Dienstag, 13. November 2012

Brandnooz Box Oktober - Coolbox

Vergangene Woche dienstags erreichte mich pünktlich die Brandnooz Box Oktober. Dieses mal handelte es sich um eine Box mit gekühltem Inhalt, darum war es sehr wichtig die Box pünktlich zu erhalten. Man konnte sich hierfür zuvor einen Termin auswählen, an dem die Box ankommen würde. Es hat prima geklappt und auch die enthaltene Ware war unversehrt. Ich bin total von der Box begeistert. Doch seht selbst und ihr könnt mir vielleicht zustimmen.




Inhalt:

  • Homann Aufs Brot Frühaufsteher und Langschläfer. Preis je 1,19€
  • Homann Schlemmerfisch. Preis 1,99€
  • Galbani Mascarpone. Preis 2,79€
  • Lätta & luftig. Preis 1,59€
  • Knack & Back Flammkuchen Teig. Preis 1,59€
  • Le Brin. Preis 2,79€
  • Buddy Guard. Preis 3,99€
  • Milram Kefir Drink Kirsche & Erdbeere. Preis je 0,99€
  • Almette Hüttenaufstrich Paprika-Lauch. Preis 1,49€
  • Almette Heimisches Obst Erdbeere. Preis 1,09€

HOMANN Auf's Brot Frühaufsteher & Langschläfer

Frühaufsteher Mango-Chili
Langschläfer Tomate-Basilikum
Bei diesen beiden Sorten handelt sich um Brotaufstriche. Zum einen die Sorte Frühaufsteher mit Mango-Chili und zum anderen Tomate-Basilikum. Wie ihr sehen könnt haben wir diese auch schon verkostet. Mein Mann war die Frühaufsteher Sorte zu scharf, die wurde dann von mir gegessen. Sie schmeckt lecker. Leicht süßlich mit ein bisschen Schärfe im Hintergrund. Für mich genau das richtige. Die Sorte Langschläfer hat uns beiden gut gefallen. Die wurde dann aber von meinem Mann leer gegessen. Diese schmeckt leicht nach Tomate und auch ein bisschen nach dem Basilikum. Ich finde aber, man schmeckt auch sehr Knoblauch heraus.
Launch Datum: Oktober 2012

HOMANN Schlemmerfisch


Homann Schlemmerfisch sind Lachsfilets in pikanter Honig-Dill-Senf-Sauce. Diese haben wir noch nicht probiert, wird aber noch in Angriff genommen. Da wir gerne Fisch essen sind wir gespannt wie dieser hier schmeckt. Sieht ja optisch schon sehr ansprechend aus. Auch die Aufmachung der Verpackung in Form eines Fischs.  Es gibt zwei weitere Sorten ,, Heringsfilet in mediterraner Tomatensauce" und Alaska Seelachsfilets in fruchtiger Ananas-Curry-Sauce". Nur haben die Vegetarier hier mit dem Produkt in der Box einen Nachteil. 
Launch Datum: November 2012

Galbani Mascarpone


Ganz ehrlich - ich habe noch keinerlei Erfahrung mit Mascarpone. Das soll nun geändert werden. Ich weiß zwar, dass man damit Tiramisu macht aber was man damit noch machen kann weiß ich nicht. Muss ich mich mal schlau machen. Vielleicht hat einer eine Idee für mich? Bin jedenfalls gespannt es auszuprobieren.

Lätta & luftig



Diese Lätta kenne ich bereits, da ich sie schon im Angebot gekauft habe. Sie ist wirklich luftig locker und lässt sich gut streichen. Allerdings geht sie meiner Meinung nach schneller leer als herkömmliche Margarine. Die Verpackung gleicht der Größe von der normalen Lätta, aber der Inhalt ist dennoch weniger. Liegt wohl dann daran.
Launch Datum: Januar 2012

Knack & Back Flammkuchen Teig


Von Knack & Back kenne ich nur die Brötchen und die Croissants von früher. Der Flammkuchenteig war mir noch nicht bekannt. Dieser wird am Wochenende mal ausgetestet. Mein Mann freut sich schon auf die Verkostung, denn wir essen gerne mal Flammkuchen :-) Ab und zu kann man sich das mal erlauben.
Launch Datum: September 2012

Le Brin




Wie ihr sehen könnt wurde der Käse von mir schon probiert. Ich bin ein totaler Käseliebhaber. Darum habe ich mich sehr über den Käse gefreut. Er duftet aromatisch und schmeckt auch so. Der Käse ähnelt Saint Albray Käse oder Limburger. Mein Mann mag sowas nicht. Für mich aber ein richtiger Gaumenschmaus.

Buddy Guard



Auch dieses Getränk haben wir probiert. Er versorgt einem mit dem Tagesbedarf an Antioxidantien und den wichtigsten Vitaminen. Es schmeckt sehr fruchtig und ich kann deutlich Granatapfel schmecken. Uns hat es beiden geschmeckt. Es ist zwar doch sehr sauer, das finde ich aber nicht schlimm. Da kommt die Frucht super zur Geltung. Allerdings nicht unbedingt was auf nüchternen Magen, da ich persönlich bei zuviel süß oder sauer dann Sodbrennen bekomme. Der Preis für 4 Flaschen ist allerdings zu hoch.
Launch Datum: September 2012

MILRAM Kefir Drink Erdbeere & Kirsche


Den Kefir Drink kennen wir noch nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie wie Fruchtbuttermilch schmecken. Wir hatten die Sorte Erdbeere und Kirsche. Da hat mein Mann Erdbeere und ich Kirsche. Passt gut. Da sind wir uns einig. Es gibt noch die Sorten Himbeere und Mango. Auf den Geschmackstest unserer Sorten sind wir schon gespannt.
Launch Datum: April 2012

Almette Hüttenaufstrich Paprika Lauch


Den Hüttenaufstrich von Almette habe ich letztens im Handel entdeckt und wollte ihn schon mitnehmen. Umso mehr freue ich mich natürlich jetzt, dass dieser in der Box war. Wie ihr wisst liebe ich Käse aller Art und bin auch auf diesen gespannt. Es gibt den Hüttenaufstrich noch in den Sorten Schinken-Zwiebel und Marktgemüse.
Launch Datum: Oktober 2012

Almette Heimisches Obst Erdbeere


Last but not least - Almette Heimisches Obst Erdbeere. Diesen Frischkäse kannte ich bereits. Klingt vielleicht etwas seltsam diese Kombination zwischen Frischkäse und Obst und mag nicht jedermanns Fall sein. Mir schmeckt er aber und meine Mutter habe ich auch probieren lassen. Die fand ihn auch lecker. Er schmeckt eher wie ein Früchtequark. Damals konnte man auf Facebook zwischen verschiedenen Sorten wählen von denen dann eine auf den Markt kommt und Erdbeere war der Sieger. Eine richtige Neuheit ist der Frischkäse aber nicht, da Exquisa bereits seit Jahren schon Erdbeerfrischkäse anbietet.
Launch Datum: September 2012


Was soll ich sagen? Ich bin begeistert von dieser Box. Sie ist sehr vielfältig und die Auswahl der Produkte hat mir sehr zugesagt. Es dürfte für jeden Geschmack was dabei sein. Auch der Versand hat bei mir super geklappt und alles kam pünktlich an. Die Box war mit Isomatten ausgekleidet und mit Kühlpads ausgelegt. Meine Ware war auch noch gut kühl. Außerdem lag noch ein Zettel bei wann die Box verpackt wurde und bis zu welchem Datum die Ware noch genießbar ist. Gute Idee, da man da auf Nummer sicher ist.
Der Gesamtwert der Box liegt dieses mal bei 21,68€. Das ist top und man lag einiges unter dem bezahlten Preis der Box.

Fazit
Die Kühlbox ist eine super Idee und auch bisher die beste Box meiner Meinung nach. Brandnooz entwickelt sich toll weiter. Ich kann bei dieser Box nicht meckern und freue mich bereits auf die nächste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen