Die Aufgabe meines Mannes war es nun den Rasierer über einen Mindestestzeitraum von zwei Wochen gründlich zu testen.
Das hat er nun auch gemacht und seine Meinung teile ich heute mit.
Was verspricht der Gilette Fusion Proglide Power eigentlich?
Der Gilette Fusion Proglide Power soll jede Rasur deutlich sanfter, angenehmer und effizienter machen. Die dünneren und feineren Klingen sollen für ein genaues und komfortables Rassurerlebnis sprechen. Bei Stiftung Warentest (12/2010) wurde er unter 42 Nassrasieren als Testsieger gekürt.
Die Meinung meines Mannes:
Der Rasierer liegt gut in der Hand. Durch das Gummi am Griff ist eine rutschfeste Rasur gegeben. Die Verarbeitung scheint auch gut zu sein. Rein optisch sieht er auch recht schick aus, vor allem wenn man die Vibration einschaltet. Denn dann leuchtet der Knopf blau auf.
Beim Testen fiel auf, dass die Rasur ohne Vibration die Haut irritierte und es riss. Schaltet man die Vibration hinzu passiert dies nicht und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es fühlt sich glatt an, wie es nach einer Rasur sein sollte. Die Lautstärke von der Vibrationsfunktion ist etwas laut und kann störend empfunden werden.
Nach vier Mal verwenden wurde die Klinge stumpfer und es begann wieder mit reißen.
Mein Mann bevorzugt dennoch die Wilkinso Hydro Rasierer, da diese doch länger halten und nicht reißen obwohl die Schärfe der Klinge genau so kurz anhält.
Den Gilette Fusion Proglide Power erhält man für ca 15€ und 4 Ersatzklingen ca. 18€.
Es gibt noch passendes Rasiergel von Gilette.
Fazit
Gilette Fusion Proglide kann durch seine Vibrationsfunktion überzeugen. Dennoch würde mein Mann anders genannte Marke weiterhin bevorzugen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen