Freitag, 28. Juni 2013

Netmoms - Charlie Glass` Kinder Lieder" CD-Sets


Von Netmoms erhielten wir für einen Produkttest 6 CD's mit Kinderliedern eingesungen von Charlie Glass. Der weltbekannte Münchner Pianist und zweifache Vater Charlie Glass hat jetzt klassische und moderne Kinderlieder unter dem Projektnamen „KINDER LIEDER“ neu interpretiert. So werden die bekannte Kinderlieder wie "Alle meine Entchen", ,,La-le-lu", ,,Hänsel und Gretel", etc. mit Klavierklängen neu repräsentiert. 
Die CD Auswahl für unseren Produkltest war sehr groß. Im einzelnen zeige ich euch nun die CD's mit Cover und CD und werde euch anschließend noch etwas gesamt darüber erzählen.

Die schönsten Kinderlieder Teil 1, 2 und 3


Die Schönsten Kinderlieder Teil 1


Die schönsten Kinderlieder Teil 2


Die schönsten Kinderlieder Teil 3



Die drei Teile dieser Kinderliederreihe bietet wirklich eine rießengroße Auswahl, sodass wirklich für jedes Kind etwas dabei sein wird. Nicht nur bekannte Kinderlieder sondern auch die Titelmusik verschiedener Kinderserien sind hier zu finden. Das finde ich richtig toll und weckt selbst bei mir noch Erinnerungen an meine Kindheit. 

Die schönsten Schlaflieder für Kinder



Eine wirklich sehr schöne Auswahl an Schlafliedern. Selbst für mich waren hier viele dabei, die ich noch nicht als Mutter kannte. So habe sogar ich noch was Neues kennengelernt. Unsere Kleine schläft zwar nicht dabei ein, aber sie hört sie sich auch mal an. Allerdings scheinen ihr diese wohl dann doch zu ruhig zu sein ;) Sind schließlich Schlaflieder.

Die schönsten Spiel- und Beruhigungslieder


Eine wirklich schöne Auswahl an Liedern, die zum Spielen und Beruhigen anregen. Daran werden viele Kinder Freude haben, nicht nur unsere Tochter. Ich finde grade Lieder bei denen man mit denken muss sehr fördernd für das Kind. Ich kann das nur befürworten.

Die schönsten Kinderlieder zu Ostern


Die Osterlieder hebe ich mir passend für nächstes Jahr auf und die dazugehörige Jahreszeit. Ich finde da das Gefühl einfach schöner, die Lieder gemeinsam mit meiner Tochter anzuhören.
Da fehlen nun nur noch die Weihnachtslieder :)

Wie ihr seht war eine rießige Auswahl an Kinderlieder geboten. Lieder, die Kinder zum Spielen, Kreativ sein, Mitsingen und Denken anregen haben für mich als Mutter höchste Priorität. Mir ist es wichtig mein Kind möglichst gut zu fördern und das kann man unter anderem auch mit Musik gut erreichen.
Die Gesaltung der CDs und deren Hüllen waren kindgerecht. Sehr schöne, bunt gestaltete Illustrationen, die jedes Kind in eine bunte Fantasiewelt eintauchen lassen.
In den einzelnen Booklets war eine Biografie des Sängers aufzufinden und ein paar einzelne Songtexte zu den Liedern auf den CDs zum Mitsingen.


Die Stimme von Charlie Glass ist angenehm und fröhlich jedoch nicht künstlich und sie kommt sehr überzeugend rüber. Man merkt, dass ihm seine Arbeit Spaß macht und auch, dass er Erfahrungen mit Kindern hat.
Unsere Tochter hatte gleich zu Anfang gerne einzelne Wörter aus dem Lied mitgesungen, welches sie davor noch nicht kannte und wurde direkt auch zum Tanzen animiert. Wirklich klasse!

Der Preis einer einzelnen CD von Charlie Glass bewegt sich zwische 12-15€, die sich allemal lohnen. 

Fazit
Eine wirklich tolle Mischung an Kinderliedern, die jedes Kind animieren wird. Ich kann die CD jedem Elternteil ans Herz legen. Kinderlieder mit Herz und Freude gesungen. Ein Geheimtipp! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen