Mittwoch, 5. September 2012

Kneipp - Aroma-Pflegeschaumbad Kuschelbad

Wie ihr ja schon wisst, arbeite ich mich durch die Kneipp Bäder durch. Ich habe mir das Aroma Pflegeschaumbad namens Kuschelbad gekauft und möchte nun darüber berichten.















Produktbeschreibung: 
Das sanft wärmende und entspannende Kneipp® Aroma-Pflegeschaumbad Kuschelbad mit natürlichen ätherischen Ölen vonIngwer und Kardamom schenkt Ihnen ein wohliges Gefühl von Wärme und Geborgenheit.
Natürlich rückfettendes Macadamiaöl und hochwertiger Honigextraktpflegen die Haut und lassen ein kuscheliges, wärmendes Gefühl zurück.
Das Zusammenspiel von behaglichem Duft, intensiver Farbe und langanhaltendem Schaum macht dieses Bad zu einem ganzheitlichen Erlebnis für die Sinne.

Inhaltsstoffe: 
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Coco Glucoside, Glycerin, Parfum (Fragrance), PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Zingiber Officinale (Ginger) Root Oil, Elettaria Cardamomum Seed Oil, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Honey Extract, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Geraniol, Limonene, Linalool, Citral, Citric Acid, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, CI 15985, CI 10020.


Wichtiger Hinweis
Um Verfärbungen zu vermeiden, Schaumbad dem einlaufenden Badewasser zugeben und unverdünntes Produkt bei direktem Kontakt mit Gegenständen oder Haut gleich mit Wasser abspülen. Nach dem Baden die Wanne mit heißem Wasser nachspülen.

Test

Rein optisch ist die Verpackung schön gestaltet und hat auch einen Kuschelflair. Kerzen, die Inhalte des Bads sowie Blumen sind darauf abgebildet. Es wirkt sehr romantisch.
Die Farbe des Schaumbads ist orange-gelb und duftet schon beim Öffnen sehr würzig, was stark am Ingwer liegt. Eine Packung reicht hierbei für ein Vollbad.














Beim hineingeben ins Badewasser verfärbt sich dieses gelb und bildet einen schönen Schaum. Der Duft nach dem würzigen Ingwer dominiert hierbei immer noch sehr, riecht aber zusätzlich durch die Süße Komponente des Honigs sehr ansprechend und auch irgendwie beruhigend.














Der intensive aber zugleich warme Duft lässt einem beim Baden gut entspannen. Der Schaum ist toll und hält auch lange an. Durch den Honig und die Macadamia fühlt sich die Haut beim Baden schon sehr gepflegt an und hinterlässt ein tolles Gefühl auf der Haut. Man fühlt sich einfach wunderbar.
Nach dem Baden wäre zwar kein Eincremen mehr nötig, da das Bad bereits sehr gut pflegt, dennoch empfehle ich trotz bester Pflege immer nach dem Baden einzucremen.
Zum Preis von 0,95€ für 50ml könnte euch dieses Schaumbad auch gehören.

Fazit
Das Kuschelbad hat sich für mich durch seine tolle Wirkung schon zum heimlichen Favorit gemacht. Der Duft ist interessant und entspannt trotz seiner Würzigkeit. Die beinhalteten Stoffe Macadamia und Honig pflegen die Haut optimal. Ich kann dieses Schaumbad nur weiterempfehlen. 

1 Kommentar:

  1. Tolle Seite. Aufgrund deines Berichtes habe ich mir das Kuschelbad heute in der Onlineapotheke bestellt :)

    Mein Blog: http://blogeule.blogspot.de/

    AntwortenLöschen