Samstag, 10. November 2012

PCO Group

Heute berichte ich euch über die PCO Group.  Die PCO Group ist ein Großhandel. Sie beliefern Kinos und den Lebensmittelhandel aber keine Privatpersonen mit Einzelpackungen. Privatpersonen können diese zum Beispiel im Handel bei Real, Kaufland, Globus, Metro oder über einige Onlineshops erwerben.
Ich stelle euch heute mein Testpaket vor und berichte euch über die Erfahrung mit den Produkten.















Inhalt meines Testpaketes:


  • Premium Schoko Popcorn (Katzenberger Edition)
  • Wickie Schoko Popcorn
  • Wickie Toffee Popcorn
  • Poppy Mikrowellen Popcorn süß
  • Wickie Zuckerwatte
  • Hombre Nachos Barbecue
  • 1x Dip Sour Cream & 1x Salsa Dip


Wir haben nicht alles auf einmal getestet, da es doch einiges war. Deshalb kommt auch jetzt erst mein Bericht.
Beginnen wir mit dem Premium Schoko Popcorn .

Premium Schoko Popcorn










































In der Packung sind 125 g geballter Popcorngenuss enthalten. Auf der Verpackung sind die Katzenberger und die Schoko Popcorns abgebildet. Jedes Popcorn ist mit einer dicken Vollmilchschokoladenschicht überzogen worden. Darunter befindet sich Toffee Popcorn. Durch die Schokoladenschicht wird dieses Popcorn zum besonderen Genuss. Es schmeckt sehr schokoladig, ist leicht knackig beim Reinbeißen und ist eine gute Abwechslung zu herkömmlichen Popcorn. Von meinen Mittestern wurde er auch lecker empfunden. Auch waren keine Maiskörner aufzufinden. Allerdings war der Inhalt sehr schnell weg ;-)


Wickie Schoko Popcorn





















100 g Popcorn sind in diesem Becher. Ein sehr schickes Design mit Wickie Motiv und mit Schoko Popcorn aufgedruckt macht den Becher zu einem Hingucker. Verschlossen ist das ganze mit einem Deckel oben. Das Toffee Popcorn wurde mit Kakao verfeinert und hat somit einen leicht schokoladigen Geschmack. Anders wie bei den Premium Schoko Popcorn ist dieser nicht mit Schokolade umhüllt und somit auch leichter beim Reinbeißen bzw. Kauen. Man schmeckt ein wenig das Toffee heraus. Die Mischung war aber durchaus ok. Auch hier findet man kaum unaufgepoppte Maiskörner. Der Becher eignet sich nachdem er leer ist auch gut als Trinkbecher.

Wickie Toffee Popcorn















Identisch zu der Schoko Popcorn Sorte. Nur eben Toffee und kein Kakao dabei. Schmecken süßlich nach Karamell. Die Kleine mochte es und die Tester auch. Ich bin allerdings nicht so der Karamellfreak.
Durchaus aber essbar :)

Poppy Mikrowellen Popcorn süß








































Mikrowellen Popcorn kannte ich zuvor nicht und konnte mir auch nicht vorstellen, dass die schmecken soll. Die Verpackung wird hierbei zurecht gefaltet und dann für ca. 2-3 Minuten in die Mikrowelle gestellt. Wenn man nur noch vereinzeltes Aufpoppen der Maiskörner hört, sollte man das Popcorn sofort aus die Mikrowelle holen. Gesagt getan. Super Duft nach frischem Popcorn. Das Popcorn war auch nicht zu süß. Hat allen geschmeckt. Nachteil ist aber gewesen, dass sich Maiskörner und Popcorn am Boden der Verpackung angeklebt haben. Der Boden war alumäßig beschichtet. Daran blieb es eben dann hängen. Da sollte man sich was anderes überlegen. Ansonsten eine gute Idee, wenn es schnell und unkompliziert gehen soll.

Wickie Zuckerwatte









































Der Becher der Zuckerwatte ist sehr schön bedruckt mit Wickie Motiven. Oben befindet sich ein Aludeckel zum Öffnen.  Die Zuckerwatte lässt sich an einem stück herausnehmen und ist somit zusammengepresst. Die Zuckerwatte lässt sich einfach abziehen. Sie zergeht gleich auf der Zunge und schmeckte erdbeerähnlich. Für eine fertige Zuckerwatte ist sie ok. Mich hat nur etwas gestört, dass man die Dose nicht wieder verschließen kann, da sie ja nur einen Aludeckel hatte. Da würde natütlich der Deckel wie bei dem Popcorn Bechern super passen.

Hombre Nachos Barbecue















Auch die Nachos waren genießbar.Sie waren würzig, aber ganz und gar nicht scharf. Eher sogar etwas salzig. Sie waren knusprig, wie man es von Nachos kennt. Schließlich soll man ja damit dippen können und nicht den Nacho im Dip wieder raus picken müssen. 

Dip Sour Cream & Salsa Dip
















Passend zu den Nachos gab es dann auch zwei Dips. Der Favorit war hier eindeutig der Sals Dip. Er schmeckte gut nach Paprika und darin waren auch die Stücke dazu enthalten. Eine gewisse Würze hatte dieser auch. Der Sour Cream Dip schmeckte hingegen fad. Für mich als Käseliebhaber nicht das Richtige. Zwar war Schnittlauch drin, aber es schmeckte eher nach Majo. Ein normaler Käsedip hätte mir hier besser gefallen.

Insgesamt haben mir die Produkte der PCO Group gut gefallen. Was noch interessant zu wissen wäre, wären die fehlenden Angaben der Kalorien bzw- Nährwerte.
Ihr könnt ja mal im Handel nach den Produkten Ausschau halten oder in diesen Online Shops schauen: http://www.americancandy.de/  http://www.worldofsweets.de/ und http://www.dipworld.com/.


Fazit
Insgesamt gute Produkte die gut tauglich für einen gemütlichen Abend sind. Die Produkte können wir gerne weiterempfehlen. 
Ich bedanke mich bei PCO Group für diesen tollen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen