Montag, 17. Juni 2013

Rosbacher Testwochen Teil 2

Letzte Woche habe ich euch ja berichtet, dass ich bei dem Trnd Projekt dabei bin und 14 Tage lang Rosbacher Mineralwasser trinken soll. 
Parallel dazu bin ich ja auf der Rosbacher Homepage angemeldet.
Dort habe ich nun jeden Tag neue Aufgaben erhalten. An manchen Tagen war ein Video zum Anschauen mit Informationen wie mach richtig trinkt und Sport treibt etc. Am Folgetag konnte es dann sein, dass man eine Frage zum Video vom Vortag gestellt bekam. Auch kleine Knobelaufgaben waren dabei. So wird einem nicht langweilig und nicht nur der Körper sondern auch die geistige Fitness wird gefragt. Ihr solltet das euch unbedingt mal ansehen.

Die erste Woche verlief wirklich gut. Anfangs gab es noch Einstiegsprobleme, die 2l Wasser am Tag zu trinken. Dennoch habe ich es bisher geschafft jeden Tag die Menge zu schaffen. Praktisch waren hierbei wohl die kleinen PET Flaschen, die ich faktisch überall mit hin nehmen konnte oder hinstellen. So wurde ich stets immer ans Trinken erinnert.
Da ich sonst nur stilles Mineralwasser trinke, war der Geschmack erstmal ungewohnt. Die Menge der Kohlensäure ist bei Rosbacher Medium 2:1 aber gar nicht stark, sodass sich das wirklich gut nach dem Sport trinken lässt.
Das Mineralwasser schmeckt irgendwie mineralstoffhaltiger als meine bisherigen stillen Mineralwässer, die ich trank.
Ich finde nur, dass der Natriumgehalt im Rosbacher Mineralwasser Medium 2:1 etwas weniger sein könnte. So wäre es auch besser für Kleinkinder oder Menschen mit Erkrankungen, die eine natriumarme Ernährung befolgen müssen, das Wasser zu trinken.
Ansonsten kann ich gar nichts bemängeln. Nach dem Sport tat mir die Erfrischung mit Rosbacher gut und auch die letzten Tage bei dem heißen Wetter war es immer wieder eine Erfrischung wert. Da nun morgen einer der heißesten Tage folgen wird bin ich bestens gerüstet. Trinkt auch ihr sehr viel, das ist gerade bei der Hitze wichtig.

Für mein Projekt erhielt ich letzte Woche noch die letzten 36 0,5l Flaschen.
Habe auch schon fleißig verteilt. Ich bin auf verschiedene Meinungen gestoßen. Von begeistert bis hin zu ich mag sowieso kein Wasser und das schmeckt zu seltsam war alles dabei. Die positiven Meinungen überwiegen aber.

Minuspunkt sind wohl die nicht pfandhaltigen Flaschen. Ich meine, das wäre mehr Müll der Umwelt zu lasten als hätten die Flaschen ein Pfandsiegel gehabt. 
So ist momentan unser Gelber Sack immer noch schneller voll als sonst ;)

Also seid gewappnet für die warmen Tage und trinkt fleißig weiter.
Cheers!

Eure Jenkar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen