Donnerstag, 30. August 2012

Bertolli Produkttest - Woche 4

Sehr verspätet diesmal, aber hier folgt nun der letzte Teil des Bertolli Produkttests. Da ich Besuch hatte und noch einige wichtige Termine, hat sich mein Bericht nun hingezogen.
Zu den Wochen 1, 2 und 3 findet ihr euch hier unter jeweiligen Link bei der Zahl ein. 
Die letzten Aufgaben waren:

7. So fühlt sich Bella Italia an (13. August)
Der schiefe Turm von Pisa, Pizza Calzone oder Eros Ramazotti: Jeder von uns verbindet etwas anderes mit Bella Italia. Wie viel Italien steckt in dir? Erzähl uns deine Tipps für den perfekten italienischen Abend - wir sind gespannt.

8. Trattoria at home: Lasst uns kochen! (16. August)
Es ist soweit: Heute darfst du nach Lust und Laune italienisch genießen. Lade dafür zwei deiner liebsten Freunde oder Familienmitglieder ein und verbringe mit ihnen einen unvergesslich leckeren italienischen Abend made by BERTOLLI. Buon Appetito!

Attenzione: Für diese Aufgabe benötigst du 500g BERTOLLI-Penne sowie das verbleibende Glas BERTOLLI-Pastasauce aus deinem Produktpaket. Außerdem benötigst du einige weitere Zutaten, für die wir dir fix eine kleine Einkaufsliste zusammengestellt haben. Du findest sie auf der beiliegenden Menükarte.


Zu Aufgabe 1

Der perfekte italienische Abend würde sich durch italienische Musik, Pasta, Kerzenschein und passendem Wein zusammenstellen. Insgesamt ergibt das Italien pur!


Zu Aufgabe 2

Wir haben zwar einen italienischen Abend eingelegt, aber ohne die weitere Einkaufsliste. Also nur die Pasta mit der Sauce. Das hat uns auch vollkommen ausgereicht und uns alle mehr als gesättigt. War sogar noch was über.

Für 4 Personen:

500g BERTOLLI Penne
1 BERTOLLI Sauce (Gegrilltes Gemüse)

Wie gehabt kocht man die Nudeln nach Anleitung. Die Sauce wird nur erwärmt und nicht erhitzt.  Anschließend nur die Sauce über die Pasta geben und fertig ist das Abendmahl. :)















Auch diese Sauce war lecker und auch für eine Fertigsauce sehr gut. Die Penne haben die Sauce gut aufgenommen durch ihre Bronzeform. Das gegrillte Gemüse in der Sauce war schon recht weich, hat aber getaugt. Es schmeckt sehr nach Paprika und wer diese gut verträgt kann auch hier gerne mal zugreifen. Auch unserem Besuch hat es geschmeckt.

Gesamturteil

Die Bertolli Produkttest Wochen waren sehr ansprechend und die Idee mit den Aufgaben war auch prima. Letztere Aufgabe fand ich allerdings durch die vielen Zutaten, die hätten dazu gekauft werden müssen, recht kostspielig. Dennoch war die Menükarte eine niedliche Idee, die auch sehr schön gestaltet ist.
Die Bertolli Produkte haben uns überzeugt. Gerne würde ich auch mal eine Vollkornvariante ausprobieren. Die Saucen eignen sich auch mal, wenn es schnell gehen muss. Im Großen und Ganzen waren wir vollstens zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen