Sonntag, 15. April 2012

Kneipp - Badekristalle Entspannung pur

Ich war diese Woche bei Rossmann und habe mal wieder ein Kneipp Produkt mit nach Hause genommen. Da ich bisher begeistert von den Kneipp Produkten war, möchte ich mich gerne nach und nach durch das Sortiment durchprobieren. 
Heute möchte ich euch Kneipp Badekristalle Entspannung pur Melisse vorstellen.

































Das Produkt ist zur wohltuenden Entspannung bei Erschöpfung und Stress gedacht und auch Whirlpool geeignet.

Kneipp beschreibt sein Produkt auf der Packung wie folgt:


Die Kneipp® Badekristalle Entspannung Pur mit natürlich reinem Thermalsolesalz sowie wertvollem ätherischem Öl der Indischen Melisse und dem Extrakt der Zitronenmelisse schenken Ihnen ein beruhigendes und entspannendes Badeerlebnis.
Das naturreine Thermalsolesalz der Kneipp® Badekristalle wird in Europas einzig verbliebener Pfannensiederei, der Saline Luisenhall, aus reiner Natursole gewonnen. Diese reichert sich in einer Tiefe von 460 Metern aus den Salzablagerungen eines 250 Millionen Jahre alten Urmeeres stetig an. Die natürlich reine Sole ist frei von chemischen Zusätzen und Umwelteinflüssen.

Spurenelemente und Mineralsalze erfüllen wichtige Funktionen im Stoffwechsel und sind daher für den menschlichen Organismus essentiell. Das Thermalsolesalz der Kneipp® Badekristalle enthält dienatürlichen Spurenelemente der Thermalsole. Durch seine besondere Kristallstruktur löst es sich zudem leicht im Wasser auf.

Zu den Inhaltsstoffen:
Sodium Chloride, Cymbopogon Nardus (Citronella) Oil, Melissa Officinalis Leaf Extract, Geraniol, Citronellol, Limonene, Linalool, Citral, Eugenol, Farnesol, Sodium Carbonate, Polysorbate 20, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, CI 73015.  


Wichtige Hinweise:
  • Bitte die Badekristalle nicht mit empfindlichen Gegenständen in Kontakt bringen.
  • Nicht einnehmen und für Kinder unzugänglich aufbewahren.

Anwendung: 
Geben Sie die Badekristalle in das ca. 36-38°C warme Badewasser und lösen
Sie sie vollständig auf. Für einen optimalen Badegenuss baden Sie 10-20 Minuten.


Test

Nun ging es ran ans Testen. Die Packung enthält 60 g und reicht für ein Vollbad aus. Beim Öffnen kommt mir schon ein sehr intensiver citrusartiger Geruch entgegen. Richtig erfrischend, wie ich finde. In der Packung sind viele kleine blaue Kügelchen.














Wie beschrieben habe ich die Kügelchen zum Badewasser hinzu gegeben. Das Wasser färbte sich blau. Mein Kommentar hierzu: Schlumpfbad! :)















Es duftet immer noch sehr toll nach Melisse. Das Bad selbst habe ich als sehr entspannend empfunden. Mir gefällt der Duft sehr gut. Nach dem Baden war meine Haut zwar nicht zart aber auch nicht ausgetrocknet. So wie vor dem Baden eben. Die Haut duftet noch leicht nach einer Weile nach dem Baden. 
Gut zu wissen ist außerdem, dass Kneipp auf tierische Bestandteile verzichtet, sowie keine Konservierungsstoffe (z.B. Parabene) oder keine Paraffin-, Silikon- und Mineralöle verwendet.
Das Bad ist für 1,19€ erhältlich. Da es im Angebot war, hatte es bei mir unter einem Euro gekostet. Die Anschaffung hat sich für mich aber gelohnt. Die Badkristalle sind auch noch in der 500g erhältlich zu einem Preis von ca. 5,19€.

Fazit:
Sehr toll duftendes Bad zum Entspannen. Wer Melissenduft mag, wird Entspannung Pur lieben. und auch zu spüren bekommen. Ich kann es weiter empfehlen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen