Montag, 17. Juni 2013

Cuppabox Mai

Am Freitag erhielt ich meine Cuppa Box Mai. Weitere Inofrmationen von mir erhaltet ihr hier über die Box. Es waren wieder sehr interessante und vor allem leckere Tees enthalten. Die Tees passen alle hervorragend zum Sommer, der sich hoffentlich bald etwas zeigt. In Monat Mai ist die Marke des Monats Edel Tee - Aus Liebe zum Genuss.

Aus Liebe zum Genuss bietet die Marke EdelTee eine große aber feine Auswahl an Tees, aus den verschiedensten Anbaugebieten der ganzen Welt.

Dieses mal hatte ich einen Oolongtee, Rooibostee und Früchtetee in meiner Box





Rooibos Rosengarten Morgenschön


Aromatischer Rooibos-Tee mit tropischen Früchten wie Papaya, Ananas, Mango und Cherymoya-Geschmack. Wunderbar kombiniert und herrlich genussvoll mit Rosenblütenblättern.

Zutaten: Rotbuschtee, Papaya [Papaya, Zucker], Rosenblütenblätter, Ananas, Mango, Aromen, Sonnenblumenblüten.


Der erste Tee, den ich gekostet habe. Bei der Mischung kann man schön alle Komponenten des Tees erkennen. Überwiegend Rooibos mit Rosenblütenblätter und Sonnenblumenblüten sowie die getrockneten Früchte.

Es duftet schön nach tropischen Früchten und leicht nach Rooibos.

Der Tee sollte bei 100°C aufgebrüht werden und 5-8 Minuten ziehen. Dies habe ich genau befolgt. Der Tee färbte sich bernsteinfarben.


Der Tee duftet nach dem Aufbrühen süßlich-herb nach Rooibos.
Geschmacklich ist er typisch Rooibos. Eine fruchtige Hinternote der enthaltenen Früchte kann ich dabei auch wahrnehmen. Bei diesem Tee benötige ich keinerlei Süßungsmittel.
30g = 1,14€

Mango n´ Friends


Extra große Flocken und Würfel von saftigen, ausschließlich exotischen Früchten bilden diese säurearme Basis. Der bereits durch diese Fruchtzutaten raffinierte, typische Geschmack wird durch eine besondere süß-frische Aromenkombination wunderbar ergänzt. Auch sls Eistee ein Hochgenuss, der so manches Saftgetränk in den Schatten stellen kann.
Auch ein nachträgliches Süßen will wohl überlegt werden.

Zutaten: Ananaswürfel (Ananas, Zucker) und Mangowürfel (Mango, Zucker), Ananas- und Mangoflocken, Orangenspalten, Aroma, Mandarinorangenstücke, Färberdisteln, Ringelblumen, Erdbeerscheiben.


Den Tee habe ich als zweites genossen. Der Duft ist sowas von fruchtig nach verschiedenen Früchten, das glaubt ihr gar nicht. Außerdem sieht er super aus. Die ganzen getrockneten Früchte sind ein richtiger Augenschmaus hinzu kommt noch der Duft. Einfach herrlich. 

Der Tee wird bei 100°C aufgebrüht und soll dann 10-12 Minuten ziehen. Ich hatte ihn allerdings vergessen und somit 5 Minuten länger ziehen lassen. Dies tat dem Tee aber nichts an. Er färbte sich gelblich.



Der Tee duftet nach dem Aufbrühen süßlich nach Mango und Ananas.
Im Mund spielt sich dann ein wahrer Fruchtcocktail zusammen. Hierbei dominieren die Mango und die Ananas sehr. Ein leichter Hauch Orange kann man auch erahnen. Der Tee schmeckt süß durch den enthaltenen Zucker und man muss nicht mit Zucker oder ähnlichem süßen. Er hat den Geschmack von einem Saft, wie ich finde.
Man kann ihn sowohl warm als auch kalt genießen. Ich habe beides probiert und fand auch beides super lecker. Ein richtig toller Sommertee!!!
30g = 1,50€



Milch Oolong



Traditionell geformter Oolong mit dem unvergleichlichen Milch-Vanille Charakter.
Hier gerät jeder ins Schwärmen.
Der Tee kann (und soll) mehrfach aufgegossen werden. Jedem Aufguss verleiht der Tee einen leicht geänderten Charakter.
Hierbei sollten Sie darauf achten, zwischen den Aufgüssen die Blätter nicht ganz austrocknen zu lassen, aber auch nicht in Wasser liegen lassen.
Der Milch-Oolong ist auch bekannt unter dem Namen Milky Oolong.

Zutaten: Oolong-Tee, Aroma


Dieser Tee war wirklich sehr interessant. Diesen kann und soll man mehrfach aufgießen. Er verändert dann immer etwas seine Geschmacksnote. Beim Schnuppern riecht er süßlich mild. 

Der Tee wird bei 100 °C für 2-3 Minuten aufgebrüht. Der  Tee färbte sich auch hier eher in die Richtung gelb.


Nach dem Aufbrühen verändert er den Geruch. Er riecht dann zwar noch süßlich, jedoch auch im Hintergrund milchig und nach schwarzem Tee.
Der Tee hat einen süßlichen Geschmack mit milchiger Note. Anfangs schmeckt er etwas herb, bei dem zweiten und dritten Aufbrühen ändert sich aber jeweils der Geschmack und er wird noch milder. Hier benötigte ich auch keine Süßungsmittel.
30g = 3,24€

Früchtetee-Eistee Pfirsich-Melba


Eistee Rezeptvorschlag: 8 TL Tee mit 1 Liter kochendem Wasser aufgießen und 15 Min ziehen lassen. Danach kalt stellen. Dem Tee ca. 0,5 Liter Kirsch-Saft oder Ananas-Saft hinzufügen. Mit Zitronensaft und braunem Zucker abschmecken. Nach Belieben Eiswürfel hinzufügen.

Zutaten: Apfelstücke, Hibiskusblüten, Orangenschalen, Hagebuttenschalen, Aromen, Sonnenblumenblüten, Pfirsichstücke [Pfirsiche, Reismehl], Vanillestücke


Das Goodie diesen Monat! Diesen Tee habe ich noch nicht probiert, werde ich nun aber zwecks des Wetters Gelegenheit finden. Vielleicht auch mal pur probiert.


Der Gesamtwert liegt diesmal bei 7,78€. Ist in Ordnung aber eben noch unter den 9,99€.
Die Sorten sind auch diesmal gut ausgewählt und bieten einen tollen Einblick in die Geschmackswelt des Tees.


Durch diesen Code könnt ihr euch 15% auf eure Box sparen: Z0P3A5JEAZ. 
Bei Interesse schaut doch auf die Seite von Cuppabox: www.cuppabox.de

Fazit
Ich mag die Box und die Auswahl der Tees. Bin durchaus zu frieden. Meine Kritik habt ihr ja bereits im letzten Bericht gelesen. Ich bin gespannt auf den Inhalt der nächsten Box.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen