Montag, 3. Juni 2013

Duschdas - African Moments LE

Ich habe heute noch ein letztes Duschgel für euch, welches ich getestet habe. Diesmal aus der Reihe von Duschdas. Hierbei handelt es sich um eine LE bzw Special Edition, die ich bereits im letzten Jahr gekauft habe. Also keine Neuheit mehr, aber sie kam erst jetzt zur Benutzung.

Der Hersteller sagt dazu: Das duschdas Duschgel African Moments bringt die grenzenlose Weite Afrikas ins heimische Badezimmer. Die Formulierung mit Roibusch-Extrakt pflegt die Haut mild und reinigt sie mit sanftem Schaum. Der exotisch frische Duft weckt das Fernweh und nimmt Sie mit auf eine Reise der besonderen Sinneserlebnisse.

Duschdas African Moments


Inhaltstoffe: AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, THYMUS VULGARIS OIL, ASPALATHUS LINEARIS LEAF EXTRACT, PARFUM, LACTIC ACID, POLYQUATERNIUM-7, LIMONENE, LINALOOL, GLYCERIN, MALTODEXTRIN, SODIUM BENZOATE, CI 16255, CI 19140, CI 42090


Duschdas-typisch steht die Flasche auf dem Kopf, sodass man diese direkt benutzen kann ohne Das Duschgel nach unten schütteln zu müssen. Das mag ich an den Duschgels von Duschdas. Passend zum Thema African Moments dient eine Afrikanische Steppe als Cover auf der Vorderseite der Flasche. Dies hat irgendwie eine beruhigende Wirkung auf mich. Im Zusammenspiel mit dem braunen bzw. bernsteinfarbenen Duschgel, den man durch die durchsichtige Flasche sehen kann spielt es harmonisch zum Duschen ein.

Der Klappverschluss lässt sich gut öffnen. Nachteilig finde ich nur die Öffnung in der das Duschgel rauskommt. Geht leider viel zu schnell und mit Druck. So gebe ich euch die Empfehlung eher nicht Probe zu schnuppern an den Flaschen, denn das kann in die Nase gehen ;)

Das Duschgel kommt also ein klein wenig großzügig heraus in seiner gelartigen Form. Es lässt sich gut auf der Haut verteilen und schäumt auch genügend. Der Duft wird beim Einschäumen immer intensiver.
Den Duft wird nicht jeder mögen und ich kann ihn kaum beschreiben. Er riecht schon nach Rooibostee, nur ein wenig süßer wie ich finde. Außerdem hat African Moments einen herben Unterton, wie man es schon vom Tee her kennt. Ich mag den Duft aber irgendwie und ich trinke auch gerne Rooibos Tees.

Pflegend finde ich die Dusche allerdings nicht und daher ist cremen angesagt. Ein leichter Duft von African Moments bleibt auf der Haut. Er verfliegt aber recht schnell.
Die Verträglichkeit war bei diesem Duschgel gut. Ich hatte keinerlei Probleme damit.

In einer Flasche Duschdas African Moments befinden sich 250ml zu einem Preis von 1,25€. Finde ich nun auch nicht teuer. Ich hatte ihn mir damals aber im Angebot gekauft. Da kostet das ganze unter einem Euro.


Fazit
Eine durchaus interessante Zusammenstellung eines Duschgels, die bestimmt auf Welten trifft. Entweder man liebt sie oder nicht. Der Duft ist eben nicht jedermanns Sache. Ich mag ihn allerdings. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen