Dienstag, 23. April 2013

Globus - Milde Säfte

Vor einiger Zeit erreicht mich ein Paket mit Globus Säfte. Diese wurden natürlich getestet und darüber möchte ich heute berichten.














Milder Apfel














Zutaten: 100% Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat.


Nährwerte pro 100ml

Energiewert 187kJ /44 kcal
Eiweiß 0,1 g
Kohlenhydrate 10,5 g
davon Zucker 10,0 g
Fett 0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren <0,1g
Ballaststoffe 0,2 g
Natrium < 0,02 g

100% Apfelsaftkonzentrat mehr geht ja wirklich nicht. Das ist wirklich klasse.  Der Saft befindet sich in in einer Plastikflasche. Der Hintergrund ist grün und im Vordergrund sind schöne, rote Äpfel zu sehen. Den Saft kann man auch schon erkennen.
Der Saft ist sehr klar und typisch apfelsaftfarben. Der Geruch ist sehr fruchtig nach Äpfeln. Riecht sehr natürlich. Der Apfelsaft schmeckt sehr mild und fruchtig. Wie frisch gepresst. Unsere Kleine mochte den auch besonders gerne.


Milder Multivitamin














Multivitaminsaft aus Fruchtsaftkonzentrat und Karotte, Fruchtgehalt 98% (46% Apfel, 24% Orange, 3% Ananas, 1% Passionsfrucht), Karotte 2%, angereichert mit Vitaminen

Zutaten: Wasser, konzentrierter Apfel-, Orangen-, Birnen-, Ananas-, Trauben-, Passionsfrucht- und Limettensaft, Nektarinen-, Bananen-, Mango-, Guaven- und Papayamark, Karottensaft mit Pulpe, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12.

Nährwerte pro 100ml

Energiewert 197kJ /46 kcal
Eiweiß 0,3 g
Kohlenhydrate 10,7 g
davon Zucker 10,3 g
Fett 0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren <0,1g
Ballaststoffe 0,2 g
Natrium < 0,02 g

Der Fruchtgehalt ist hier niedriger als beim Apfelsaft. Macht nichts, die Zutatenliste ist dafür sehr übersichtlich. Das Etikett hat einen hellblauen Hintergrund und darauf sind verschiedenen Früchte zu sehen. Auch hier ist der Saft wieder sichtbar. Er ist orangefarben. Er riecht sehr fruchtig. Banane, Karotte und Orange kann man gut wahrnehmen, finde ich.
Geschmacklich ist er wirklich sehr mild und nicht so sauer, wie man es von machen Multivitaminsäften kennt. Auch dieser Saft wurde nicht nur gut von uns befunden sondern auch von unserer Kleinen.

Milde Orange














Zutaten: Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat (99,5%), Acerolasaft aus Acerolasaftkonzentrat (0,5%), Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure.

Nährwerte pro 100ml

Energiewert 184kJ /43 kcal
Eiweiß 0,7 g
Kohlenhydrate 9,0 g
davon Zucker 9,0 g
Fett 0,2 g
davon gesättigte Fettsäuren <0,1g
Ballaststoffe 0,2 g
Natrium < 0,02 g

Hier ist der Fruchtgehalt auch wieder ordentlich. Da kann ich nix meckern. Auf dem Etikett sind Orangenstücke abgebildet.
Die Farbe des Safts ist typisch gelg-orange, wie man es eben von Orangensaft kennt. Er riecht schön natürlich fruchtig nach Orange. Der Geschmack ist auch hier sehr mild und es entstand danach auch kein Sodbrennen. Da reagier ich seit der Schwangerschaft sehr drauf. Auch ist er nicht bitter, wie manch anderer Orangensaft. Wirklich prima. 
Wir haben ihn lecker gefunden. 

Die 0,33l Flaschen kosten im Globus 0,50€ und sind ohne Pfand. 1 Liter Flaschen kosten dagegen 1,11 was eindeutig Ersparnis zeigt, wenn man sich die Große kauft.

Fazit
Wirklich sehr leckere Säfte, die ihr Versprechen halten. Sie sind mild und deshalb für jeden in der Familie geeigent. Wir als Eltern und sogar unsere Kleine konnten nicht genug davon bekommen. Wirklich top! Sehr empfehlenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen