Sonntag, 13. April 2014

Milram - Buttermilch Drink Zitrone

Dank Friendstipp konnte ich mit einem Anteil Cashback den Milram Buttermilch Zitrone mit meiner Familie verkosten.



Zutaten: 70 % Buttermilch, Sauermolke, Zucker, 2,4 % Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Verdickungsmittel E 466, Säuerungsmittel Zitronensäure, Aroma.

Nährwerte pro 100g

Brennwert (kJ/kcal):  251/59
Eiweiß (g): 2,2
Kohlenhydrate (g): 11
Fett (g): 0,4





 
Verpackung und Design

Die Verpackung ist aus stabilen Karton.  Auf der Vorderseite kann man ein Glas Buttermilch sowie Zitronen sehen. Im Hintergrund bei dem Milram Logo sieht man einen Strand mit Möwen. Das Design wirkt auf mich natürlich und keineswegs aufdringlich. Es wird gezeigt, was im Drink enthalten ist.
Der Deckel ist grün und lässt sich auf- und zu schrauben. Das ist praktisch, auch grade wenn man unterwegs ist und nicht alles auf einmal trinkt. Unter dem Deckel ist noch eine Plastiklasche zum Schutz des Buttermilch Drinks. Diese Lasche kann man ganz einfach abziehen. Dann kann man auch schon trinken :)

Geruch, Geschmack, Aussehen

Der Buttermilch Drink riecht leicht säuerlich wie man es von Buttermilch kennt. Zugleich kann man Süße wahrnehmen und einen Hauch Zitrone.
Gießt man den Buttermilch Drink in ein Glas, kann man den ganz leichten Gelbstich in der sonst weißen Buttermilch erkennen.
Geschmacklich trifft säuerliche Buttermilch auf süße Zitrone. Die Zitrone ist nicht zu sauer und wirkt erfrischend. Es könnte weniger Zucker ran um das ganze etwas erfrischender für den Sommer zu gestalten. Für mein Geschmack fand ich die Buttermilch aber gut und auch den Mittestern hat sie geschmeckt.  Ideal für den Sommer. 
Gesündere Alternative: Buttermilch und Zitrone mischen und selbst süßen!





Preis

Ein 500g Pack kostet ca. 1,45€.


Fazit
Der Buttermilch Drink Zitrone von Milram schmeckt lecker erfrischend nach Zitrone und Buttermilch und ist grade für den Sommer etwas Leckeres. Wer es gesünder und weniger süß mag, sollte sich lieber selbst eine Zitronenbuttermilch mixen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen