Sonntag, 13. April 2014

Dontodent - Vanilla Mint Zahncreme

Ich durfte vor langer Zeit die Dontodent Vanilla Mint Zahncreme von Dm testen.
Vanille und Mint klingt schon irgendwie seltsam. Vorallem als Zahncreme. Aber dennoch machte ich mich eifrig ans Testen.


Inhaltsstoffe: Wasser, Sorbitol, hydratisierte Kieselsäure, Natrium(c14-16)olefin-Sulfonat, Aroma, Zellulosegummi, Natriumfluorid, Süssstoff Natrium Saccharin, Glimmer, CI 77491, CI 77891

The Glamorous... *sing*

Die Zahncreme erstahlt in einem gelb, der einem dann gleich direkt an Vanille erinnert. Es sind aber keine schwarzen Punkte zu finden, die man vermutlich im Zusammenhang mit Vanille sucht. Nein! Dafür gibt es aber jede Menge Glitzer. So richtig was für uns Frauen. Wir lieben doch alles was funkelt :-)


In Mädchenträumen versunken kann es ans Zähneputzen gehen. 
Die Zahnbürste auf die Zähne angesetzt und angefangen zu putzen stellt man sich vor, wie die Glitzerpartikel anfangen im vollen Glanze auf den Zähnen zu funkeln und so wird das doch eintönige Zähneputzen doch witzig.
Wer Vanille mag, wird die Zahncreme mögen. Allerdings nur, wenn man eher auf süße Zahncreme anstatt auf das Minzige steht. Denn die Zahncreme schmeckt wirklich vanillig süß und erinnert an einen Vanillepudding. Die Minze bleibt dabei dezent im Hintergrund stehen. 
Die Zähne glänzen nach dem Putzen ganz normal wie bei jeder Zahncreme auch, doch fehlte mir persönlich der Minzgeschmack und somit die Frische.

Die Vanilla Mint Zahncreme ist also eher für Leute geeignet, die es lieber süß anstatt frisch mögen oder eben auch Vanillgeschmack mögen und auf die Minze verzichten können beim Zähneputzen.
Die Zähne pflegt sie aber allemahl und wir lassen unsere Zähne erstrahlen und stellen uns vor, als würden die Glitzerpartikel in der Zahncreme auf unseren Zähnen funkeln.
So können wir weiterhin träumen und unsere glamouröse Seite freien Lauf lassen.

Fazit
Für Vanillefans ein absoluter Traum. Wer allerdings minzige Frische erwartet, wird hier eher nicht sein favoritisierte Zahncreme finden. Für Vanilleliebhaber und Leute die es süß anstatt frisch beim Zähneputzen mögen ein absolutes Must-Have.
Da es nicht ganz mein Fall ist vergebe ich 4 von 5 Punkten, da sonst alles Top ist :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen