Sonntag, 13. Januar 2013

Brandnooz Box Dezember

Irgendwie kam bei mir keine Dezember Box an und habe dann Brandnooz abgeschrieben. Als ich dann Antwort bekamt haben sie mir verkündet, dass sie mir eine Ersatzbox senden. Diese ist auch endlich heute angekommen. Die Wartezeit hat sich aber gelohnt :)

Box im neuen Design (hatte ein kleines Loch oben)
Der Inhalt der Dezember Box in der Übersicht

Inhalt:


  • Hengstenberg Genießer Rotkohl Birne & Burgunder.  Preis 1,79€
  • Herres Aperito Sprizz Hizz. Preis 2,79€
  • Pulmoll Hustenbonbons Salbei. Preis 1,59€
  • G+O Gemüsesaft gelb und rot. Preis je Getränk 0,99€
  • Ültje Studentenfutter Süß & Salzig. Preis 2,39€
  • Weihnachtsmann von Hachez. Preis 1,95€
  • Chio Chips Bifi. Preis 1,99€
  • Fiorucci Salame Abruzzese. Preis 3,49€
  • Hachez Wild Cocoa de Amazonas 45%. Preis 3,00€

Hengstenberg Genießer Rotkohl Birne & Burgunder


Dies würde ich gut als Genießerprodukt einstufen. Erstmal wegen dem enthaltenen Burgunder Rotwein und dann auch das Preisverhältnis gegenüber dem Inhalt. Sowas sollte man dann schon genießen und nicht nur runterschlucken. Das Produkt kenne ich noch nicht, obwohl er schon länger auf dem Markt ist. Liegt wohl auch an der Größe und dem Preis, dass ich den noch nicht bewusst gesehen habe. Wäre die Box im Dezember pünktlich gekommen, hätte man es gut in ein Weihnachtsmahl einrichten können. So muss der Rotkohl nun aber ein bisschen warten.
Lauch Datum: November 2011


Herres Aperito Sprizz Hizz


Zuerst sei gesagt für Personen unter 18 Jahren einfach den Text überspringen. Ist Alkohol und somit nicht für die Altersklasse bestimmt.
Das alkoholische Getränk besteht aus Weißwein kombiniert mit außergewöhnlichen Aromen von Orange, winterlichen Gewürzen und einer feinen Bitternote.
Ich denke es eignet sich gut als Ersatz zu Glühwein. Jetzt wo die Temperaturen sinken werden wir es vielleicht mal probieren können. Ich habe bisher nur vom normalen Aperito gehört, dennoch auch nie getrunken.
Launch Datum: Dezember 2012

Pulmoll Hustenbonbos Salbei


Pulmolll in neuer Verpackung. Die Bonbons in größere Ausführung als sie man kennt sind jeweils einzeln verpackt. Das ist auch das einzig neue an den Hustenbonbons. Einerseits bietet die Idee einen hygienischeren Umgang mit den Bonbons als die aus der Dose, da nicht jeder immer wieder rein greifen kann oder man selbst bei Erkältung keine Viren an die Bonbons bringen kann. Andererseits birgt diese neue Verpackung vor allem mehr Müll, was der Umwelt dann eher schadet. Wie man sieht gibt es wieder zweierlei Ansichten.
Den Geschmack von Salbei mag man entweder oder nicht. Ich mag ihn. Vor kurzem habe ich hier über verschiede Pulmoll Sorten berichtet. Wenn ihr mögt, schaut mal rein.
Launch Datum: Mai 2012

G+O Gemüsesaft


Gemüsesaft klingt natürlich erstmal nicht so lecker - nicht unbedingt. Wenn man aber den Inhalt genau betrachtet ist in der gelben Sorte nur Karotte und in der roten Rote Beete. Das trägt eher der Färbung des Safts bei. Wir hatten die Sorte gelb probiert und fanden diese recht lecker. Sehr fruchtig und nicht zu sauer. Die Banane hat ihre Süße hier natürlich abgegeben. Geschmeckt hat es eben wie Saft - aber nach Obst ;) Das Design mit dem Ampelmännchen finden wir witzig.
Launch Datum : November 2012

Ültje Studentenfutter Süß & Salzig


Ich esse gerne Studentenfutter und habe mich natürlich dann umso mehr über dieses Produkt gefreut. Die Mischung süß salzig mag ich sowieso. Enthalten sind hier gesalzene Erdnüsse, Mandeln, Schokoflakes, Schoko-Cashews und fruchute Joghurt-Cranbeeries. Ich bin mir jetzt schon recht sicher, dass es mir schmecken wird und bin schon sehr gespannt :)
Launch Datum: Oktober 2012

Hachez Weihnachtsmann


Der Weihnachtsmann hat es nicht unbeschadet überlebt und war schon etwas kaputt. Nicht ganz so schlimm. Er wurde dann halt direkt probiert. Schmeckte gut. War eine nette Geste von Brandnooz zu Weihnachten, die aber zu spät bei mir ankam ;)


Chio Chips BiFi


Diese Chips hab ich schon des Öfteren gesehen und wollte sie kaufen. Nun hat sich das dank der Brandnooz Box auch bewahrheitet. Gestern Abend wurde diese zusammen mit Familie probiert. Ich muss wohl gestehen, dass ich es nie schaffen werde "Fleisch" Chipssorten zu probieren ohne dass mir dann schlecht wird. Ich habe nur probiert und weiter essen ging nicht. Sie schmecken wirklich nicht schlecht und auch nach Bifi. Der Nachgeschmack ist da wohl eher dran schuld bei mir. Für mich passt das wohl nicht zusammen Chips + Fleisch. Den Mittestern hat es aber gut geschmeckt.
Launch Datum: September 2012

Fiorucci Salame Abruzzese


Die luftgetrocknete Salami kommt ursprünglich aus den mittelitalienischen Abruzzen und ist ein Traditionsprodukt. Sie wird aus viel magerem Schweinefleisch und ganzen Pfefferkörnern sowie Weißwein und Salz hergestellt. Die Salami gibt es ab diesem Jahr deutschlandweit. Hab sie aber noch nirgends gesehen. Ist also eine absolute Neuheit frisch aus Italien.
Probiert haben wir sie auch und für gut befunden. Die Salami ist gut gewürzt und auch nicht zu fettig.
Launch Datum: Deutschlandweit 2013

Hachez Wild Cocoa de Amazonas 45%


Diese kakaointensive Schokolade wird aus wildgewachsenem Kakao hergestellt und trägt mit 10 cent pro Tafel zum Erhalt des Regenwaldes bei.
Ich glaube, die Schokolade hätte ich mir wegen des Preises nicht gekauft. Bin gespannt auf deren Geschmack. Gut finde ich es, dass auch etwas Geld für den Erhalt des Regenwaldes geht.

Wie man sieht hat sich das Warten gelohnt. Die Box war sehr abwechslungsreich und so dürfte für jeden Geschmack was dabei gewesen sein.
Für Vegetarier sollte man vielleicht eine Option bieten und auch für die, die kein Alkohol möchten oder noch nicht konsumieren dürfen.
Ansonsten bin ich zufrieden. Leider war ich erst enttäuscht, dass meine Box wohl irgendwo verschwunden ist. Aber zum Glück haben mir Brandnooz eine Ersatzbox gesendet. Da wohl einige Probleme hatten und nicht die Box bekommen haben sollte man vielleicht doch einen anderen Anbieter für den Versand der Pakete in Anspruch nehmen.
Der Gesamtwert der Box beträgt diesmal 20,97€. Eine stolze Summe und somit erfüllt sie ihren Mindestwert.

Fazit
Eine sehr abwechslungsreiche Box. Bis auf die Sache mit meiner verschwundenen Box hab ich nicht viel auszusetzen. Die genannten Mängel stehen ein paar Zeilen weiter oben. Und weil die Box nun spät kam, muss ich nicht mehr solange auf die nächste warten :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen