Samstag, 3. November 2012

Toastmuffins - Das etwas andere Frühstück

Ich habe im Internet mal ein tolles Rezept entdeckt gehabt und dieses wurde heute mal ausprobiert :) Ist mal was anderes. Es geht schnell und einfach.

Toastmuffins















Dazu benötigt ihr je Muffin:


  • 1 Scheibe Sandwichtoast (Vollkorn schmeckt besser)
  • 1 Ei
  • Bacon Streifen oder Stücke
  • etwas Butter zum Einfetten
  • Salz und Pfeffer


Toastscheibe mit einer Teigrolle flach rollen und mit einem Ausstecher oder einem Glas ca. 10cm Durchmesser große Scheiben ausstechen. Die ausgestochenen Scheiben dann halbieren.
Die Mulden des Muffinblechs mit Butter ausstreichen. Je zwei Toasthälften in die Mulden drücken. Eventuell entstandene Lücken mit dem übriggebliebenen Toast ausfüllen.
Bacon in der Pfanne knusprig braten und anschließend in die Toastmulde füllen. Ei aufschlagen und ebenfalls in die Toastmulde geben. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Im vorgeheiztem Ofen bei 200 Grad auf mittlere Schiene ca. 20 Minuten backen bis die Eier gestockt sind. Umluft empiehlt sich hierbei nicht.
Toastmuffins am Besten mit einem Löffel aus der Form lösen und anschließend schmecken lassen :)

Ich habe ein Silikonblech für Muffins. Da hab ich die Butter nicht gebraucht und auch den Löffel zum Lösen nicht. Wer Bacon nicht mag, kann sicherlich auch normalen Schinken nehmen.

Hoffe euch gefällt das Rezept.

Viel Spaß beim Nachbacken und Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen