Donnerstag, 11. April 2013

Storck - Super Dickmann's Dicke Eier

Zu Ostern gab es wieder die Dickmann's Dicke Eier. Ich habe sie dieses Jahr gekauft und wir haben sie probiert.

Zutaten: Glukose- Fruktose- Sirup, pflanzliches Fett, Milchzucker, Molkenerzeugnis, Zucker, Waffel (Weizenmehl, Zucker, Sahnepulver, pflanzliches Öl, Emulgator Lecithine (Soja), Backtriebmittel Natriumhydrogencarbonat, Salz, Aroma), dragierte Reis- Crisps 3,1% (Zucker, Reismehl, Kakaobutter, Weizeneiweiß, pflanzliches Öl, Weizenmalz, Salz, Farbstoff Kurkumin, Echtes Karmin und Patenblau V, modifizierte Stärke, Überzugsmittel Schellack), Feuchthaltemittel Sorbitsirup, Hühnerei- Trockeneiweiß, Aroma, Emulgator Lecithine (Soja).Kann auch Anteile von Haselnuss, Mandel und anderen Nüssen enthalten.

Nährwerte pro 100g

Energiewert: 1589KJ/377kcal
Eiweiß: 3,3g
Kohlenhydrate: 68,8g
davon Zucker: 52,6g
Fett: 10,0g
davon gesättigte Fettsäuren: 8,8g
Ballaststoffe: 0,2g
Natrium: 0,05g



Die Verpackung ist auch Plastik und außen herum ist Pappe. Darauf ist eine Hase und die Eier aufgedruckt. Um die Verpackung zu Öffnen entfernt man ganz einfach die Pappe außen herum und kann dann nach belieben die "Eier" öffnen oder schließen, damit sie frisch bleiben.
Ein besonderer Geruch ist mir nicht aufgefallen. Süßlich eben.
Die Eier bzw Schaumküsse sind mit weißer Schokolade überzogen und bunte Zuckerstreusel zieren die Eier. Unten drunter ist eine Waffel und die Füllung ist herkömmlich mit der Schaumfüllung. 
Beim Reinbeißen knackt die Außenhülle super. Die Zuckerstreusel knacken auch im Mund und sind sehr süß. Die Füllung schmeckte schön luftig cremig. Abgerundet wurde das ganze dann mit der Waffel.



Um ein schönes Bild zu machen war es leider schon zu spät. Zu schnell wurden die Dicken Eier verputzt.
Zu kaufen gab es die Dicken Eier bei uns z.B. im Real zu einem Preis von 2,59€ für 8 Eier (206g).

Fazit
Die Dicken Eier waren recht lecker. Falls ihr noch Restbestände findet könnt ihr euch diese gerne mal zulegen.

Kommentare:

  1. duu, ich hab inzwischen in mehreren DMs das Buttermilk-Peeling wieder gesehen! :D Ich glaub die hatten da nochn Rest zum raushauen gefunden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info :)
      Das Chai Peeling war ja nicht so der Burner. Hatte mir noch n Rest vom Buttermilk-Peeling aufgehoben *g* Nun kann man ja Vorrat bunkern. Werde ich mir demnächst zulegen. Danke dir :)

      Löschen