Samstag, 12. Januar 2013

Nestle - Choclait Chips Knusper-Brezeln

Im letzten Jahr bereits habe ich die Choclait Chips Knusper-Brezeln im Kaufland entdeckt. Natürlich möchte ich euch einen Bericht darüber nun nicht vorenthalten. Ich sag nur vorneweg: Lecker!














Zutaten: Salzbrezeln (Weizenmehl, Pflanzenöl, Salz, Hefe, Säureregulator Natriumhydroxid, Gerstenmalzextrakt, Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat), Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Magermilchpulver, Molkenerzeugnis, Butterreinfett, Emulgator Sonnenblumenlecithine, natürliches Vanillearoma, Salz. [Spuren: Nüsse]

Nährwerte pro 100 g

Brennwert: 2077kJ/495kcal
Eiweiß: 3,4 g
Kohlenhydrate: 69,4 g
 davon Zucker: 30,0 g
Fett: 22,2 g
 gesättigte Fettsäuren: 10,9 g
Ballaststoffe: 2,0 g
Natrium: 0,72 g


Ich muss schon gestehen, dass ich die Kombination zwischen süß und salzig mag. Deshalb war ich umso mehr gespannt, wie dieses Produkt die Geschmacksknospen anregen würde.
Rein optisch macht die Verpackung schon einen netten Eindruck. Passend im Wiesnlook mit den Schokobrezen abgebildet und in Schokolade getaucht erwecken sie direkt Lust diese zu probieren. Ganz normal wie man es von Choclait Chips kennt sind die Chips in der Packung nochmal in einer Plastiktüte eingeschweißt. Beim Öffnen der Tüte kommt einem schon ein leckerer Duft entgegen, der sich aus einer Mischung durch Schokolade und Laugengebäck kennzeichnet.
Die kleinen Brezeln sind mit Schokolade überzogen und zusätzlich noch mit dunkler Schokolade verziert. Das Reinbeißen in die Knusperbrezel erweist sich tatsächlich als knusprige Angelegenheit. Im Mund mischt sich quasi die absolute Geschmacksexplosion. Das Salz der Brezel vermischt sich mit dem Geschmack der Schokolade und gibt ihr den intensiven Geschmack. Wir finden das richtig lecker. Salz ist bekanntlich auch ein Geschmacksträger und so wird der Geschmack der Schokolade mehr hervorgehoben. Ein leicht salziger und ein Geschmack von der Knusperbrezel machen die Schokolade zu einem kleinen Snack. Für uns sehr lecker und ein Nachkaufprodukt.
1 Packung mit 159 g kostet 1,99€. Ob man sie liebt oder hasst ist natürlich Geschmackssache.














Fazit
Wohl nicht jedem sein Geschmack die Kombination aus Schokolade und Salz. Wir mögen es aber und ratzfatz ist die Packung auch leer. Ein Produkt mit Suchtfaktor!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen