Freitag, 1. März 2013

Brandnooz Box Februar 2013


Uns erreichte gestern die Brandnooz Box Februar. Natürlich hatte ich schon darauf gewartet. Die Februar Box läuft unter dem Motto "Öfter mal was anderes". Die Box bietet sich für Leute an, die sich über Alternativen zur Einheitskost freuen. Doch schaut selbst:


Inhalt:

  • Louisiana Gold Tabasco Sauce. Preis 1,99€
  • AriZona Half & Half Lemon. Preis 0,89€
  • Bonduelle Rote Bete. Preis 0,99€
  • Larsen PURE Fischkonserve. Preis 1,69€-1,79€
  • Komet Sauerkirsch Mousse. Preis 0,89€
  • Kalfany Playboy Bonbons. Preis 1,49€
  • Palmin Junge Küche Pflanzencreme. Preis 1,89€
  • Kölln Smelk. Preis 2,19€
  • Komet Mini-Pancakes. Preis 0,79€
  • Rausch Plantagen Schokolade GRENADA 65%. Preis 1,95€
Louisiana Gols Tabasco Sauce


Dies ist die berühmte Pfeffer Sauce aus Süd Louisiana. Die Sauce ist mit Tabasco-Chilischoten und soll fruchtig-scharf sein.
Ich persönlich mag alles gerne, was scharf ist und somit wird sie auch bei mir zum Einsatz kommen. Die Sauce ist außerdem ohne Farb- und Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker.
Launch Datum: Oktober 2012

AriZona Half & Half Lemon


Eistee kombiniert mit fruchtiger Limonade. Hört sich interessant an und wird natürlich auch noch gekostet. Sie ist außerdem kalorienreduziert. Für interessierte Leute: es ist Süßstoff enthalten.
Launch Datum 0,89€ zzgl. Pfand

Bonduelle Rote Bete


Rote Bete aus dem Glas kenne ich schon immer. Aus der Dose nicht. Wird aber geschmacklich nicht anders sein. Diese rote Beete ist gewürfelt und unterscheidet sich deshalb vom Optischen von denen aus dem Glas. Wird irgendwann mal probiert.
Launch Datum: November 2012

Larsen PURE Fischkonserve


Eine Fischkonserve der Marke Larsen in der Sorte Bücklingsfilet mit Bruschetta-Gewürz. Außerdem noch erhältlich in der Sorte ,,Hering in Tomaten-Sauce mit Tomaten-Stückchen". 
Sowohl die Firma als auch den Fisch selbst habe ich nie bewusst im Laden entdeckt. Uns hätte die Sorte Hering eher zugesagt, da wir Bückling als sehr grätenhaltig in Erinnerung haben.
Der Fisch ist frei von Gluten, Laktose, Farbstoffen, Aromen, Geschmacksverstärkern und Nüssen. Also auch prima Allergiker geeignet.
Launch Datum: Oktober 2012

Komet Sauerkirsch-Mousse


Ein Dessert, das nur noch das Hinzufügen von Milch benötig und anschließend im Kühlschrank kaltgestellt wird um es nachher zu verzehren. Solche Desserts sind hin und wieder praktisch, wenn es schnell gehen muss. Natürlich ist selbstgemacht immer besser. Es gibt das Mousse noch in den Sorten Schokolade, Vanille und Kokos. Letzteres hätte ich sogar am Liebsten mal probiert.
Launch Datum: Mai 2012

Kalfany Playboy Bonbons


Playboy Cola Bonbons mit dem Power Kick durch das enthaltene Koffein. Gibt's auch noch in den Sorten Tutti Frutti und Minz. Da ich momentan mit Bonbons nicht hinter her komme, wird dieser noch warten müssen bzw. ich werde ihn testen lassen.
Launch Datum: Januar 2013

Palmin Junge Küche Pflanzencreme


Eine Pflanzencreme von Palmin, die 5% Kokosfett enthält. Solch Pflanzencreme eigent sich wirklich gut zum Braten oder Einfetten. Ich bevorzuge aber eher Olivenöl dank seiner gesünderen Fette (meine Meinung). Eine Verwendung findet man für die Pflanzencreme aber auf jeden Fall. Ich denke, ich werde es weiterreichen. Da wird sich jemand freuen :)
Launch Datum: November 2012

Kölln Smelk


Den Drink hatte ich vor Jahren mal mit meiner Mutter probiert. Geschmacklich ist er pur jetzt nicht so der Burner, aber zu Haferflocken mit etwas Zucker dran oder zum Müsli richtig gut :) Außerdem handelt es sich hierbei um einen  Haferdrink, welcher wohl für laktoseintollerante Leute oder Veganer sich besonders gut eignet. Hafer ist außerdem besser veträglich als Soja. 
Mich hat das Produkt gefreut.
Launch Datum: 2010

Komet Mini-Pancakes


Für die Pancakes benötigt man noch Milch und Ei. Ich kenne noch diese Shake Pancakes von Mondamin (glaube ich) die damals meine Oma mal gekauft hatte. Besonders sind diese nicht gewesen und ich kann mir hier leider auch nicht vorstellen, dass es da besser ist. Selbstgemacht schmecken sie dann doch um tausend mal besser. Dennoch bin ich immer dazu bereit zu kosten. Das kann aber noch warten.
Launch Datum: Januar 2013

Rausch Plantagen-Schokolade GRENADA 65%


Ich mag Zartbitterschokolade und somit war das für mich natürlich ein großer Grund zur Freude. Ich denke sie wird mir schmecken. Wenn sie allerdings 80% Kakaoanteil gehabt hätte, hätte ich sie nicht runter bekommen. Edel-Bitter ist noch annehmbar für mich und nicht zu bitter ;)
Launch Datum: Februar 2013

Die Box hat mir insgesamt recht gut gefallen. Die Idee mit den Alternativen der Lebensmittel wir Haferdrink statt Milch oder Pflanzencreme statt Butter ist an sich eine gute Überlegung. Ob dies aber zu einer gesunden Ernährung beiträgt denke ich eher nicht. Zumindest bei solchen Sachen, die man nur noch anrühren braucht. 
Für die Vegetarier gab es wohl keine Alternative zum enthaltenen Fisch. Ich esse ja Fisch, finde es aber für die Leute schade, dass diese nicht auswählen können ob sie Fleisch/Fisch essen und ein Ersatzprodukt erhalten wollen.
Diesmal war die Box auch nicht mit Klebeband geschlossen und sie war somit frei zugänglich für jede Person, die die Box in die Hände bekam. Bei mir war zum Glück aber alles ordentlich drin und es fehlte nichts. Das lief wohl nicht bei allen Abonnenten so glatt. Das sollte bei der nächsten Box wieder anders laufen.
Der Gesamtwert dieser Box beträgt zwischen 14,16€ und 14,26€ inkl. Pfand.

Fazit
Das Thema dieser Box war an sich eine gute Idee. Die von mir bemängelten Gründe sollten aber geändert werden. 
Ich habe mich besonders über die Schokolade, Tabasco und den Kölln Drink gefreut :)
Schon jetzt bin ich gespannt auf die extra Cool Box, die ich im März nun erhalten werde. Davon werde ich natürlich wieder berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen