Samstag, 14. April 2012

3 Pauly - Schoko Snack

Bei einer Aktion auf der Facebook Seite von 3 Pauly bekamen die ersten 30. Teilnehmer eine Packung des Schoko Snacks. Ich war dabei und bekam am Montag Post. Musste natürlich gleich getestet werden:














In der Packung sind 8 einzeln verpackte Reiskekse enthalten. Insgesamt 100g.



Zutaten: Vollmilchschokolade 60% (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator: Sojalecithin), extrudierter Reiskeks 40% (Reismehl 74%, Maismehl, Maisgrieß, Kakaopulver 6%, Zucker, ungehärtetes Pflanzenfett (Rapsöl,Palmöl), Salz).
Anmerkung: Im Betrieb werden auch Nüsse verarbeitet.

Nährwerte pro 100g:

Brennwert:        2088 kJ (499 kcal)
Eiweiß:                                     6 g
Kohlenhydrate:                       61 g
- davon Zucker:                      32 g
Fett:                                        25 g
- davon gesättigte Fettsäuren: 15 g
Ballaststoffe:                         2,8 g
Natrium:                          < 0,09 g
1 BE = ca. 20 g = ca. 1,5 Stück

Ohne Zusatz von:
  • Ei
  • Nüssen
  • Erdnüssen
  • Sesam
  • Lupine
Glutenfrei

Der Hersteller beschreibt seinen Snack wie folgt:

Schokolade, Kakao und ein luftiger Reiskeks vereinen sich im neuen glutenfreien Schoko Snack von 3 PAULY zu einem wahren Hochgenuss. Aus Reismehl und Kakao ist ein knuspriger Keks entstanden, der von feinster Vollmilchschokolade umhüllt wird. Der neue Riegel enthält kein Gluten und ist durch die praktischen Portionspackungen perfekt für unterwegs. Acht einzelne Schoko Snacks laden so zum Genießen ein.

Test


Dies ist mein erstes Produkt von 3 Pauly und nach diesem Test bin ich gerne bereit mir auch weitere Produkte zu zulegen. 
Ich muss sagen, dass der Reiskeks richtig lecker schmeckt. Er hat eine gewisse Knusprigkeit und ist dazu aber noch locker leicht.  Zu süß ist er auch nicht. In der Familie wird er gut angenommen und alle finden ihn sehr lecker. 
Auch Diabetiker können mal zugreifen und den leckeren Reiskeks genießen. 1,5 Riegel entsprechen in etwa 1 BE (Broteinheit).
Es sind zwar keine Nüsse im Riegel enthalten, aber auf der Packung wird darauf hingewiesen, dass im Betrieb auch Nüsse verarbeitet werden.
Ich hätte noch den Vorschlag, den Schoko Snack laktosefrei herzustellen für laktoseintolerante Menschen. Den Reiskeks umhüllt mit Zartbitter oder weißer Schokolade könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
Zu einem Preis von 2,49€ pro Packung ist es zwar schon teuer, aber bei dem Geschmack lohnt es sich dann wirklich. Zu kaufen gibt es die 3 Pauly Produkte entweder bei deren Onlineshop oder in einem Reformhaus. Ihr könnt auf der 3 Pauly Homepage nachschauen, wo es ein Reformhaus gibt, welches 3 Pauly Produkte führt.


























Fazit: 
Sehr leckerer Reiskeks, den man gerne mal zwischendurch genießen kann. Wird nachgekauft, wenn ich es entdecke. Ich empfehle ihn gerne weiter.

Ich bedanke mich bei 3 Pauly!!!

Weitere Information zu 3 Pauly Produkten erhaltet ihr hier:  http://www.3pauly.de/







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen