Montag, 14. Januar 2013

NUK - Easy Learning Cup FUN

Zum Ende des Jahres war es nochmal soweit und NUK bot ein Produkttest für das neue Easylearning Cup Fun an. Wir waren natürlich bereit uns diese Flasche genauer unter die Lupe zu nehmen und bekamen ein Testpaket.














Inhalt des Testpaket waren die Flasche Easy Learning Cup FUN, Ersatzhalme sowei ein NUK Spülreiniger.


Was ist das neue Easy Learning Cup FUN?

Der NUK Easy Learning Cup FUN ist der neue Trinkhalmbecher für Zuhause. Er ist ein praktischer Begleiter für Kinder ab 18 Monaten, die beim Trinken im wahrsten Sinne des Wortes den Dreh raus haben. Der Clou am neuen Becher ist nämlich sein Verschlusssystem, das die herkömmliche Verschlusskappe überflüssig macht. Der weiche Trinkhalm aus Silikon lässt sich durch einen einfachen Dreh in den Deckel des Cups versenken. Dort ist der Halm hygienisch und sicher geschützt, wenn die kleinen Prinzessinnen und Abenteurer gerade spielen, toben oder schlafen. Und sobald der Durst kommt, genügt ein Dreh in die andere Richtung, um den Halm zum Trinken wieder in die aufrechte Position zu bringen. Der robuste Cup aus transparentem Polypropylen, der 300 ml Flüssigkeit fasst, ist die ideale Ergänzung zu den NUK Easy Learning Cups 1, 2 und 3. Der neue Cup ist seit November 2012 u. a. im NUK Shop erhältlich: http://www.nuk-shop.de/nuk-easy-learning-cup-fun-fantasie.html

Test














Was ich sehr praktisch an dem Becher finde ist, dass man ihn ganz einfach schließen kann indem man den Deckel dreht. So verschwindet der Strohalm unter dem Deckel und ist auslaufsicher. Der Strohhalm wird geschützt und somit ist es auch eine hygienische Sache. Zum Öffnen einfach den Deckel wieder in die andere Richtung drehen und der Strohhalm "springt" entgegen.














Durch das spezielle Ventil bleibt keine restliche Flüssigkeit im Strohhalm, sodass unnötiges Kleckern vermieden werden kann. 
Das Ziehen am Strohhalm ist allerdings etwas schwer durch das Ventil. Unsere Tochte kämpft sich mühevoll an das Trinken heran. Wir haben es dann selbst mal getestet und festgestellt, dass das Getränk tatsächlich recht schwer rauskommt. Das ist an sich der einzige Mängel den wir festgestellt haben. 
Der Becher liegt gut in der Kinderhand und die Handhabung geht recht gut. Unsere Tochter hält den Becher aber gerne mal weit nach oben und hat versucht damit die Flüssigkeit besser aus dem Halm zu bekommen :) Zudrehen und aufdrehen kann sie ihn allerdings noch nicht. Kommt aber sicher bald. 
Den Strohalm kann man problemlos austauschen, was von Zeit zu Zeit auch angebracht ist. Allein der Hygiene wegen.
Das Design der Flasche ist auch sehr schön und auch ein Hingucker für Kinder.
Der Easy Learning Cup FUN kostet 8,99€ und gibt es in 3 verschiedenen Designs. Ersatzhalme sind für 3,99€ zu kaufen. Inhalt darin sind immer 2 Trinkhalme.














Fazit
Der Trinkbecher ermöglicht auslaufsicheres und hygienisches Trinken und bringt den Kindern das Trinken aus Becher und Strohhalm näher.  Nur das Ziehen am Strohhalm ist etwas schwer für unsere kleine Tochter. Dennoch ein tolles Produkt. Wir danken NUK für den tollen Produktest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen