Sonntag, 11. November 2012

Lorenz - Naturals Meersalz Pfeffer

Vor einiger Zeit erhielt ich die Nachricht von Erdbeerlounge, dass ich als Empfehlerin für die Naturals Meersalz Pfeffer Chips von Lorenz dabei bin. Ich hatte bereits im Mai über die Naturals Rosmarin berichtet. Wir haben uns natürlich auch diesmal gefreut und die Naturals Meersalz Pfeffer Chips wurden ausgiebig verteilt und getestet.














So viele Chips, da lacht sogar das Kind. Ist natürlich lustig einen Haufen Chips da liegen zu haben, die auch noch gleich so toll rascheln :)
Enthalten waren 5 große Chipstüten (110 g) und 20 kleine zum Weitergeben (20 g).

Da schauen wir uns doch mal die Chipstüte genauer an:



































Zutaten: Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Salz, Meersalz, Pfeffer, natürliches Pfefferaroma mit anderen natürlichen Aromen, Hefeextraktpulver, Süßmolkenpulver.

Nährwerte pro 100 g

Brennwert: 2153kJ/515kcal
Eiweiß: 6 g
Kohlenhydrate: 49 g
 davon Zucker: 3 g
Fett: 32 g
 davon gesättigte Fettsäuren: 3,2 g
Ballaststoffe: 4,2 g
Natrium: 1,05 g

Naturals sind Chips von Lorenz die mit rein natürlichen Zutaten hergestellt werden. Die Kartoffelsorten werden von Lorenz nur aus ihrem Vertragsanbau bezogen, der regelmäßig streng kontrolliert wird.
Die Kartoffeln werden mit der Schale in Sonnenblumenöl gebacken. Mit den best ausgesuchten Gewürzen ohne Konservierungsstoffe, ohne künstliche Aromen und Farbstoffe werden Naturals zum natürlichen Genuss.

TEST

Das Design der Tüte ist vom ersten Eindruck her passend. Das Blau spiegelt das Meersalz wieder. Auf der Packung sieht man außerdem die Chips, Pfefferkörner und das Meersalz. Natürlich auch eine Sonnenblume wegen dem enthaltenen Sonnenblumenöl. Passt alles prima und beschreibt gut, was in der Tüte ist.
Das Aussehen der Chips ist auch ansprechbar. Sie sind dünn geschnitten, sind nicht so fettig in der Hand wie herkömmliche Chips und man kann die Komponenten Pfeffer gut auf den Chips erkennen.














Beim Öffnen der Tüte konnte ich einen öligen Geruch wahrnehmen. Da die Chips aus Salz und Pfeffer bestehen wird man diese Komponenten auch kaum heraus riechen. Zumindest war das bei uns allen nicht der Fall.
Der Geschmack ist leicht pfeffrig und salzig zugleich. Eine gute Mischung, wie wir finden. Es war von meinen Testern nur einem zu scharf durch den Pfeffer. Allen anderen hat es gut geschmeckt. Sogar die Katze hat sich was geklaut *lach*
Ein guter Freund von mir isst eigentlich nur Riffelchips oder Pringles, aber er sagte dass er diese total lecker findet. Wie man sieht, kann man auch von diesen Chips überzeugen, die sonst nur andere essen :) Meinem Mann haben die Chips auch übertroffen. Er konnte sich zuvor nicht vorstellen, dass die schmecken. Umso mehr war er überrascht, wie gut sie ihm schmeckten und wie schnell die Tüte leer war :)
Schön ist es auch wieder bei diesen Chips, dass richtige Kartoffeln anstatt Pulver drin sind. Nur leider das Hefeextrakt stört mich. Zwar ist das natürlich, aber doch wieder ein Geschmacksverstärker. Einfach raus lassen, dann wären die Chips nahezu perfekt.
Preislich ist die 110 g Tüte für 1,79€ im Handel erhältlich.

Zu Halloween gab es auch ein Bild. Musste natürlich gruselig sein :)
















Fazit
Auch dieses mal haben uns die Chips überzeugt. Sie sind eine interessante Alternative zu Paprikachips. Mir würden die Chips auch diesmal ohne das Hefeextrakt besser gefallen. Dennoch würde ich sie dank ihres Geschmacks weiterempfehlen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen