Montag, 10. Juni 2013

Rosbacher Testwochen Teil 1

Endlich bin ich zum ersten Mal bei einem Projekt bei Trnd dabei. Dabei handelt es sich direkt für mich um eine große Herausforderung. 
Ziel ist es 14 Tage lang jeden Tag 2 Liter Rosbacher Medium 2:1 zu trinken. Klingt vielleicht für manche einfach, aber da ich das Trinken immer mal vergesse will ich mir auch beweisen, dass ich es auch schaffen kann. Zusammen mit 2999 Mittestern beginne ich nun mein Projekt. Dazu habe ich am Donnerstag schon die erste Ladung meines Wassers bekommen.


  • 36x 0,5l Rosbacher Medium 2:1
  • 12x Rosbacher naturell 2:1 zum Weitergeben














Informationen zu Rosbacher Medium 2:1

Rosbacher Medium 2:1 ist ein Mineralwasser, welches mit wenig Kohlensäure angereichert ist. Daher eignet es sich auch optimal für sportlich aktive Menschen.

Es enthält von Natur aus das ideal Verhältnis von zwei Teilen Calcium zu einem Teil Magnesium und sorgt somit für eine optimale Mineralstoffzufuhr.
Dem Körper werden diese beiden Mineralstoffe in genau dem Verhältnis zurückgegeben, wie er sie über den Schweiß verliert. So leistet Rosbacher Medium 2:1 einen wesentlichen Beitrag zur Deckung des Bedarfs dieser zwei Mineralstoffe.

Das Mineralwasser hat einen reinen, abgerundeten Geschmack.

Erhältlich ist Rosbacher in Hessen, in angrenzenden Gebieten von Bayern und Baden-Württemberg, in großen Teilen von Rheinland-Pfalz sowie in ausgewählten Gebieten von Nordrhein-Westfalen.

Weitere Sorten sind Klassisch mit viel Kohlensäure und Naturell ganz ohne Kohlensäure.

Preislich liegt ein Kasten mit 12x 1,0l zwischen 6,79€ und 6,99 zzgl Pfand.

Weitere Getränke aus dem Sortiment von Rosbacher findet ihr hier: http://www.rosbacher.com/sortiment/mineralwasser/klassisch/


Die besten Trinktipps

Direkt nach dem Aufstehen trinken
Weil der Körper nachts auch Wasser verliert durch die Atmung und schwitzen sollte man am Besten direkt morgen nach dem Aufstehen oder zum Frühstück ein Glas Mineralwasser oder Fruchtsaftschorle trinken.

Regelmäßig trinken und bevor man durstig ist
Am Besten man trinkt das Wasser über den ganzen Tag verteilt und nicht alles auf einmal. Wenn einer aus der Umgebung trinkt ist es die ideale Gelegenheit direkt selbst ein Schluck Wasser zu sich zu nehmen, auch wenn man nicht durstig ist in diesem Moment

Die Trinkflasche überall mit Hinnehmen
Wenn man seine Trinkflasche stets zur Hand hat oder in Sichtweite stellt wird man automatisch daran erinnern zu trinken. Meine handliche 0,5l Flasche passt außerdem sehr gut in die Tasche und ist gut für unterwegs. Also nehmt lieber kleinere Flaschen oder füllt die großen in kleinere um.

Meine tägliche Wasserration














So schaut also nun mein Pensum an Trinken die nächsten 14 Tage täglich aus. 4x 0,5l am Tag = 2 Liter.
Meine erste Flasche habe ich nun fast leer. Ich schaue mit voller Tatendrang dem Projekt entgegen. Unterstützend dazu habe ich mich noch auf der Rosbacher Testwochen Homepage angemeldet. Man kann sich täglich daran erinnern lassen sich einzuloggen. Täglich erwarten einem Tipps oder Aufgaben.

Ich werde euch zum Ende der Woche oder vielleicht mal zwischendurch berichten, wie ich mit meiner Aufgabe voran komme.

Also meldet euch an und tut etwas für euren Körper und Geist!!!

In diesem Sinne:

PROST!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen