Mittwoch, 10. April 2013

L'axelle - Minz Duschgel Frische-Kick

Gemeinsam mit 9 anderen Testern durfte ich das neue L'axelle Minz Duschgel "Frische-Kick" testen.


















Inhaltsstoffe: AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDE DEA, MENTHA PIPERITA OIL, PARFUM, LIMONENE, SODIUM CHLORIDE, PROPYLENE GLYCOL, METHYLPARABEN, MENTHOL, CITRUS LIMON PEEL EXTRACT, ALCOHOL DENAT., PHENOXYETHANOL

Was ist L'axelle Minz-Duschgel ,,Frische-Kick"?

L'axelle Frische-Kick reinigt und erfrischt die Haut. Es schäumt leicht, duftet anregend und belebt Körper und Sinne, was auch noch nach dem Duschen gute Laune verbreitet.
Gerade bei warmen Temperaturen oder nach dem Sport erfrischt das Duschgel und hinterlässt ein kühlendes Gefühl auf der Haut.
Auch kann man es als Badezusatz verwenden.
Quelle: l'axelle

Test

Das Minz-Duschgel ist eingeschweißt. Daher muss man logischerweise erst die Folie entfernen. Was man bereits erkennen kann ist, dass das Duschgel durchsichtig ist. Der Verschlusskappe ist etwas schwer zu öffnen, was sich wohl mit nassen Händen unter der Dusche etwas schwer machen könnte. Beim Probeschnuppern kann man eindeutig den Minzgeruch wahrnehmen. Ich mag diesen Duft. Er ist sehr erfrischend.
Bei mir persönlich hat es mit dem Öffnen der Verschlusskappe gut geklappt. Das Duschgel lässt sich sehr gut verteilen durch seine recht flüssige Form. Es schäumt sehr leicht auf. Die minzigen Dämpfe beleben tatsächlich die Sinne und erfrischen. Auch bei Erkältungen sicherlich sehr prima anzuwenden um die Atemwege zu befreien. Allzu stark ist der Duft aber nicht, dass es beißend wäre. Ich finde es angenehm. Es hinterlässt eine tolle Frische auf der Haut und reinigt gut. Der Meinung war auch mein Mann. Er findet das Duschgel auch sehr erfrischend.
Die Pflegewirkung hinsichtlich austrocknen der Haut ist jedoch nicht gegeben, sodass bei trockener Haut nach gecremt werden sollte. Ich creme mich sowieso immer ein und so stellt das für mich kein Problem dar. Die Verträglichkeit des Minz-Duschgels mit der Haut ist sehr gut. Es entstanden keinerlei rote Stellen und es juckte oder brannte auch nichts.
Man fühlte sich nach dem Duschen durchaus erfrischt und somit war der Effekt auch noch kurzweilig nach dem Duschen vorhanden.

L'axelle Minz-Duschgel ,,Frische- Kick" ist ohne Farbstoffe und zur täglichen Anwendung geeignet. Die Verträglichkeit wurde vom zertifizierten Forschungsinstitut dermatest nach internationalen Richtlinien getestet und bestätigt. Deshalb hat es auch das Original Dermatest Siegel mit der Bewertung ,,sehr gut"  erhalten.

Ich kann dem Versprechen des Duschgel völlig zustimmen. Es erfrisch, belebt und verträgt sich gut. 
Hier könnt ihr es kaufen. Der Preis für 200ml beträgt 4,99€. Auch bei Amazon erhältlich. 
Mit den Produkten von L'axelle war ich bisher immer durchaus zufrieden. Siehe hier.

Da es Menthol enthält außer Reichweite von Kindern unter 3 Jahren aufbewahren.

Fazit
Ein richtig tolles Duschgel, das wirklich sehr gut nach dem Sport und bei wärmeren Wetter erfrischt. Ich empfehle es euch zu testen, wenn ihr diesen Duft mögt.
Vielen Dank an L'axelle für diesen erfrischenden Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen