Montag, 14. April 2014

Knorr - Fix Bolognese Typisch Italienisch!

Eigentlich bin ich kein Typ von Fix Produkten. Bei mir kommt überwiegend frisch und selbst gewürzt auf den Tisch. Da ich aber immer mal gerne was Neues ausprobiere oder wenn es mal schnell gehen soll verwende ich abundzu solche Produkte, obgleich ich die eher überwiegend in Boxen oder geschenkt bekomme.
Durch Friendstipps konnte ich durch die 50% Cashback Aktion das Knorr Fix Bolognese Typisch italienisch! testen.


Zutaten: 19% Tomatenpulver, Zucker, Stärke, Zwiebeln, WEIZENMEHL, Palmöl, Knoblauch,4% jodiertes Meersalz², Speisesalz, Petersilie, Kochsalzersatz³, natives Olivenöl extra, Hefeextrakt, Würze, Oregano, Pfeffer, Curcuma, Petersilienwurzel, Bohnenkraut, Rote-Bete Pulver, Gemüsesaftkonzentrat (SELLERIE, Zwiebeln, Karotten, Lauch), Aromen, Maltodextrin, Zitronensaftpulver, Sonnenblumenöl. ² 58% Meersalz im zugesetzten Salz ³ gewonnen aus natürlichen Kaliummineralien Kann Spuren von Milch und Ei enthalten.

Nährwerte pro 100g Trockenprodukt:

Brennwert: 1500kj/370kcal
Fett: 10g
 davon gesättigte Fettsäuren: 6g
Kohlenhydrate: 59g
 davon Zucker: 35g
Ballaststoffe: 6g
Eiweiß: 9g
Salz: 7,5g

Pro Portion zubereitet (mit alle Zutaten):  640 kcal, 68g KH, 24g Fett, 28g Eiweiß


Verpackung und Design

Man kann auf der Vorderseite der Fixtüte einen Teller mit Spaghetti Bolognese sehen. Rechts davon ist eine kleine Schultafel mit den Farben der italienischen Flagge das Wort Frisch geschrieben. Dort steht dann, was man noch frisch dazu kaufen muss. Darüber hält der Maggi Chefkoch sich an der Tafel fest.
Oberhalb befindet sich dann ein roter Balken worauf der Name der Fixtüte steht. Ganz normal ist oben auch noch in grün das Knorr Logo gehalten.
Insgesamt also eine neutral gehaltene Verpackung, die nicht aufdringlich wirkt aber das Thema Italien trifft.

Zubereitung

Wer hätte das schon gedacht? Die Zubereitung ist sehr einfach.
Man kocht die Nudel nach Packungsanleitung und brät nebenbei das Hackfleisch mit etwas Öl in der Pfanne an. Dann fügt man dem Hackfleisch 1 Dose stückige Tomaten hinzu und gießt 200ml kaltes Wasser hinein. Zum Schluss nur noch den Beutelinhalt unterrühren und unter Rühren aufkochen lassen. Fertig!

Geruch, Geschmack und Aussehen

Es duftet angenehm fruchtig beim Kochen, was man wohl an den Dosentomaten zurück führen kann. Den Oregano kann man aber auch wahrnehmen.
Geschmacklich war die Bolognese besser als erwartet. Die Würzmischung war genau richtig mit einer leichten Schärfe.
Besser bekommt man die Bolognese nur noch selbstgemacht hin :)
Aussehen ist ganz normal wie eben Spaghetti Bolognese aussieht. Da braucht man nichts beschreiben.
Optische Aufhübschung durch Basilikum würde ich aber empfehlen. Hatte leider keinen da.



Preis

Pro Fixtüte 0,79€

Fazit
Für ein Fertigprodukt schmeckte es wirklich gut. Aber das würzen von der Bolognese ist keine Kunst und so kann man es nur selbstgemacht noch besser hin bekommen :)
Dennoch wer gerne mal eine Fixmischung verwendet wird hier nicht enttäuscht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen