Samstag, 5. Januar 2013

Purina One - Sterilcat

Vor einiger Zeit erhielten wir von den Insidern ein Testpaket mit Katzenfutter von Purina One. Hiebei handelt es sich um die Sorte für bereits sterilisierte Katzen. Das Trockenfutter ist genau auf sterilisierte Katzen abgestimmt und soll binnen 3 Wochen eine sichtbar positive Entwicklung auf die Gesundheit der sterlistierten Katze haben. Wir haben nun schon 2 Monate getestet und können somit über die Langzeitwirkung gut berichten.
Doch nun schaut euch zuerst den Inhalt unseres Testpakets an:















  • 2x 800 g Purina ONE Sterilcat Rind
  • 2x 800 g Purina ONE Sterilcat Lachs
  • Kampagnenleitfaden
  • 1x Purina ONE Fellpflege-Handschuh
  • 1x Purina ONE Plüsch-Spielzeug
  • 1x Purina ONE Einkaufsbeutel
  • Purina ONE Rabatt Couponhefte für uns und zum Weitergeben
  • 20x 50 g Packungen Purina ONE Rind zum Weitergeben
  • Marktforschungsblock
  • Postkarten
Das ist wirklich eine Menge gewesen und als das Paket ankam war nicht nur unser Kater neugierig sondern unsere kleine Tochter musste grad mitschauen, was sich darin so alles befindet.

Informationen über Purina ONE 

Die Ernährungsbedürfnisse von Katzen unterscheiden sich maßgeblich, je nach Alter (z.B. Juniorkätzchen oder Seniorkatze…) und individuellen Lebensumständen (z.B. Indoorkatze, sterilisierte Katze…). Purina ONE wurde von Purina’s Ernährungswissenschaftlern und Tierärzten entwickelt, um diesen individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden, und um jeweils eine optimale Ernährung zu bieten. Dabei ist Purina ONE besonders schmackhaft, da es mit ausgewählten Stücken vom Huhn, Lachs, Rind oder Truthahn als Hauptzutat zubereitet wird.
Alle Purina ONE Produkt enthalten zusätzlich die einzigartige Actilea Formel zur nachhaltigen Unterstützung der Immunabwehr.

Beginne mit der 3-Wochen-Testaktion und beobachte, wie Deine Katze den tollen Geschmack von Purina ONE entdeckt und das Futter begeistert frisst.

Woche 1: Gesteigerte Energie & Vitalität

Nach einer Woche sollten Energie und Vitalität Deiner Katze durch die hohe Qualität von Purina ONE gesteigert sein.

Woche 2: Gesunde Verdauung

In der zweiten Woche kannst Du beobachten, dass der Kot Deiner Katze kleiner und fester ist. Purina ONE ist sehr gut verdaulich und sorgt für eine hohe Nährstoffaufnahme.

Woche 3: Glänzenderes Fell, glattere Haut, strahlendere Augen

Dank Omega 3 & 6 Fettsäuren, wichtigen Vitaminen sowie Mineralstoffen, die in Purina ONE enthalten sind, sollte Deine Katze nach drei Wochen ein glänzenderes Fell, eine glattere Haut und strahlendere Augen haben.

Morgen & in Zukunft: Geeignete Immunantwort

Du spürst die Wirkung von Purina ONE nicht nur an der Ausstrahlung Deiner Katze, sondern Purina ONE stärkt mit der einzigartigen Actilea 3-fach-Wirkformel auch die Abwehrkräfte Deiner Katze. Überzeuge Dich selbst und registriere Woche für Woche die gesundheitliche Entwicklung Deiner Katze.

Purina ONE Sterilcat

Purina One Sterilcat wurde speziell für die Ernährungsbedürfnisse von sterilisierten/kastrierten Katzen entwickelt und ist in den Sorten Rind und Lachs erhältlich.
Sterilisierte bzw. kastrierte Katzen neigen häufig zu Übergewicht und Harnwegserkrankungen.
Purina ONE Sterilcat hilft mit einem ausgewogenen Mineralstoffmix den pH-Wert des Urins zu kontrollieren sowie durch ein angepasstes Protein-Fett-Verhältnis die Gewichtskontrolle zu kontrollieren.

Test

Es war ja erstmal wichtig, dass unser Kater das Trockenfutter auch frisst. Deshalb wurde auch gleich getestet und das mit Erfolg. Er nahm von Anfang an das Futter gut an und aß es auch genüsslich. Beide Sorten haben einen nicht zu strengen Geruch, was wir angenehm finden. Manch anderes Futter riecht richtig streng und duftet die Küche aus. Hier hingegen war das nicht der Fall. Man riecht das Futter eigentlich nur, wenn man es sich direkt unter die Nase hält. Farblich schaut das Trockenfutter wie herkömmliches aus. Die einzelnen Stückchen vom Futter sind in Form eines Dreiecks. 















Bei weiteren Mittestern wurde von den Katzen überwiegend das Futter gefressen. Es gab ein Fall, da wurde das Futter so gar nicht angenommen. Geschmäcker sind wohl auch bei Tieren verschieden. Die Marke war einigen nicht bekannt und desto mehr hatten sie sich neugierig gezeigt gegenüber der Proben.
Der Körper unseres Katers hat das Futter gut angenommen. Die Verdauung war gut und es wurde auch genügend Urin gelassen und hat nicht austrocknend gewirkt. Nach bereits knapp über einer Woche bemerkte meine Mutter ein viel glänzenderes Fell bei Kater Kimi und da musste ich auch zustimmen. Rundum ging es ihm gut. Von der Energie her war er eigentlich wie immer aktiv. Dort konnte ich keinen Unterschied feststellen. Auf Purina ONE umzusteigen ging auch relativ flott, allerdings wollte er dennoch zwischendurch auch mal etwas Nassfutter. Dies machen wir auch weiterhin so. Wir verwenden Purina und es gibt auch mal etwas Nassfutter dazu, denn sonst mag er wohl auch nicht mehr das Trockenfutter. Aber wir wollen ja auch nicht immer das selbe essen. 














Natürlich auch immer ausreichend Wasser neben den Futternapf stellen, denn das ist weiterhin wichtig. 
Insgesamt hat Kimi Purina ONE Sterilcat gut angenommen und auch prima vertragen. Außerdem konnte man auch einige der versprochenen positiven Veränderungen der Gesundheit feststellen.

Katze und Kind ganz neugierig



















Eine 800 g Packung kostet je nachdem wo man es kauft so um die 4€. Das Futter ist auch in recht vielen Läden zu finden. Zum Beispiel auch im Real oder Kaufland.
Der Fellpflege Handschuh der dabei war ist auch super und auch das Spielzeug macht Kimi Spaß. Die Einkauftasche hat uns auch so einige Einkäufe leichter gemacht, denn sie ist nicht nur groß sondern äußerst praktisch, da man diese einhängen kann. Auch danke für diese Sachen, die noch dabei waren!


Fazit
Unser Kater Kimi mag das Futter und wir haben auch schon mehrmals nun Nachschub gekauft.  Probiert es aus, ob es auch eurer Katze schmeckt und freut euch über eine positive gesundheitliche Veränderung eurer Katze. Wir werden es jedenfalls weiter kaufen und bedanken uns in diesem Sinne bei den Insidern für den tollen und gesunden Test für Tier und der Freude beim Menschen die damit aufkommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen