Montag, 3. September 2012

Tetesept: - Sinnessalze des Jahres Reise ans Meer

Vor einigen Wochen war ich mal wieder unterwegs und habe eine tolle Entdeckung gemacht zum Baden. Es handelt sich um die Sorte Reise ans Meer von Tetesept. Der Name hat mich sehr angesprochen und kam somit mit zum Testen.



















Inhaltsstoffe: Sodium Chloride, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Magnesium Carbonate, Hydrogenated palm oil, Hydrogenated sunflower oil, Parfum, Lecithin, Lithothalium calcareum, Cupressus semperviens leaf oil, Laureth-3, Citronellol, Limonene, Linalool, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, CI 17200, CI 42051.

  • Besonders hautpflegend mit patentierten Bade-Liposomen
  • Frei von Konservierungsstoffen
  • Frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen
  • Alkaliseifenfrei
  • Hauchfeine, leicht lösliche Puderkristalle

Was verspricht Tetesept?

Unternehmen Sie mit tetesept Sinnensalze eine Reise ans Meer und tauchen Sie ab in einen Kurzurlaub. Sehen Sie die erfrischende Farbe von strahlendem Meeresblau. Riechen Sie den entspannenden Duft von Zypresse und Meeresalge. Spüren Sie die Pflege der patentierten Bade-Liposome für samtig-zarte Haut.

tetesept Sinnensalze Reise ans Meer: Ganzheitliches Badeerlebnis für Körper, Geist und Seele. Dank einer mehrfachen Stimulation der Sinne –Farben sehen, Düfte riechen, Pflege spüren – werden Körper, Geist und Seele in ihrer Gesamtheit ins Gleichgewicht gebracht.

Spüren Sie die Pflege der patentierten Bade-Liposome für samtig-zarte Haut. Mit einer einzigartigen patentierten Pflegewirkung sorgen Badeliposome für eine Extra-Pflege der Haut. Dank ihrer hautverwandten Struktur umhüllen sie die Haut während des Badens und spendennachhaltig Pflege und Feuchtigkeit.


Test

Bei der Sorte Reise ans Meer handelt es sich um eine limitierte Sorte mit Zypressenöl und Meeresalge. Die Verpackung ziert ein Strand mit Wasser und einem Segelboot. Es wirkt sehr sommerlich und lädt direkt schon ein zum sommerlichen Badeerlebnis.
Tetesept empfiehlt für eine Erfrischung im Sommer lauwarmes Wasser zu nehmen. Ich habe dennoch warmes Wasser hinzugegeben.
Optisch sieht das Salz schon sehr blau aus. Es duftet auch schon angenehm frisch beim Öffnen.













Beim Hinzugeben ins Badewasser färbt sich das Wasser direkt in ein wunderschönes blau. Das Blau erinnert an Meer. Dies animiert noch mehr dazu gleich in die Badewanne zu springen. 
Es bildet sich zwar kein Schaum, aber der Duft ist immer noch sehr frisch. Ich würde ihn als zitronig beschreiben, aber auf irgendeine Weise nach Erfrischung. Das Baden macht mir in diesem Badewasser sehr Spaß. Der Geruch entspannt und lässt den Alltag in Ruhe ausklingen.
Der Duft ist nach dem Baden noch leicht wahrnehmbar auf der Haut. Es trocknet die Haut auch nicht aus, dennoch creme ich mich nach dem Baden immer ein.
Eine Packung Reise ans Meer enthält 60g und reicht für ein Vollbad aus. Der Kostenpunkt liegt bei 1,25€. Für dieses Bad und seine Wirkung völlig in Ordnung.














Fazit

Ein wirklich tolles Badeerlebnis, das besonders im Sommer sehr gut erfrischt. Für jeden, der ein wenig Erfrischung und Entspannung braucht, bestens geeignet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen