Donnerstag, 29. August 2013

Cuppabox Juli

Ich habs grad irgendwie nicht eher geschafft einen Bericht über meine letzte Cuppabox zu verfassen, da ich mich erstmal durch getrunken habe und möglichst viele Bilder bieten wollte. Nun kommt morgen schon die nächste. Jetzt muss ich mich aber sputen :)

Aus diesem Anlass stelle ich euch nun die Cuppabox Juli vor.
Es gibt schon rein äußerlich eine Veränderung, denn die Cuppabox kommt jetzt nur noch in einem Karton und nicht mehr im gewohnten Wellpappekarton, der zusätzlich nochmal durch eine Außenverpackung geschützt wurde. Dies ist durch Umweltaspekte geändert worden. 


Ich finde dies ja an sich zur Umwelt zu Gute doch sehr schön, dennoch fand ich grad die Wellpappen Box sehr gut zum Weiterverwenden. Sie ist bei mir nie im Müll gelandet. Eventuell würde ich mir diese doch wieder zurück wünschen ist nun aber zwingend kein Muss.

Die Marke des Monats ist diesmal Teehaus.

Sommerzeit ist Eis(tee)zeit! Die Auswahl feiner Tees der Marke des Monats, Teeland®, wurden sorgfältig auf die sommerlichen Temperaturen hin ausgewählt. Sowohl warm als auch kalt ein Genuss, sowie kalorienarm, ergiebig und vor allem gesund. Die Marke Teeland® wartet in dieser Ausgabe mit besonders vielen brandneuen Kreationen auf. Hinter der Marke Teeland® verbirgt sich die Firma Wollenhaupt, einer der bedeutesten Teeproduzenten Europas. Am schönen Firmensitz in Reinbek, nahe Hamburg, fließen seit über 130 Jahren alle Komponenten für leidenschaftlichen Genuss auf höchstem Qualitätsniveau zusammen. Wir wünschen Ihnen ganz viel Freude beim Entdecken der Tees des Monats!


Ich enthielt eine Früchteteemischung, Kräuter(Früchteteemischung) sowie einen Rooibos-Tee (Früchteteemischung).

Silence


Der unverwechselbare süß-fruchtige Pfirsichgeschmack an feinen Kräutern ergibt eine harmonische Gesamtkomposition.

Zutaten: Apfelstücke, Pfirsichstücke mit Trennmittel Reismehl, Zitrusschalen, Pfefferminze, Melisse, Hopfenzapfen, Lavendelblüten, Baldrianwurzel, Aroma, Teeblüten, Kornblumenblütenblätter.


Der Tee roch vor dem Aufbrühen nach Pfirsich und etwas nach Apfel. Außerdem hatte er etwas zitrusmäßiges und einen leicht minzigen Duft.

Der Tee sollte 8-10 Minuten ziehen. 
Er färbt sich in einen gelbton.



Der Duft ändert sich auch nicht nach dem Aufbrühen. Man kann die Komponenten sehr gut riechen, die im Tee enthalten sind.
Er hat einen herben und leicht säuerlichen Geschmack. Den Pfirsich und die Zitrusschalen kann man hier gut herausschmecken.
Mir schmeckt er ganz gut, doch das herbe ist nicht immer mein Fall.
Preis  30g = 1,47€

Citrus Karussell


Süße Mandarine, saftige Blutorange und frische Limette vereinen diese säurearme Citrusfrüchte-Komposition zu einem erfrischenden Geschmackskarussel.

Zutaten: Apfelstücke, Hagenbuttenschalen, Zitrusscheiben, süße Brombeerblätter, rote Hibiskusblüten, Mandarinenstücke, weiße Hibiskusblüten, Aroma, Zitronenmyrte, Saflorblütenblätter, Ringelblumenblütenblätter.


Sehr zitronig riecht dieser Tee. Optisch ein totaler Hingucker wie ich finde :)

Der Tee soll 8-10 Minuten ziehen. 
Die Farbe des Wassers nimmt dabei einen rot-braun Ton an.


Auch nach dem Aufbrühen duftet der Tee sehr zitrusartig. Er schmeckt auch säuerlich nach Zitrone. Erfrischend für den Sommer, wie ich finde.
Preis 30g = 1,47€


Cranberry-Mandarine


Saftig-süße Mandarinen sind in diesem Rooibusch-Tee mit fruchtig herben Cranberries und einem Hauch von Pfefferminze uns Sahne kombiniert.

Zutaten: Grüner Rooibusch-Tee, Apfelstücke, Melonenstücke (Melone, Zucker, Säuerungsmittel Zitronensäure), Mandarinenstücke (Mandarine, Rohrzucker, Säuerungsmittel Zitronensäure) (5%), Lemongrad, Pfefferminze, Aroma, Cranberryscheiben (2%).



Der Tee duftet lecker süßlich und frisch. Ein traumhafter Geruch!

6-8 Minuten sollte der Tee ziehen.
Er verfärbt sich bernsteinfarben.


Ich muss sagen, dass der Tee trotz der Cranbeeries recht mild ist. Der Geschmack mischt sich zusammen mit dem Rooibos und gibt ihm das gewisse Etwas.
Preis: 30g = 1,47€

GOODIE

Waldmeisterbowle


Säurearme Früchtemelange mit dem erfrischenden Geschmack von Waldmeister und Zitrone. Kalt genossen, eine alkoholfreie Variante der Maibowle, die auf keiner Party fehlen darf!

Zutaten: Apfelstücke, Ananasstücke, Hagebuttenschalten, Apfel-Pommes, weiße Hibiskusblüten, Melonenstücke, süße Brombeerblätter, Zitrusscheiben, Rote Johannisbeeren, Erdbeerstücke, Bambusblätter, natürliches Aroma.


Also nach Waldmeister duftet der Tee schon irgendwie, aber die Zitronen stechen hier deutlich hervor. Und wenn man die Zutatenliste betrachtet erkennt man auch, dass dort nur das Aroma vom Waldmeister enthalten sein muss.

8-10 Minuten soll der Tee ziehen.
Als Eistee 8 g in 1l 15min ziehen lassen. Mit Eiswürfeln abkühlen.

Er nimmt nur sehr schwach Farbe an. Ein sehr dünnes gelb ^^
Ein Foto habe ich nicht, da ich ihn zuerst probiert hatte und es vergaß.

Nach dem Aufbrühen nehme ich einen leichten Waldmeisterduft war. Die Zitrone dominiert aber. Auch im Geschmack ist das ganze mehr  zitronig als Waldmeister pur. Dennoch als Eistee genossen sehr erfrischend, wie ich finde.

Preis: 30g = 1,56€


Als Goodie gab es dieses mal den Tee wie ihr sieht. Allesamt sehr interessante Teesorten, die für mich alle ohne Süßen genießbar waren.
Die Teesorten von Teeland könnt ihr allerdings als Endverbraucher nicht beziehen. Wenn könnt ihr einige Sorten bei Amazon finden. Finde ich schade. Dennoch wäre man sonst nie auf den Tee gekommen und ich finde es sehr interessant auch hier mal einen Blick rein geworfen haben zu dürfen.
Der Gesamtpreis liegt bei 5,97€. Meine Meinung dazu wisst ihr ja schon.

Fazit
Ich bin jedes Mal überrascht, was die Teewelt zu bieten hat und auch die ausgewählten Sorten in der Box begeistern mich immer sehr.
Ich würde der Box glatte 5 Sternen verleihen, allerdings zwecks des Gesamtwertes nur 4. Empfehlen kann ich sie allen Teeliebhabern, die sich gerne mal überraschen lassen <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen