Montag, 18. März 2013

Vanish Oxi Action Pulver

Ich durfte als Empfehlerin bei Erdbeerlounge das Vanish Oxi Action Pulver genauer unter die Lupe nehmen.



Jeder kennt es, einmal ist man etwas ungeschickt und man hat die verschiedensten Flecken auf seiner geliebten Kleidung. Kinder machen natürlich auch noch sehr gerne ihre Kleidung schmutzig beim Spielen und nicht immer ist es leicht gewisse Flecken aus der Kleidung zu bekommen. 
Dies soll dank Vanish Oxi Action der Vergangenheit angehören. Schon ab einer Waschtemperatur von 30°C soll das Pulver guter Ergebnisse erzielen durch seinem Aktivsauerstoff.

Es gibt drei Möglichkeiten die Flecken zu behandeln.

Waschmaschine: 
Bei hartnäckigen und eingetrockneten Flecken: Einen Dosierlöffel Vanish zum normalen Waschmittel in die Dosierkammer der Waschmaschine geben. Bei normalen Flecken genügt 1/2 Dosierlöffel. Wie gewohnt waschen. Für ein großartiges Waschergebnis schon bei 30 Grad.
Einweichen:
Bei hartnäckigen und eingetrockneten Flecken: 1 Dosierlöffel Vanish Oxi Action Pulver in 4 Liter warmen Wasser (max. 40°C) vollständig lösen und einwirken lassen. Bei nromalen Flecken genügt 1/2 Dosierlöffel. Bunte Wäsche: max. 1 Stunde einweichen
Weiße Wäsche: max. 6 Stunden einweichen
Nach dem Einweichen wie gewohnt waschen und sorgfältig ausspülen. Beste Ergebnisse bei hartnäckigen Flecken erzielt man, wenn man die Flecken vor dem Ausspülen aus den Kleidern herausreibt.

Vorbehandeln:
Mit Vanish Oxi Action Pulver können die hartnäckigen Flecken auch vorbehandelt werden. Einfach eine Paste in dem praktischem Dosierlöffel mit 1/4 Pulver und 3/4 Wasser anmischen. Auf den Fleck geben und anschließend nach Bedarf mit der Unterseite des Dosierlöffels einarbeiten.




Hier könnt ihr noch die Noppen sehen, die unten am Dosierlöffel zum Einarbeiten in die Textilien gedacht ist.
Wir haben für den Test die Variante in der Waschmaschine gewählt. Wir hatten verfärbte Arbeitswäsche meines Mannes dabei und auch zwei Kleidungsstücke unserer Kleinen. 

Vorher
Nachher
Vorher

Nachher



Wie man sehen kann hat sich bei der Arbeitswäsche nichts getan. Bei der Kinderkleidung habe ich keine Nachherbilder. Dort gingen die Flecken aber raus. Allerdings hätte das auch normales Waschpulver geschafft. Vielleicht wäre bei der Arbeitswäsche noch die Option die Wäsche einzuweichen oder die Verfärbung ist zu lange schon vorhanden. Schade eigentlich. Der Geruch des Pulvers ist angenehm und gar nicht beissend. Es riecht wie herkömmliches Waschpulver. Das ist ein Pluspunkt.
Eine Dose kostet ca. 5,49€.
Weitere Produkte sind Vanish Oxi Action Gel, Vanish Oxi Action Weiss Pulver (was bei der Arbeitswäsche wohl gut wäre), Power Weiss Gel, Vanish Oxi Action Extra Hygiene Pulver und Gel, Vorwaschspray und Flecken Stopp.

Fazit
Ich bin bis jetzt noch nicht wirklich überzeugt vom Produkt. Denke aber, dass es bei Flecken wie Karotte auch gute Ergebnisse erzielen kann. Für das Geld ist es mir dennoch zu teuer. Ich werde das noch genauer probieren und sehen, ob es mich doch noch überzeugen kann. Pluspunkt ist der Geruch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen