwärmt den Körper und lockert die Muskulatur.
Natürliches ätherisches Wacholderöl fördert die Durchblutung und wirkt nach körperlicher Anstrengung besonders wohltuend. Natürliches pflegendes Öl macht die Haut geschmeidig.
Das Zusammenspiel von wohltuendem Duft, intensiver Farbe und langanhaltendem Schaum macht dieses Bad zu einem ganzheitlichen Erlebnis für die Sinne.

Inhaltsstoffe:
Ingredients: Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco Glucoside, Glycerin, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Parfum (Fragrance), Juniperus Communis Fruit Oil, Pinus Pinaster Oil, Gaultheria Procumbens (Wintergreen) Leaf Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Limonene, Linalool, Citric Acid, Denatonium Benzoate, Tocopherol, CI 16255, CI 42090.

Hinweis:
Um Verfärbungen zu vermeiden, Schaumbad dem einlaufenden Badewasser zugeben und unverdünntes Produkt bei direktem Kontakt mit Gegenständen oder Haut gleich mit Wasser abspülen. Nach dem Baden die Wanne mit heißem Wasser nachspülen.


Aufbewahrungshinweise:
Nicht einnehmen und für Kinder unzugänglich aufbewahren. Dieses Badekosmetikum enthält den Bitterstoff Bitrex®, wodurch ein versehentliches Verschlucken verhindert werden kann.

Anwendung:
Für ein Vollbad den Inhalt des Beutels in das einlaufende Badewasser (36-38°C) geben und das Bad 15-20 Minuten genießen.


Test:

Die Packung enthält 50ml und reicht für ein Vollbad aus. Farblich sieht das Schaumbad auch aus wie die Farbe der Verpackung. Den Duft würde ich als Medizinbad beschreiben. Aber sehr stark.















Das Wasser färbt sich rosafarbig und es bildet sich ein toller Schaum. Der Duft des Pflegeschaumbads kann man sehr stark wahrnehmen dabei.















Beim Baden ist der Wacholderduft auch sehr stark, was für mich persönlich etwas weniger intensiver hätte sein können. Die Schaumbildung finde ich toll. Ich hatte noch Schaum nach 10-15-minütigem Baden. Nach dem Baden war meine Haut nicht ausgetrocknet. Auf meiner Haut bildete sich ein leichter Wärmeeffekt. Was mich in der Tat überrascht hatte war der Lockerungseffekt der Muskeln. Vor allem im Nacken bemerkte ich eine gelockerte Muskulatur, die vorher noch sehr hart war. 
Preislich liegt das Bad mit 50ml Inhalt bei 0,95€.

Fazit:
Trotz des sehr starken und aufdringlichen Geruchs hat mich das Bad doch überzeugt durch seine Wirkung. Es gibt deshalb bis auf den genannten Punkt nichts zu bemängeln. Ich würde deshalb einen Versuch an euch aussprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen