Samstag, 2. März 2013

Leibniz - Knusper Korn

Es erreichte uns neuerdings ein Testpaket von Leibniz. Darin enthalten waren 8 Packungen der neuen Kekse, Knusperkorn und 1 Trinflasche. Die Kekse wurden fleißig verteilt und über die Testurteile möchte ich euch heute berichten.














Leibniz beschreibt die Kekse wie folgt:

Leibniz Knusper Korn ist die einzigartige Kombi-
nation aus leckerem Müsli mit zarten Schoko-
stückchen auf knackigem Leibniz Keks. Mit vielen wertvollen Zutaten: Kerniges Getreide, knusprige Getreideflakes und leckere Schokolade.
Leibniz Knusper Korn – ist gut, schmeckt gut!
Quelle. leibniz.de

Zutaten: Weizenmehl 35%, Zucker, pflanzliches Fett, Kakaomasse, Haferflocken 5,7%, Reissirup, Glukose-Fruktose-Sirup, Reismehl 5,0%, Gerstengraupen 2,7%, Glukosesirup, Stabilisator: Glycerin, Kakaobutter, Weizenmalz, Magermilchpulver, Kondensmagermilch, Salz, Maismehl, Emulgator: Lecithine (Soja), Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Apfelextrakt, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Weizenstärke, Aroma (Milch), Dextrose, Molkenerzeugnis, Milchzucker, Säuerungsmittel: Citronensäure, Volleipulver, Gerstenmalz

Nährwerte pro 100 g

Brennwert: 1862kJ/443kcal
Eiweiß: 7,3 g
Kohlenhydrate: 70 g
 davon Zucker: 28 g
Fett: 14 g
 davon gesättigte Fettsäuren: 7,7 g
Ballaststoffe: 3,7 g
Natrium: 0,30 g














Wie man es kennt von Leibniz Produkten ist die Verpackung gelb und etwas rot. Auf der Vorderseite sind die das Getreide, die Haferflocken, die Gerstenflakes, Schokolade sowie der einzelne Keks und der gesamte Keks abgebildet. Also kurz gesagt alles was diese Tüte beinhaltet und auch enthalten ist im und auf dem Keks. Auf der Rückseite ist der Keks nochmal im Ganzen zu sehen und es werden seine Inhaltstoffe stichpunktartig aufgezählt.
Ich habe beim Reinschnuppern in die Tüte direkt einen Schokoladenduft wahrgenommen. Bei dem Leibnizkeks handelt es sich um einen kleinen Keks der Maße 3x3 cm. Auf diesem ist eine Schoko-Müslimischung gesetzt worden. Um das ganze auf dem Keks zu halten wurde zwischen Keks und Müslimischung eine dünne Schicht Schokolade aufgetragen. 














Den Geschmack des Keks kann ich gar nicht richtig beschreiben. Ich würde am Ehesten sagen, er schmeckt nach einem Müsliriegel. Richtig lecker. Er ist etwas fest und sehr knusprig insgesamt. Die Schokolade dabei gibt dem ganzen noch die perfekte Süße. Man muss wirklich aufpassen, dass man nicht zuviel von ist, denn die Kekse machen süchtig. Da sie auch nur eine Süßigkeit in dem Sinne sind sollte man diese auch nur in Maßen genießen. Denn ca. 5 Kekse schlagen bereits mit 155 Kalorien auf die Hüfte.
Meine Mittester waren auch alle sehr begeistern von den Keksen und die Packungen waren bei ihnen schnell gegessen. 
Ich finde allerdings um den Knusper Korn Keks seinen Namen noch besser zu machen und ihn noch schmackhafter zu machen als er sowieso schon ist, sollte man einen Vollkornkeks anstatt des normalen Butterkeks nehmen. Würde sicherlich das ganze noch besser abrunden :)
In einer Packung sind 150 g enthalten und beim Einkaufen habe ich sie auch schon für 1,69€ gesehen. 
Da der Keks klein ist lässt er sich auch überall genießen und eignet sich bestens für unterwegs.














Fazit
Ich kann die Kekse nur weiterempfehlen. Kauft euch diese Kekse. Sie sind sooo lecker. Suchtfaktor :) Egal ob zu Hause oder unterwegs ihr habt immer ein richtig tolles Geschmackserlebnis im Gepäck.
Vielen Dank an Leibniz für diesen tollen Test!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen