Dienstag, 29. April 2014

Lorenz - Nic Nac's Cheese & Onion

Die Nic & Nac's Cheese & Onion von Lorenz sind vor allem für mich als Käseliebhaberin interessant gewesen. Mein Mann liebt ohnehin auch die klassische Variante und so war es toll diese dank Cashbackanteil bei Friendstipps testen zu dürfen.



Zutaten:Erdnusskerne 49%, Maisstärke, Weizenmehl, Pflanzenöl, Zucker, Kartoffelstärke, Salz, Käsepulver, Zwiebelpulver, Gewürze, pflanzliches Fett z. T. gehärtet, Maltodextrin, natürliches Aroma, modifizierte Stärke, Butterpulver, Hefeextrakt, Backtriebmittel: Diphosphate, Natrium Carbonate; Säurungsmittel: Citronensäure; Milchsäure, Calciumacetat

Nährwerte je 100g:

Brennwert 545kcal / 2270kj
Eiweiß 16g
Kohlenhydrate 30g
davon Zucker 8g
Fett 35g
davon gesättigte Fettsäuren 11g
Ballaststoffe 5g
Natrium 0,99g

 Verpackung und Design

Rechts auf der Verpackung befindet sich das rot weiße Logo ,,Nic Nacs". Links davon sieht man dann die enthaltenen Cheese & Onion Nüsse mit der Name der Sorte Nic Nac's und in der Ecke oben gekennzeichnet mit ,,Special Edition".
Die Verpackung lässt sich durch die Zacken gut aufreissen.

Geruch, Geschmack und Aussehen

Die Nic Nac's Cheese & Onion duften sehr käsig mit einer Zwiebelnote. Sie erinnen an die Onion Rings, die man im Regal zum Knabbern bekommt.
Die runden Nüsse sind gelb und ummantelt von einem Teig aus Käsezwiebelpulver.
Die Nüsse sind knackig wie man es von den Nic Nac's her kennt. Der Cheese & Onion Geschmack ist recht dezent und kommt eher beim Lutschen an den Nic Nac's zum Vorschein. Der Geschmack könnte für uns persönlich sogar intensiver nach Cheese & Onion schmecken. Dennoch finden wir die Sorte gut und würden sie weiterempfehlen.



 Preis

110g Tüte für 1,69€
Fazit
Die Sorte Cheese & Onions gefällt gut. Der Geschmack könnte aber intensiver sein. Die Packung ist mit 110g zwar ausreichend aber ruck zuck verspeist. Für Cheese & Onion Fans ein richitger Suchtfaktor!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen