Mittwoch, 30. Oktober 2013

Cuppabox September 2013

Die Cuppabox September habe ich nun durch probiert (bis auf das Extra ;) ) und bin recht zu frieden.
Die Marke des Monats war diesmal Teehaus. Ich muss sagen, dass mir der Online Shop sehr gut gefällt und ich da mit Sicherheit mal das ein oder andere bestellen werde. Doch schaut selbst, denn dort ist nicht nur Tee zu finden ;)

So langsam stehen die Tage grau, lässig, still - weil es herbsten will. Brr! Was gibt es zur kalten Jahreszeit Schöneres als eine feine wärmende Tasse Tee? Nachdem wir Ihnen im August, anlehnend an die Nibelungensage, die von Nibelungentee® entdeckten Schätze wie Gunters Verlangen®, Siegfrieds Leidenschaft® oder Brunhilds Sehnsucht® vorgestellt haben, wird es diesen Monat goldig traditionell. Die Marke des Monats ist nicht nur eines von vielen Teehäusern. Es ist Das Teehaus®. Im Jahr 1991 offiziell gegründet, hat sich die Marke des Monats mit ihrem traditionellen Erscheinungsbild stetig entwickelt. In den Jungzeiten des Internets wurde 1996 unter www.teehaus.de der erste Tee überhaupt verkauft, der nicht im goldenen Teestübchen über die Ladentheke gereicht wurde. An die herbstlichen Tage anlehnend, präsentiert sich die Marke Das Teehaus® mit ihren mitunter feinsten Teesorten. Wir wünschen viel Genuss!
Quelle: cuppabox



Erhalten habe ich einen Früchtetee, Weissen Tee und grüner Rooibusch.

Merlins Zaubertrank


Zutaten: Apfelstücke*, Weinbeeren*, Hagebuttenschalen*, Zitronenmyrte*, Ringelblumenblätter*

*aus kontrolliert biologischem Anbau


Der Tee ist ohne Aroma und daher eher schwach im Geruch. Dennoch kann ich eine deutliche Zitrusnote wahrnehmen. 

6 gestrichene Teelöffel für einen Liter Tee und 6-8 Minuten ziehen lassen.
Er färbt sich leicht gelb.


Nach dem Aufbrühen riecht der Tee immer noch deutlich nach zitrus.  Zitronenmyrte istim Geschmack im Vordergrund.
Preis 30g = 0,89€

Zauber von Namibia


Zutaten: grüner Rooibusch, natürliches Aroma, kandierte Mangostücke (Mango, Zucker), Rosenblütenblätter, Erdbeerstücke, Kornblumenblüten, Ringelblumenblüten, Jasminblüten.


Der Tee duftet super fruchtig. Ein süßlicher Geruch ist hier wahrzunehmen. Mango und Erdbeeren nehme ich hier besonders stark wahr.

6 gestrichene Teelöffel auf einen Liter Wasser 5 Minuten ziehen lassen.
Er färbt sich bernsteinfarben.


Ich rieche nach dem Aufbrühen den typischen Duft von Rooibusch mit einer Note Erdbeeren und Mango. Auch im Geschmack sind diese zwei Komponenten deutlich im Vordergrund. Der Tee schmeckt lecker und ist ausreichend süß, sodass man nicht nach süßen braucht.
30g = 0,99€

China High Mountain Mao Feng



Weisser Tee


Der Tee duftet nach grünen Tee.

Auf einen Liter Wasser 6 gestrichene Teelöffel bei 80°C Wassertemperatur für 2 Minuten ziehen lassen.
Er färbt sich leicht gelb.



Der Weisse Tee schmeckt milder als Grüner Tee und ist auch nicht so bitter. Perfekt für den Start in den Tag würde ich sagen :)
30g = 1,02€


GOODIE

RUMKANDIS



Als Extra gab es diesmal braunen Rumkandis von Theodor Maas. Klingt schon interessant, auch wenn ich nur selten meinen Tee süße oder gar Alkohol trinke ^^ Dennoch bin ich gespannt, denn Rum soll ja besonders im Winter ganz gut passen.
Ich finde das kleine Gläschen außerdem mega süß :)
Wert ca. 2€

Schade fand ich auch diesmal wieder, dass die Angaben der Dosierung von den Tees fehlte und ich sie mir direkt bei Teehaus rausgesucht habe.

Die Verpackung der Tees fand ich allesamt wunderschön. Das rot und grün machte schon was her.

Mein Favorit aus der Box ist der Zauber von Namibia Tee. <3

Der Gesamtwert liegt bei ca. 5€

Ich freue mich schon auf die Cuppabox, die ich morgen erhalten müsste. Diesmal handelt es sich um eine Birthday Box, denn Cuppabox gibt es nun ein Jahr. Da bin ich nun mega gespannt, was sich die Leute von Cuppabox so haben einfallen lassen.

Fazit

Mit den Teesorten bin ich wie jedesmal zufrieden. Auch das Extra finde ich niedlich. Freue mich schon auf meine nächste Box. Und nun weiter fleißig Tee trinken!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen