Mittwoch, 5. September 2012

Granini - Lemon Fresh Lemon + Weisse Traube und Lemon + Himbeere

Einmal hin, Granini drin! So landete eine Neuentdeckung in unserem Einkaufswagen. Es handelt sich hierbei um was zu trinken. Um genauer zu sein um die neunen Sorten Lemon Fresh ,,Lemon und Weisse Traube" sowie ,,Lemon und Himbeere" vom Hause Granini. Dies gibt es außerdem nur im Real zu kaufen. Ich möchte sie euch nicht vorenthalten und stelle euch sehr gerne die zwei neuen Sommer Sorten vor.

Lemon Fresh - Lemon und Weisse Traube


















Zutaten: Wasser, Traubensaft aus Traubensaftkonzentrat (27%),Zitronenfruchtfleisch (7%), Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat (6%), Zucker, Vitamin C.
44kcal pro 100ml

Rein optisch macht die Flache schon was her. Wie typisch bei Granini die Dellen in der Flasche. Das Cover ziert Trauben und Zitronen. Genau das, was auch enthalten ist.
Der Duft des Getränks riecht schon gleich zu Anfang sehr nach Zitrone.Lädt natürlich sehr ein bei warmen Wetter. Die Farbe des Safts erinnert an der von Bananensaft.
Doch nun zum Wichtigsten - dem Geschmack. Dieser ist wirklich herrlich erfrischen und sehr zitronig. Den Geschmack von Trauben kann ich zwar nicht wahrnehmen, aber der Zucker der Trauben gibt dem ganzen eine natürliche Süße. Ideal im Sommer zum Erfrischen eignet sich diese Sorte.Lecker!

Lemon Fresh - Lemon + Himbeere














Zutaten: Wasser, Traubensaft aus Traubensaftkonzentrat (28%), Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat (6%), Zucker, Himbeerpüree (4%),
Himbeersaft aus Himbeersaftkonzentrat (2%), Zitronenfruchtfleisch, natürliches färbendes Karottenkonzentrat, Vitamin C.
44kcal pro 100ml

Diese Sorte hat mich allein von der schönen roten Farbe schon angesprochen. Es erinnert mich ein wenig an Blutorangensaft. Dieser Saft enthält aber keine Blutorangen sondern Himbeeren, was das Ganze noch interessanter macht.
Auch auf diesem Cover sind Trauben und Zitronen abgebildet, aber auch die vorhandenen Himbeeren. Zwar sind im Namen des Safts keine Trauben erwähnt, dennoch lässt sich gut durch das Cover feststellen, dass diese auch mit enthalten sind.
Lemon Himbeere ist vom Geruch her schon etwas süßer, als die andere Sorte. Geschmacklich kann aber auch diese überzeugen. Auch hier dominiert mehr die Zitrone, als alles andere, dennoch empfinde ich diese Sorte als süßer und kann sogar ein wenig Himbeere wahrnehmen (auch wenn nur minimal). Diese Sorte eignet sich auch gut im Sommer, wobei mir doch erstere Sorte besser gefallen hat.

Die Lemon Fresh Sorten von Granini sind limitiert und wie schon erwähnt nur im Real erhältlich. 
Preislich lagen die Getränke bei rund 1,59€ pro Flasche.

Fazit
Sehr leckere Sommersorten von Granini. Sehr erfrischend. Ich mag Lemon+ Weisse Traube ein Tick lieber, das solltet ihr aber lieber selbst heraus finden.Man hätte vielleicht doch die Zitrone weniger hervorheben sollen, damit man die anderen Früchte besser heraus schmeckt. Dennoch hat es mir sehr lecker geschmeckt!

Kommentare:

  1. Nur bei real? Ich hab sie bei netto (ohne Hund) gekauft. Ich mag die Himbeervariante lieber. Jedoch sind beide (für mich) zu süß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, damals gab es die nur bei Real. Haben sie wohl nun auch bei anderen eingeführt.

      Löschen