Sonntag, 30. September 2012

Medpex - Wohlfühlbox September 2012

Und weil es so schön war geht es direkt mit einer Box weiter. Es geht um die Wohlfühlbox von Medpex von der ich bereits zweimal berichtet habe. Wie auch die anderen Male war auch ich wieder von dieser Box begeistert.

Da ist die Herbstbox im knalligen Pink :)

Mal kurz reinschauen ;)















Der Inhalt der Wohlfühlbox

Orthomol Immun Direktgranulat - Probenpreis ca. 3,30€





Orthomol immun ist ein diätisches Lebensmittel und wird eingenommen bei nutritiv bedingten Immundefiziten. Die bedarfsgerechte Kombination wichtiger Mikronährstoffe ist speziell auf das Immunsystem abgestimmt. Täglich den Inhalt eines Beutels zu oder nach einer Mahlzeit direkt in den Mund geben.
Orthomol ist nach einer Chemo- oder Strahlentherapie besonders gut geeignet, wie bei der Verpackung dabei steht. Auch soll dies nicht bei einer Schilddrüsenüberfunktion ohne Absprache des Arztes eingenommen werden. Ich denke, dass diese Probe dann eher mit Vorsicht genossen werden sollte. Zwar spricht nichts dagegen zusätzliche Vitamine und Mineralstoffe einzunehmen bei geschwächtem Immunsystem, aber man sollte sich genauer informieren, ob man dies auch einnehmen darf. Bei gesunden Menschen dürfte das nichts ausmachen, obgleich diese sowas auch nicht benötigen.
Dies ist persönlich kein Produkt für mich.
Zum Nachbestellen in den Geschmacksrichtungen Menthol-Orange und Menthol Himbeere zum Preis von 49,95€ für 30 Stück und 13,95€ für 7Stück

Compeed Blasenpflaster Medium - Probenpreis ca. 1.19€
















Das Blasenpflaster wirkt wie eine zweite Haut und unterstützt das natürlich freuchte Milieu für sofortige Schmerz- und Drucklinderung. Schutz und Polsterung gegen Reibung. Für eine schnelle Wundheilung.
Ich selbst habe so gut wie nie Blasen am Fuß. Das letzte mal vor etlichen Jahren. Ich weiß aber durch Freunde, dass diese Blasenpflaster sehr gut sind und werde auch dieses weitergeben. Auch für Diabetiker, die öfters Probleme mit offenen Füßen oder Blasen haben, eignet sich wohl dieses Pflaster auch sehr gut.
Zum Nachbestellen: 5 Stück für 5,95€.

Frohnatur - Probepreis ca. 2€















Es gibt manchmal Phasen, in denen unsere Stimmung getrübt ist. Ursache ist dabei häufig ein Mangel an dem Glücksbotenstoff Serotonin, z.B. bei Lichtmangel, Stress, PMS oder Nährstoffmangel. FROHNATUR fördert das natürliche Glücksgefühl. Es enthält jene Nährstoffe in konzentrierter Form, die unser Körper für die natürliche Bildung von Serotonin benötigt.
Dieses Mittel soll also die Stimmung auf natürliche Art heben und leichte depressive Verstimmung auf natürliche Weise lösen. In einer Tagesportion ist soviel Tryptophan enthalten, wie in sieben 100g Tafeln Schokolade. Tryptophan wird zur Bildung von Serotonin benötigt.
Eingenommen werden soll das ganze mindestens eine halbe Stunde vor dem Frühstück. Also auf nüchternen Magen. Nach 5-7 Tage sollten schon leichte Verbesserungen spürbar sein. Eine Mindesteinnahme von zwei Wochen wird hierbei empfohlen.
Diese Probe reicht also nicht aus um etwas zu der Wirkung zu sagen. Sicherlich ein interessantes Produkt, wenn es auch wirklich hilft. Da die Wohlfühlbox zum Wohlfühlen beitragen soll, hat man hier schon ein passendes Produkt ausgewählt.
Der Preis ist jedoch sehr hoch, wenn man dieses täglich ein nimmt. Wenn es geschmacklich dem einen Getränkt ähnelt, das ich schon mal in einer Box hatte, kriege ich es nicht runter. War auch eine Produkt, welches glücklich machen soll.
Zum Nachbestellen: 7x30 ml für 15,95€ und 14x30 ml für 27,90€.

Fenistil Wundheilgel - Probierpreis 2,30€















Eignet sich zur Sofortbehandlung von leichten Verbrennungen und Wunden. Es fördert das optimale Feuchtigkeitsniveau der trocknen und nässenden Wunde, lindert Schmerz durch seinen Kühleffekt und bildet zudem eine Barriere gegen Keine von außen. Fenistil Wundheilgel enthält keinen Alkohol.
Fenistil kenne ich bereits auch gegen Insektenstiche und konnte mich bezüglich der Wirkung nicht beschweren. Die enthaltene Probe hat einen Inhalt von 10g.  Das neue Wundheilgel klingt doch sehr vielversprechend. Es wird sicherlich auch mal zum Einsatz kommen, da man sich selbst und vor allem die kleinen Kinder sich immer mal kleine Wunden zufügen.
Zum Nachbestellen: 20 g für 4,60€ und 50g für 7,95€.

Eucerin Repair Handcreme 5% Urea -  Probenpreis 1,59€














Zur täglichen Pflege bei trockenen Händen, extrem strapazierten Händen, z.B. bei häufigen Kontakt mit Wasser. Wirkt intensiv pflegend, befeuchtend und schützend. Selbst raue, trockene und strapazierte Hände fühlen sich wieder glatt und geschmeidig an und sind gegen äußere Einflüsse geschützt.
Mit Eucerin habe ich bisher zwar nicht viel Erfahrung gemacht, aber die ich gesammelt habe waren durchaus positiv. Über die 15ml Probe habe ich mich deshalb sehr gefreut. Gerade jetzt, wo es draußen kälter wird, kann man Handcreme sehr gut gebrauchen.
Zum Nachbestellen: 75 ml für 7,95€.

Sonnentor ,,Wieder Gut! Reine Nervensache" Tee - Probenpreis 0,19€
















Ganz entspannt - Genießen Sie Ihren Abend mit einer herrlichen Tasse Reine Nervensache. Seelenruhe, Gelassenheit und eine ausgewogenen Kräuterteemischung mit Lavendelblüten und Orangenschalen sind wichtige Grundlagen für unseren Alltag. Hopfen und die milde Apfelminze nehmen Ihnen die Nervosität und hellen Ihre Stimmung auf.
Nicht nur, dass diese Teeprobe zum Wetter passt sondern auch, dass ich sowieso gerne Tee trinke macht dieses Pröbchen mir sehr sympathisch. Eine stimmungsaufhellende Wirkung wäre natürlich schön, aber Hauptsache der Tee schmeckt. Bin sehr gespannt. Hätten von meiner Seite aus auch ein paar mehr in der Box sein können :-)
Zum Nachbestellen: 18 Stück für 3,41€.

Doppelherz Vitamin C + Zink Brausetabletten - Fullsize Preis 2,48€















- Für das Immunsystem, den Zellschutz und normale Abwehrkräfte
- Mit 600 mg Vitamin C und 5 mg Zink
- Gut auflösende Brausetablette mit leckeren Blutorangen-Granatapfel-Geschmack
Bei dem Produkt handelt es sich um ein Fullsize Produkt. Also in originaler Größe. Ich bin zwar kein Freund von Vitaminen in Tablettenform einnehmen, aber wenn man erkältet ist, könnte ich mir das gut vorstellen als Unterstützung zum wieder gesund werden. Es ist passend zur herbstlichen Zeit, in der man anfälliger für Erkältungen wird. Passt also auch gut in die Box.
Zum Nachbestellen: 15 Stück für 2,48€

BIO Lavendel-Öl von TAOASIS - Fullsize Preis 5,95€















Natürlich schön entspannen mit 100% natürlichem französischen Hochland Lavendel.
Der Aromatherapie Topseller als praktische Ergänzung für Ihre Hausapotheke. Die charakteristische Eigenschaft des Lavendels ist seine ausgleichende und beruhigende Wirkung. Bei Stress und Hektik wirkt Lavendel entspannend, bei Antriebslosigkeit und Niedergeschlagenheit verleiht er neue Kraft.
Das Lavendelöl kann vermischt werden und somit als Massageöl verwendet werden. Auch in der Duftlampe macht es sich sicherlich gut. Dachte ja erst, es wäre nur dafür gedacht. Ich mag Lavendelduft, was aber nicht von vielen Leuten der Fall sein dürfte. Ich habe mich aber über das Öl gefreut.
Zum Nachbestellen: 5 ml für 5,95€, 10 ml für 7,95€ und 10 ml im Umkarton für 6,95€.

Fruchtsaft-Bären Himbeere Apotheke Exklusiv -Fullsize Preis 2,25€















- Premium-Genuss mit 50% Fruchtsaft
- Purer Himbeersaft
- Mit natürlichem Vitamin C aus der Acerola-Kirsche
Das Sortiment von ,,Ihre Apotheke Exklusiv" Fruchtsaftgummi enthält hochwertige natürliche Zutaten und ist frei von künstlichen Farb- und Konservierungsstoffen, Gluten und Laktose.
Diese Gummibären schmecken sicherlich sehr lecker und enthalten sehr viel Fruchtsaft, Die Kalorien mögen zwar auch nicht gesund sein, aber zumindest bestehen die Gummibärchen zu 50% aus Fruchtsaft. Tolles Produkt für Herbstabende vor dem Fernseher :)
Zum Nachbestellen: Himbeer und Johannisbär Gummibärchen 200 g für 2,25€ und Fruchtsaft Pandas Ingwer und Herzen 225 g  für 2,25€.

Listerine Zero Mundspülung - Fullsize Preis 4,94€



















Erfrischend milde Mundhygiene ohne Alkohol: LISTERINE ZERO macht dort weiter, wo die Zahnbürste aufhört, an den schwer zu reinigenden Stellen: Dort bekämpft die Mundspülung Bakterien, die Zahnbelag und Zahnfleischentzündungen verursachen können. Die neue, geschmacklich mildere Formel mit Flourid stärkt die Zähne und beugt Karies vor. Für ein lang anhaltendes Frischegefühl.
Dies ist mein Favorit aus der Box. Ich verwende auch bereits Listerine, aber noch die Variante mit Alkohol. Listerine Zero wollte ich mir schon mal kaufen, hatte es aber noch nicht gemacht. Umso mehr freue ich mich, dass diese in der Box war. Da ich schon die mit Alkohol gut finde, gehe ich mit voller Vorfreude demnächst an diese Mundspülung
Zum Nachbestellen: 500ml für 4,94€

Fieberthermometer 















Zu Guter letzt ist ein nettes Extra enthalten - ein Fieberthermometer. Dies ist natürlich immer mal zu gebrauchen und vor allem bei nun kälteren Tagen in denen man sich öfters erkältet sehr nützlich. Natürlich sollte jeder schon ein Fieberthermometer im Hause haben. Ich fand die Idee aber richtig nett von Medpex eins rein zu packen :)

Der Gesamtwert dieser Box beträgt ca. 27€ + Thermometer. Ein ordentlicher Wert über den man sich nicht beklagen kann. Man bezahlt schließlich nur 5€ pus 2,90€ Versand und ab 20€ Einkaufswert keine Versandkosten mehr. Auch der Inhalt ist super. Da die Box limitiert ist und sehr schnell vergriffen, sollte man allerdings schnell sein und ein bisschen Glück haben.

Fazit
Bis auf das Orthomol finde ich alles nützlich und auch gut zu gebrauchen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut und man bekommt ordentlich was geboten. Ich empfehle die Box, wie die anderen Male, gerne weiter. Ich bin natürlich gespannt auf die nächste Box. Dann heißt es wieder schnell sein und Glück haben :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen