Donnerstag, 5. Juli 2012

Reis fit - einfach lecker Milchreis

In der Brandnooz Box Mai war der einfach lecker Milchreis von Reis-fit enthalten und wurde letztens von uns getestet, als mal was Schnelles her musste.



Nährwerte pro 100g gekochten Reis (fettarme Milch)

Brennwert: 504kJ/120kcal
Eiweiß: 3,3g
Kohlenhydrate: 22g
 davon Zucker: 4,5g
Fett: 1,3g
 davon gesättigte Fettsäuren: 0,5g
Ballaststoffe: 3,7g
Natrium: 0,04g

Zutaten: Vorgegarter Rundkorn Reis (87%), Ballaststoffe (Inulin). Zucker, Sonnenblumenöl, Emulgator: Sojalecithine. Verdickungsmittel: Alginat, Aroma.



Das Besondere an diesem Reis ist, dass er sich schnell und einfach in der Mikrowelle zubereiten lässt. Alternativ geht natürlich auch noch die Variante im Kochtopf. Wir haben es aber in der Mikrowelle getestet.

Zuerst lockert man von außen her den Reis bis man keine Klumpen mehr spürt. Danach öffnet man oben die Lasche des Beutels. Geht ganz einfach, weil es vorgestanzt ist. Jetzt gibt man 200ml Milch in den Beutel und lässt ihn für 2:30 Minuten bei 700 Watt in der Mikrowelle. Direkt danach 1 Minute umrühren und weitere 2 Minuten ziehen lassen.

Tatsächlich hat bei uns die Zeit ausgereicht, sodass der Reis auch nicht mehr roh war. Für ein Fertiggericht war der Milchreis auch nicht zusammenklebend (wenn dann durch rühren korrigierbar) und auch gar nicht zuckersüß. Er hatte eher kaum Süße, was wir aber ganz und gar nicht schlimm fanden. Wir haben dazu Erdbeeren serviert. Der Reis hat im Großen und Ganzen gut geschmeckt und war mal eine gute Alternative als es schnell gehen musste.

Bei einem Preis von 1,59€ pro Beutel ist der ganze Spaß dann doch schon ziemlich teuer.



Fazit

Eine leckere Alternative zu Milchreis, wenn es mal schnell gehen muss. Wer es schnell mag und auch nicht zu süß macht hier nichts falsch. Wem der Preis außerdem nicht zuviel ist, kann gerne mal zugreifen und testen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen