Freitag, 27. Juli 2012

Bertolli Produkttest - Woche 1

Wie ich schon hier berichtet habe, halte ich euch zwecks der Wochenaufgaben vom Bertolli Produkttest auf dem Laufenden. Die Aufgaben dieser Woche sind:

1. Liebe auf den ersten Blick (23. Juli)
Italien ist nicht nur für seinen guten Geschmack bekannt, sondern auch für seinen Stil. Wie unwiderstehlich sehen die BERTOLLI-Pasta und leckeren Saucen in deinen Augen aus? Wir sind gespannt auf dein Foto!

2. Pasta, mon amour (26. Juli)
Unsere Pasta wird mit viel Liebe und Leidenschaft traditionell hergestellt, was für einen unvergleichlichen Pasta-Genuss sorgt. Überzeuge dich selbst und probiere es°

Attenzione: Für diese Aufgabe benötigst du 1-2 EL Olivenöl, 50g geriebenen Pecorinokäse, 2TL schwarzen Pfeffer und 250g der BERTOLLI-Spaghetti aus deinem Produkttestpaket.


Zu Aufgabe 1


Das Design ist schlicht gehalten überzeugt aber dennoch durch seine Natürlichkeit und nicht mit aufgemotzten Design. Die Gläser haben eine schöne Form. Die Verpackung der Nudeln erinnert ein wenig an was Rustikales. Im Großen und Ganzen verliebt man sich direkt in die natürliche Optik der Produkte.

Zu Aufgabe 2

Spaghetti cacio e pepe

Benötigte Zutaten für 2 Personen
  • 1-2 EL Olivenöl
  • 50g geriebenen Pecorinokäse
  • 2TL schwarzen Pfeffer
  • 250g Bertolli Spaghetti (geht auch mit anderen, gehört aber zum Bertolli Test)

Hierzu kocht man zuerst die Bertolli Spaghetti nach Anweisung auf der Packung. Die Anweisung gibt vor die Spaghetti in leicht gesalzenes, kochendes Wasser (ca. 1 Liter für 100g Pasta) zu geben und unter gelegentlichen Umrühren 9-10 Minuten im leicht sprudelndem Wasser zu kochen.















Die Pasta anschließend abgießen und 2-3 Esslöffel des Kochwassers aufheben. Ich persönlich habe 5 Löffel genommen.
Nun vermischt man 1-2 Esslöffel  natives Olivenöl mit 50g geriebenen Pecorinokäse, 2 Teelöffel schwarzen Pfeffer und das abgeschöpfte Kochwasser und gibt die Mischung über die Pasta.
Nur noch umrühren und nach Bedarf mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Wir haben nichts mehr nachgewürzt. Es war alleine schon so in Ordnung :) Ich habe nur zur rein optischen Verschönerung etwas Pecorinokäse über die Pasta gestreut.

Das Gericht hat mir gut geschmeckt. Ich als Käseliebhaber fand es sehr lecker. Mein Mann als nicht Käseesser fand es auch ok, aber etwas trocken. Die Dosis Pfeffer empfanden wir beide als angenehm (ich esse eh gerne scharf, mein Mann eher nicht.). Mein Mann sagte, das leichte Kribbeln wäre angenehm. Die Soße hat zwar anfangs geklumpt hat sich aber überraschenderweise sehr gut an den Spaghettis verteilt. Hat gut gehaftet und hat auch sehr gut gesättigt. Außerdem war es mal interessant den Pecorino Käse kennenzulernen. Hab ich zum Glück im Italia Laden bekommen ;) Sehr lecker würzig. Bin gespannt auf das nächste Experiment.


INFO Wer nicht weiß was Pecorinokäse ist. Der original Pecorionokäse wird aus  reiner Schafmilch hergestellt. Heute werden den preisgünstigeren Sorten aber auch Kuhmilch und Ziegenmilch beigemischt.















Das waren meine erfüllten Aufgaben der ersten Woche des Bertolli Produkttestes.  Ich hoffe ihr habt nun Lust auch was zu kochen (trotz des heißen Wetters).

Eure Jenkar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen