Montag, 3. Juni 2013

Tetesept -Sinnessalze des Jahres Happy Feeling

Viel zu lange ist es her als ich das letzte Mal über ein Badezusatz berichtet habe. Dies soll sich aber schleunigst ändern.
Ich hatte vor einiger Zeit mal wieder ein Bad von Tetesept ausprobiert. Happy Feeling lautet sein Name wohinter sich ein Duft von Pfirsich und Vanille versteckt.

Tetesept Happy Feeling


Inhaltsstoffe: SODIUM CHLORIDE, SODIUM METHYL OLEOYL TAURATE, MAGNESIUM CARBONATE, HYDROGENATED SUNFLOWER SEED OIL, HYDROGENATED PALM OIL, LECITHIN, PRUNUS PERSICA FRUIT, VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT, LAURETH-3, PARFUM, CITRONELLOL, LIMONENE, LINALOOL, CI 15985.

  • Nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt
  • Hautverträglichkeit von einem unabhängigen Testinstitut dermatologisch bestätigt
  • Besonders hautpflegend mit patentierten Bade-Liposomen
  • Frei von Konservierungsstoffen
  • Frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen
  • Alkaliseifenfrei
  • Hauch-feine, leicht lösliche Puderkristalle
Was verspricht Tetesept?


Genießen Sie ein Bad mit tetesept Sinnensalze Happy Feeling.

Sehen Sie die sonnige Farbe von fröhlichem Gelb-Orange.
Riechen Sie den fruchtig-süßen Duft mit Pfirsich und Vanille.
Spüren Sie die einzigartige Pflegewirkung der patentierten Bade-Liposome für samtig-zarte Haut.

Dank ihrer hautverwandten Struktur umhüllen sie die Haut während des Badens und spendennachhaltig Pflege und Feuchtigkeit.

tetesept Sinnensalze Happy Feeling: Ganzheitliches Badeerlebnis für Körper, Geist und Seele. Dank einer mehrfachen Stimulation der Sinne – Farben sehen, Düfte riechen, Pflege spüren – werden Körper, Geist und Seele in ihrer Gesamtheit ins Gleichgewicht gebracht.

TEST

Passend zum inhaltlichen Duft ist eine Vanilleschote und ein Pfirsich zu sehen. Die Farbe der Verpackung hält sich in orange. Auf der Rückseite sind kleine "Duftlöcher" an denen man riechen kann wie der Inhalt duftet.
Die Verpackung wird also nun aufgerissen und man erblickt ein orangefarbenes Pulver.


Es duftet bereits jetzt schon angenehm nach Pfirsich mit einen Unterton Vanille.
Beim Hinzugeben ins Badewasser verfärbt sich dieses dunkelgelb bzw orange. Es bildet sich schön Schaum, was ich persönlich liebe.
Der im Vordergrund stehende Pfirsichgeruch macht sich im Badezimmer breit.
Beim Baden konnte ich gut entspannen, denn der Geruch ist irgendwie wohlig warm. Nicht ganz so intensiv und deshalb wohl auch recht entspannend.
Nach dem Baden fühlt sich die Haut nicht ausgetrocknet an und ein Eincremen wäre nicht unbedingt nötig.
Der Duft bleibt leider nicht auf der Haut bei diesem Bad. Schade. Ich mag den Duft irgendwie auch wenn er etwas künstlich ist.

Eine Packung Happy Feeling umfasst 60g und ist ausreichend für ein Vollbad. Der Kostenpunkt liegt bei 1,25€. Für das Preis Leistungs Verhältnis völlig in Ordnung.


Fazit
Angenehmes Bad mit guter Pflegewirkung. Ich bin zufrieden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen