Donnerstag, 20. September 2012

Gerolsteiner Linée - Guave Rhabarber

Ich durfte bei einer Aktion auf Facebook das neue Wasser von Gerolsteiner testen. Die Sorte Linée Guave Rhabarber durften wir also kosten, was genau zum Wetter passte.














Zutaten: Natürliches Mineralwasser,Fruchtsüße aus Äpfeln,Guavensaft aus Guavensaftkonzentrat 1%,Rhabarbersaft aus Rhabarbersaftkonzentrat 1%,Zitronensaftkonzentrat,Kohlensäure,natürliches Aroma

Nährwerte pro 100ml

Brennwert: 78,0 kJ (18,4 kcal)
Eiweiß: 0,1 g
Kohlenhydrate: 4,2 g
Fett: < 0,1 g

Gerolsteiner Linée ist ein leichtes Getränk mit Frucht und wenig Kohlensäure. Es gibt neben der Sorte Guave- Rhabarber noch die Sorten Litschi-Limette, Mango-Grapefruit und Grapefruit-Blutorange. Der Fruchtgehalt beträgt pro 0,75l Flasche 2%. Auf der Homepage von Gerolsteiner steht allerdings 3%. Na was denn nun? ;) Außerdem enthält es keine Farbstoffe und ist ohne Kristallzucker.
Das Design der Flasche hält sich einfach und nicht aufdringlich. Man kann gut das Bild von einer Guave und Rhabarber erkennen.
Die Sorte Guave-Rhabarber duftet schon beim Öffnen leicht nach Rhabarber. Das Wasser hat eine recht blasse und durchsichtige Farbe und ähnelt vom optischen her etwas dem Sekt. Geschmacklich schmeckten wir deutlich Rhabarber raus. Wie Guave schmeckt, weiß von uns keiner. Also können wir diesbezüglich nichts sagen. Die leicht prickelnde Kohlensäure in Kombination mit dem nur wenig süßem Geschmack macht aus diesem Wasser ein ideales Sommergetränk. Vor allem gekühlt erfrischt es sehr. Trotz des niedrigen Kaloriengehaltes sollte man dennoch nicht zuviel davon trinken und es eher für zwischendurch genießen, damit Geschmack in die normale Mineralwassserwelt kommt.
Die Flasche enthält 0,75l und kostet 0,99€ plus Pfand. Ich finde das recht teuer und deshalb werde ich sie nur seltener genießen. Dann aber wohl umso mehr. :)
















Fazit
Bis auf den doch hohen Preis für die 0,75l Flasche gefällt mir das Wasser sehr. Es erfrischt prima und ist auch nicht zu süß. Eben das ideale Sommergetränk. Ich kann es weiterempfehlen.
Ich danke Gerolsteiner für diesen sehr leckeren Test!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen