Feige-Zimt
Zutaten: 41% Sahne, Vollmilch, Zucker, 5% Feigen, modifizierte Stärke, Zimt, natürliches Aroma, färbendes Pflanzenkonzentrat (Karotte).
Kann Spuren von Gluten und Schalenfrüchten enthalten.
Nährwertangaben pro 100 g:
Brennwert: 633 kJ / 151 kcal
Eiweiß: 2,7 g
Kohlenhydrate: 17,0 g
-davon Zucker: 14,0 g
Fett: 8,0 g
-davon gesättigte Fettsäuren: 5,6 g
Ballaststoffe: 0,2 g
Natrium: 0,08 g
Das Cover zeigt die beinhalteten Zutane Feige und Zimt. Außerdem, wie man es von Landliebe kennt, eine Kanne Milch.Schlicht designt und dennoch ansprechbar. Fällt aber allerdings nicht unbedingt direkt im Kühlregal ins Auge. Verpackt ist er im herkömmlichen Pappbecher und Aludeckel zum Abziehen.
Der Sahnepudding duftet in der Tat sehr gut nach Zimt. Im Pudding selbst sieht man kleine Feigenstückchen. Farblich erinnert er ein wenig an Grießbrei.
Geschmacklich ist definitiv der Zimt im Vordergrund. Feige selbst hat, wie ich finde, ja nicht so einen intensiven Geschmack. Die Mischung ist aber auf jeden Fall mal eine gute Abwechslung anstatt immer nur Apfel-Zimt. Der Pudding schmeckt sehr cremig und milchig. Ein sehr vollmundiger Geschmack. Die Konsistenz des Puddings ist etwas fest, was aber beim Essen dann gar nicht mehr auffällt. Der Preis liegt bei ca. 0,65€ pro 150 g Becher. Das ist wirklich ok.
Lebkuchen
Zutaten: 41% Sahne, Vollmilch, Zucker, modifizierte Stärke, 1,5% Schokolade, 0,7% Lebkuchen (Glukose-Fruktose-Sirup, Roggenmehl, Gewürze), fettarmes Kakaopulver, Karamellzuckersirup, natürliches Aroma.
Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten.
Nährwertangaben pro 100 g:
Brennwert: 677 kJ / 162 kcal
Eiweiß: 2,9 g
Kohlenhydrate: 17,0 g
-davon Zucker: 13,0 g
Fett: 9,1 g
-davon gesättigte Fettsäuren: 6,3 g
Ballaststoffe: 0,2 g
Natrium: 0,11 g
Beim Sahnepudding Lebkuchen ziert den Aludeckel den Aufdruck von Lebkuchenherzchen. Im Vordergrund der Pudding wie er aussehen sollte.
Verpackt ist auch hier im Pappbecher und Aludeckel.
Der Pudding ist leicht kakaofarbend und man kann gut die Schokostückchen darin erkennen, wenn man den Pudding umrührt bzw. beim Löffeln.
Der Geruch entspricht dem eines Lebkuchens.
Vom Geschmack her ähnelt der Pudding tatsächlich Lebkuchen. Die Schokostückchen schmecken ein wenig bitter. So ganz kommt der Pudding nicht an Lebkuchen heran. Dazu ist er noch zu fad und es fehlt irgendein Gewürz. Aber auch dieser Lebkuchen Pudding schmeckt wie die andere Sorte cremig. Von der Konsistenz her ähnelt er der Sorte Feige-Zimt und ist somit auch fester.
Mir hat der Pudding recht gut geschmeckt und die 0,65€ waren keine Fehlinvestition.
Fazit
Die beiden neuen Wintersorten sind eine gute Idee und kann man auch mal essen. Ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis war nicht dabei, dennoch sind die Sorten gut tauglich für manch kalten Winterabende.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen